Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Moderator: BBL

Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier

Beitrag von Catuallon »

Mmh. Für die Liga muss ich mal überlegen, aber ich denke das Finale könnten wir (angelehnt an den Super Bowl) den Writing Bowl (ebenfalls mit römischer Nummerierung) nennen. Hätte auch den Vorteil, dass sich ein gewisser jemand nur 2 Buchstaben merken muss ;-)

Ich weiß das war recht unkreativ, aber bei Namensgebung fällt mir nie was gescheites ein :-D.
UnderControl
Beiträge: 41
Registriert: 22. September 2015, 00:38
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier

Beitrag von UnderControl »

Wisst ihr schon einen ungefähren Zeitpunkt des Turniers? Ich würde es mir nur dann jetzt schon kaufen, wenn ich halt auch sicher mitmachen könnte zu dem Zeitpunkt. Also...ich wäre zwar dabei, aber nur wenns passt natürlich^^
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier

Beitrag von General Feierabend »

UnderControl hat geschrieben:Wisst ihr schon einen ungefähren Zeitpunkt des Turniers? Ich würde es mir nur dann jetzt schon kaufen, wenn ich halt auch sicher mitmachen könnte zu dem Zeitpunkt. Also...ich wäre zwar dabei, aber nur wenns passt natürlich^^
Wir planen derzeit, nächste Woche loszulegen. Du musst allerdings keine Angst haben etwas zu verpassen, das Turnier wird nicht an einem Abend zuende gehen.

Vielmehr musst du dir das eher wie die Bundesliga vorstellen, nur ohne Rückrunde.

Also jedes Team spielt jeweils einmal gegeneinander. Für einen Sieg gibts 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt. Bei sagen wir mal 16 Teams wird das schon eine Weile dauern bis wir da durch sind.

Was wir noch nicht entschieden haben ist, ob es danach nochmal eine Playoff Runde geben wird, wo die besten Teams im K.O. Modus den entgültigen Sieger ausspielen, dann mit Live Übertragung des Finales.
I3aneFuL

Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 102
Registriert: 10. Mai 2015, 16:38
Orden: 1
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier

Beitrag von I3aneFuL »

Hallo Geberall - ich habe parallel in einem anderen Thread schon erste Fragen zu dem Thema adressiert... Da es aber hier besser passt kannst du mir diese evtl hier besser beantworten :)

Gibt es schon einen Plan über die Rahmenbedingungen des Turniers?
Soll heißen: fangen alle mit einem default Team an und verbessern sich mit den Preisgeldern - oder baut man sich am Anfang ein Team und nutzt dieses über das gesamte Tournier?
Benutzeravatar
Legion144

BBL-Meister Saison 11
Beiträge: 277
Registriert: 10. Mai 2015, 19:49
Orden: 1
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier

Beitrag von Legion144 »

Ich würde mich auch mit einem Team beteiligen wollen.

Blood Bull Liga? ;P
UnderControl
Beiträge: 41
Registriert: 22. September 2015, 00:38
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier

Beitrag von UnderControl »

I3aneFuL hat geschrieben: Gibt es schon einen Plan über die Rahmenbedingungen des Turniers?
Soll heißen: fangen alle mit einem default Team an und verbessern sich mit den Preisgeldern - oder baut man sich am Anfang ein Team und nutzt dieses über das gesamte Tournier?
Das würde mich auch interessieren...wäre sicherlich interessant, auch eine Liga mit Default-Teams zu haben^^
Goldmeis
Beiträge: 3
Registriert: 22. September 2015, 18:32
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier

Beitrag von Goldmeis »

Hallo,

ich habe ebenfalls Interesse mit einem Team teilzunehmen.

Lg
Masern
Beiträge: 4
Registriert: 22. September 2015, 18:34
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier

Beitrag von Masern »

Ich würde mich auch gerne noch anschließen falls es möglich ist :smile:
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier

Beitrag von Oruun »

Abgesehen vom Turnier, welches wir natürlich rechtzeitig ankündigen und vorstellen, solltet ihr vllt mal in den Eventkalender gucken :YMSMUG:
" Statt andere zu besiegen um mich besser zu fühlen, möchte ich lieber mich selbst besiegen um besser zu werden " (A.A. 2016)

Mein YouTube-Kanal: Oruun - Defender of Geeks
Dreadas
Beiträge: 2
Registriert: 20. September 2015, 23:27
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier

Beitrag von Dreadas »

Hallo

hätte auch Interesse an dem Turnier.

bb