Regelwerk und Infobereich zur 8. Saison der 'BBL' und zum 'BBP'

Moderator: BBL

Benutzeravatar
Legion144

BBL-Meister Saison 11
Beiträge: 277
Registriert: 10. Mai 2015, 19:49
Orden: 1
Wohnort:

Re: Regelwerk und Infobereich zur 8. Saison der 'BBL' und zum 'BBP'

Beitrag von Legion144 »

Wie viele Auf- und Absteiger wird es in den Ligen dieses Mal geben?
Zartonar

1. Platz: Stellaris WB-04 2. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 264
Registriert: 30. Juni 2017, 07:34
Orden: 2
Wohnort: Köln

Re: Regelwerk und Infobereich zur 8. Saison der 'BBL' und zum 'BBP'

Beitrag von Zartonar »

Hallo Legion144,

1. Liga
5 Absteiger

2. Liga
5 Aufsteiger
9 Absteiger

3. Liga
9 Aufsteiger
8 Absteiger

4. Liga
8 Aufsteiger
4 Absteiger

5. Liga
4 Aufsteiger
Benutzeravatar
Orlan
Beiträge: 288
Registriert: 10. Oktober 2017, 23:11
Wohnort: Lohfelden

Re: Regelwerk und Infobereich zur 8. Saison der 'BBL' und zum 'BBP'

Beitrag von Orlan »

Müssten es nicht 8 oder 10 Absteiger bzw Aufsteiger zwischen Liga 2 und 3 sein?

Baut ihr dort zwei relegationsspiele ein?
Eines bei dem die zwei Zweitligisten darumspielen müssen wer von ihnen Absteigt und bei den Drittligisten wer aufsteigt?

Da habt ihr aus Masurk Vorschlag ja noch was schönes rausgeholt :) freut mich
alea iacta est
Zartonar

1. Platz: Stellaris WB-04 2. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 264
Registriert: 30. Juni 2017, 07:34
Orden: 2
Wohnort: Köln

Re: Regelwerk und Infobereich zur 8. Saison der 'BBL' und zum 'BBP'

Beitrag von Zartonar »

Hallo Orlan,

ja, es gibt entsprechend Relegationsspiele.
Die Plätze 9-12 der 2. Liga steigen automatisch ab, macht insgesamt 8.
Die beiden Achtplatzierten spielen um den Verbleib in der 2. Liga. Der Verlierer steigt ebenfalls ab.
Macht 9 Absteiger aus der 2. Liga.

In der 3. Liga läuft es natürlich genau anders herum, die Plätze 1-4 steigen automatisch auf, während die beiden Fünftplatzierten um den Aufstiegsplatz kämpfen.
Der Auf- und Abstieg zwischen 1. und 2. Liga läuft ebenso über ein jeweiliges Relegationsspiel.

Ich hoffe, ich konnte die Unklarheit ein wenig lüften.
Benutzeravatar
Legion144

BBL-Meister Saison 11
Beiträge: 277
Registriert: 10. Mai 2015, 19:49
Orden: 1
Wohnort:

Re: Regelwerk und Infobereich zur 8. Saison der 'BBL' und zum 'BBP'

Beitrag von Legion144 »

Wie sieht es mit einem Pokal zwischen Saison 8 und 9 aus?
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Regelwerk und Infobereich zur 8. Saison der 'BBL' und zum 'BBP'

Beitrag von Skydiver »

Achtung liebe Coaches,

wir, die Orga, haben das Regelwerk übersichtlicher für euch gestaltet und ein paar Änderungen vorgenommen. Ich bitte jedem Coach die neuen Regeln einmal durchzulesen. Wenn ihr Fragen habt, stellt sie uns hier. ;-)

Neues BBL-Regelwerk: viewtopic.php?f=66&t=1932&p=41112#p41112
Benutzeravatar
Storr

Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 236
Registriert: 15. Juli 2017, 16:36
Orden: 1
Wohnort:

Re: Regelwerk und Infobereich zur 8. Saison der 'BBL' und zum 'BBP'

Beitrag von Storr »

Hallo zusammen, ich habe aus gegebenem Anlass eine Frage zu Concedes. Wie wird damit umgegangen? Im Regelwerk habe ich dazu nichts finden können.
Meister der "Freunde des Holzschuhs" Saison 2.
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Regelwerk und Infobereich zur 8. Saison der 'BBL' und zum 'BBP'

Beitrag von Chipmunk »

Storr hat geschrieben: 25. Juni 2018, 11:12 Hallo zusammen, ich habe aus gegebenem Anlass eine Frage zu Concedes. Wie wird damit umgegangen? Im Regelwerk habe ich dazu nichts finden können.
Grundsätzlich nicht gern gesehen, aber ist in dem Spiel eingebunden und wird daher nicht verboten der der Concedete sich selber bestraft.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Azenth

El Bullrado - 1.Platz 1. Platz: Stellaris WB-05 Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 233
Registriert: 5. April 2017, 21:02
Orden: 3
Wohnort:

Re: Regelwerk und Infobereich zur 8. Saison der 'BBL' und zum 'BBP'

Beitrag von Azenth »

Chipmunk hat geschrieben: 25. Juni 2018, 11:17
Storr hat geschrieben: 25. Juni 2018, 11:12 Hallo zusammen, ich habe aus gegebenem Anlass eine Frage zu Concedes. Wie wird damit umgegangen? Im Regelwerk habe ich dazu nichts finden können.
Grundsätzlich nicht gern gesehen, aber ist in dem Spiel eingebunden und wird daher nicht verboten der der Concedete sich selber bestraft.
Ich persönlich muss zugeben, dass hier eine Reglementierung benötigt wird. Leider habe ich schon mitbekommen, dass Coaches tatsächlich darüber nachdenken Spiele nicht zu spielen und einen Concede in Kauf nehmen, weil sie sowieso von einer Niederlage ausgehen. Teilweise habe ich auch Verständnis für, denn wenn der Ligaerhalt gesichert ist und es um nichts mehr geht, kann man durch einen Concede mehr gewinnen als verlieren, so doof es sich anhört. Das es nicht fair ist, ist uns allen klar. Ich finde, dass Concedes immer einen Punkteabzug zur Folge haben sollten. Aber das ist nur meine Meinung.

Viele Grüße
Azenth
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Regelwerk und Infobereich zur 8. Saison der 'BBL' und zum 'BBP'

Beitrag von Skydiver »

§ 7 Ausschluss

Abs. 1 Nicht gespielte Spiele

Wer 33% seiner Spiele in einer Saison durch Vergessen, Spielabbruch, oder anderen selbst verschuldeten Gründen nicht antritt, der wird vom laufenden Ligabetrieb ausgeschlossen. Das Team kann auch in zukünftigen Saisons nicht mehr in der BBL antreten.
Möchte der ausgeschlossene Coach in der folgenden Saison wieder einsteigen, so muss er sich neu registrieren. (siehe § 2)

;-)