BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

Lun hat geschrieben: 10. Mai 2018, 22:25 Ich verstehe noch nicht so ganz, wie das mit dem erforschen der mechs funktioniert. Zunächst einmal bin ich aber sehr beeindruckt und hoffe ich bekomme die anstehenden Kämpfe immer zeitnah hin.
Hallo Lun.

Momentan ist es so, das du zu beginn dir deine Mechs nur aus 3 verfügbaren Modellen zusammenbauen kannst. Diese setzt du dann eben in den kämpfen ein. Neue Modelle schaltest du dadurch frei, in dem du Punkte sammelst. Zum Beispiel der erste Mech wird für 40 Punkte freigeschaltet. Punkte sammeln kannst du durch halten von systemen, ereignissen, eroberung und Mechs.

Ansonsten vergiss nicht, die Anweisung im Post #3 zu befolgen, brauche da noch deine Daten.
Zuletzt geändert von Shakril am 11. Mai 2018, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

Habe die Daten etwas aktualisiert. Anmeldungen nehme ich noch an, wenngleich ich nicht für jeden einen Platz garantieren kann.
Theodard
Beiträge: 118
Registriert: 21. Mai 2017, 14:25
Wohnort: Saarbrücken

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Theodard »

Shakril hat geschrieben: 11. Mai 2018, 01:40 Habe die Daten etwas aktualisiert. Anmeldungen nehme ich noch an, wenngleich ich nicht für jeden einen Platz garantieren kann.
Hallo Shakril,
ich glaube auf der Karte hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen. Da steht ja zweimal das Commonwealth....
Theodard
Beiträge: 118
Registriert: 21. Mai 2017, 14:25
Wohnort: Saarbrücken

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Theodard »

Wolf_Dislike hat geschrieben: 10. Mai 2018, 22:01 Man kann ein Locust auch mit drei LRM5 ausstatten und ein Mal Ammo dazu.
Ist zwar nicht sehr stabil, aber ziemlich nervig wenn immer 15 Raketen aus dem Nirgendwo kommen.
Wer sagt, dass der vorne stehen muss und scouten xD
Der is ja dann nackig und hat nur 8 Salven Munition. :shock:

Aber ok, dafür is er echt billig. $-)
Und ich dachte schon, ich wäre knausrig...
Marxson
Beiträge: 9
Registriert: 5. Februar 2017, 20:10
Wohnort:

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Marxson »

Theodard hat geschrieben: 11. Mai 2018, 02:17
Shakril hat geschrieben: 11. Mai 2018, 01:40 Habe die Daten etwas aktualisiert. Anmeldungen nehme ich noch an, wenngleich ich nicht für jeden einen Platz garantieren kann.
Hallo Shakril,
ich glaube auf der Karte hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen. Da steht ja zweimal das Commonwealth....
Ich glaube ich weiß dann nun auch warum meine Startposition eine andere ist als nach dem Gespräch mit Shakril ;-). Ist die jetzt Final ?
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

Marxson hat geschrieben: 11. Mai 2018, 07:28
Theodard hat geschrieben: 11. Mai 2018, 02:17
Shakril hat geschrieben: 11. Mai 2018, 01:40 Habe die Daten etwas aktualisiert. Anmeldungen nehme ich noch an, wenngleich ich nicht für jeden einen Platz garantieren kann.
Hallo Shakril,
ich glaube auf der Karte hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen. Da steht ja zweimal das Commonwealth....
Ich glaube ich weiß dann nun auch warum meine Startposition eine andere ist als nach dem Gespräch mit Shakril ;-). Ist die jetzt Final ?
Das lag daran, dass ich beim Würfel vergessen habe -1 zu rechnen. Ist mir später als du schon weg warst aufgefallen.
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von PhelanKell »

Hiho,

Shakril, bevor es dann los geht, würde ich vorschlagen, dass alle (die sich dafür interessieren) sich nochmal im TS treffen.
Denn wenn ein paar Köpfe über etwas reden, kommen ggf. noch Fragen auf, an die wir derzeit nicht denken. Die könnten wir dann direkt klären.

Grüße
Expect the Unexpected
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

PhelanKell hat geschrieben: 11. Mai 2018, 11:38 Hiho,

Shakril, bevor es dann los geht, würde ich vorschlagen, dass alle (die sich dafür interessieren) sich nochmal im TS treffen.
Denn wenn ein paar Köpfe über etwas reden, kommen ggf. noch Fragen auf, an die wir derzeit nicht denken. Die könnten wir dann direkt klären.

Grüße
Eine ausgezeichnete Idee. Sobald ich alle Grunddaten habe, werde ich einen Termin suchen wo alle können um das zu besprechen.
Benutzeravatar
Lun
Beiträge: 62
Registriert: 27. Mai 2015, 10:43
Wohnort: --

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Lun »

Ist die Stärke der neutralen Systeme eigentlich abhängig von der Produktivität? Oder ist ein 5m System genauso gut/schlecht bewacht wie ein 2m System?
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

Das ist Ereignisabhaengig. Mit ein paar ausnahmen ist das bei den meisten Systemen purer Zufall. Von Haus aus gibt es keine Verteidgungen es kann nur durch ereignisse was entstehen.