Age of Empires 3

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Gaius Julius Caesar
Beiträge: 28
Registriert: 16. Dezember 2017, 10:20
Wohnort:

Age of Empires 3

Beitrag von Gaius Julius Caesar »

Hallo liebe Geschichtsstrategen,

gibt es unter euch auch Fans von Age of Empires 3? Ich habe schon Age of Empires 2 gelesen. Ich persönlich finde den dritten Teil aber besser. (Ich weiß, das läuft gegen die allgemeine Meinung)

Gibt es hier noch ein paar andere große Fans dieses Klassikers? Wenn ja, spielt ihr nur das normale Age of Empires 3 oder auch die Erweiterungen The War Chiefs und Asian Dynastie?

LG
Gaius Julius Caesar
Feldherr, Konsul, Youtuber
Größter Game of Thrones und Stargate Fan der Welt!
Meine Lieblingsspiele sind Age of Empires 3 und Europa Universalis IV (und 20 Weitere).
Benutzeravatar
Perseus Naxos

Gold Winterspiele 2018
Beiträge: 91
Registriert: 14. August 2016, 09:46
Orden: 1
Wohnort: Westerwald

Re: Age of Empires 3

Beitrag von Perseus Naxos »

Absolut bin ich ein Fan von dem Spiel, ist schließlich mein erstes Strategiespiel überhaupt gewesen. Und natürlich wäre ich an einigen Multiplayerrunden interessiert.
Zuletzt geändert von Perseus Naxos am 23. Februar 2018, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
SOUL96
Beiträge: 176
Registriert: 6. Oktober 2017, 20:44
Wohnort: München

Re: Age of Empires 3

Beitrag von SOUL96 »

Ich habe die Gold Edition auf Steam und muss sagen es ist schon echt gut aber ein richtiger Klassiker ist leider Age of Empires 1. Wenn du hier fragen möchtest ob einer mit dir mal in ner MP-Runde zocken will dann schreib das ruhig dazu. Also grundsätzlich wäre ich dabei wenn sich genügend finden würden. Leider hab ich nur am Wochenende Zeit für solche MP-Runden. Ich hab gerade immer so Zeit in World of Tanks meine Daylies zu schaffen und die Blood Bowl 2 Matches unter zu bekommen.
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT UND SCHÄDEL FÜR DEN SCHÄDELTHRON!!
Benutzeravatar
Schattenfenris
Beiträge: 38
Registriert: 19. Dezember 2016, 17:51
Wohnort: München

Re: Age of Empires 3

Beitrag von Schattenfenris »

Ich habe es zwar schon länger nicht mehr gespielt und aktuell auch nicht installiert, aber grundsätzlich finde ich das Spiel super.
Ich wäre auch mal für eine Multiplayerrunde zu haben allerdings hat zur Zeit mein Bruder das Spiel bei sich im Regal stehen und ich komm erst am letzten Februarwochenende wieder zu Ihm um das Spiel mal mitnehmen zu können^^

Da sich allerdings nur die Boxversion in meinem Besitz befindet, weiß ich nicht genau wie das dann abläuft wenn andere die Steamversion haben.

Ergänzung: habe das Spiel nun bei mir und werde es mal installieren, mit allen Erweiterungen natürlich :-D

Daher melde dich ruhig, wenn du Interesse an einer MP- Runde hast, entweder direkt hier oder auch gerne per PM.
Gaius Julius Caesar
Beiträge: 28
Registriert: 16. Dezember 2017, 10:20
Wohnort:

Re: Age of Empires 3

Beitrag von Gaius Julius Caesar »

Ich wollte das schon mal allgemein wissen. Normalerweise bin ich jederzeit zu einer Multiplayer Partie zu haben. Aber jetzt gerade hat die Endphase meines Studiums mit vielen vielen Prüfungen bis Juli begonnnen. Danach also im Sommer werde ich hier mal wieder rein schauen und aktiv eine Multiplayer Runde abfragen bzw. vielleicht auch planen. (Ich habe auch alle Erweiterungen, am besten spielt es sich mit Aisan Dynastie im Multiplayer)
Größter Game of Thrones und Stargate Fan der Welt!
Meine Lieblingsspiele sind Age of Empires 3 und Europa Universalis IV (und 20 Weitere).