Sieger der Staffeln und Ausblick

Moderator: BBL

Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Sieger der Staffeln und Ausblick

Beitrag von Shakril »

Hier mal ne Übersicht derjenigen die ihre jeweilige Staffel gewonnen haben (inklusive stats):

Legende: (Staffel, Platz, Teamname, Coach, Teamwert, Spiele, Siege, Unentschieden, Niederlagen, TD, TD erhalten, Punkte

A,1 Frostige Fleischwaren // von Steynberg // Undead // 1330 // 7 6 1 0 // 13:6 // 19
B,1 Primal Lizards // CrazyFlx // Lizard // 1390 // 7 6 1 0 // 11:4 // 19
C,1 Hit and Run [BBL] // pfuetzi // Wood Elf//1380 // 7 4 2 1 // 12:3 // 14
D,1 Lost&Damned Resurr. // Wolf_Dislike // Undead // 1230 // 7 5 1 1 // 11:4 // 16
E,1 Garde des Roten Prinzen //Morriganos // Lizard // 1240 // 7 4 2 1 // 10:6 // 14
F,1 Kings of Rhaegal // Shakril // Lizard // 1210 // 7 5 2 0 // 11:5 // 17
G,1 Hit and Run Skaven // Stepfen // Skaven // 1130 // 7 5 1 1 // 20:9 // 16
H,1 Borgia's Bullen // Masurk // Dark Elf // 1360 // 7 5 2 0 // 14:4 // 17
I, 1 Tonight we Hunt! // NeoGenesis // Necro // 1440 // 7 4 2 1 // 11:6 // 14 (mit vorbehalt)
J,1 Baltimore Bier // I B N // Dwarf // 1560 // 7 5 2 0 // 13:5 // 17
K,1 Aurorahexen Redux // CptAssassin // Dark Elf // 1430 // 7 5 1 1 // 11:5 // 16
L,1 Wer morastet der rostet // Yaghul // Skaven // 1540 // 7 5 1 1 // 16:7 // 16
M,1 Drama und Tragödie // Karazuki // Dark Elf // 1490 // 7 6 1 0 // 15:5 // 19

Damit ergibt sich das folgende Teams in die erste Liga kommen:

Bei 1. Liga mit 10 Teams:
Frostige Fleischwaren (von Steynberg), Primal Lizards (CrazyFlx), Lost&Damned Resurr. (Wolf_Dislike), Kings of Rhaegal (Shakril),
Hit and Run Skaven (Stepfen), Borgia's Bullen (Masurk), Baltimore Bier (I B N), Aurorahexen Redux (CptAssassin), Wer morastet der rostet (Yaghul), Drama und Tragödie (Karazuki)

Bei 1. Liga mit 12 Teams:
Hit and Run [BBL] (pfuetzi), Tonight we Hunt! (NeoGenesis),

Momentan nicht 1. Liga:
Garde des Roten Prinzen ( Morriganos),

Alle Angaben unter Vorbehalt, da es von Rückmeldungen etc. abhängt.

Kommentar:

Nach momentanen Stand freut es mich, das ich mit Wolf Dislike einen alten bekannten wieder als Gegner habe. Wir beide haben da noch so ein Unentschieden aus der Saison 5, welches noch geklärt werden muss. Zudem ist der Meister der Saison 5 auch in der ersten Liga, was mich persönlich ebenfalls freut, denn jetzt kann ich dem BB2 Gott Yaghul höchstpersönlich gegenübertreten.

Ansonsten kann man sagen, dass sich einige Bekannten aus den ehemaligen oberen Ligen durchgesetzt haben, aber auch paar neulinge dabei sind die es geschafft haben.

Neo Genesis ist momentan mit vorbehalt drinnen, weil bei ihm in der Staffel I noch einer auf 16 Pkt kommen könnte und ich nach jetzigem stand nicht weiß, wie die Endtabelle sein wird. Dies bedeutet, dass für die 12er Liga sich nichts ändert ausser, das statt Neo Genesis, Largo Feldlauf reinkommt.

Für die 10er Liga bedeutet das aber, dass ein 16 Pkt Team noch rausfallen könnte. Nach TD Differenz wäre das zum jetzigen Zeitpunkt Cpt Assassin. Dazu müsste aber Largo mit 3:0 gewinnen. Sollte er 3:1 gewinnen, hätten beide gleichviele Punkte, TD Differenz und TDs gemacht und erhalten. Da habe ich keine Ahnung mehr wer dann den vorzug kriegt.

Siegerrassen absteigend:

Lizard (3), Dark Elf (3), Undead (2), Skaven (2), Wood Elf (1), Necro (1), Dwarf (1)


Kommentar:

Die angekündige Flut an Echsen und Dunkelelfen hats am Ende doch nicht gegeben. Vor allem in meinem Fall war es mehr Glück als Verstand. ich habe von einem ganz seltenen Fehler von Suaron profitiert, der dann im Spiel gegen Adrian0815 mir Schützenhilfe geleistet hat, in Unterzahl und schlechten Würfeln zu Spielbeginn. Da hat man sein ganzes können eindrucksvoll gesehen. Suaron wird einen Durchmarsch richtung erste Liga machen, alles andere würde mich überraschen.

Auffällig ist, das teams die schnelle Spieler haben bzw. gute Agilität besonders oft vertreten sind. Mit den beiden Untoten (die ja auch ihre Ghule haben) und den Zwergen sind es nur 3 Prügelteams die oben dabei sein.

Wie ist eure Meinung zu den jetzigen Staffelmeistern?
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: Sieger der Staffeln und Ausblick

Beitrag von Yaghul »

Danke für die Auflistung, aber kann Wolf-dislike nicht auch noch von Point verdrängt werden, habe hier gerade nur die BB2 statistikseite offen, da mein PC noch im Koffer ist.
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Sieger der Staffeln und Ausblick

Beitrag von Shakril »

Yaghul hat geschrieben: 20. Dezember 2017, 12:45 Danke für die Auflistung, aber kann Wolf-dislike nicht auch noch von Point verdrängt werden, habe hier gerade nur die BB2 statistikseite offen, da mein PC noch im Koffer ist.
Ja du hast recht, ist dann die selbe Situation wie bei Staffel I.
Benutzeravatar
Legion144

BBL-Meister Saison 11
Beiträge: 277
Registriert: 10. Mai 2015, 19:49
Orden: 1
Wohnort:

Re: Sieger der Staffeln und Ausblick

Beitrag von Legion144 »

Weiterhin muss man bei Staffel A (und anderen Staffeln wo Spieler ausgefallen sind) bedenken, dass die Tabelle nach den alten Regeln (die allen neu waren) neu berechnet wird. Für die Frostigen Fleischwaren ergibt das:

Name (S/U/N) Pkt TDD; TD => hochgerechnete Werte von den fünf Spielen gegen noch-aktive Spieler auf sieben Spiele: Pkt TDD; TD
Frostige Fleischwaren (4/1/0) 13 +4; 9 => 18,2 +5,6; 12,6
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: Sieger der Staffeln und Ausblick

Beitrag von Yaghul »

Glaube schon, dass man in sieben Spielen sein Können unter Beweis stellen musste, um am Ende oben zu stehen. Allerdings hat Nuffle bei sieben Spielen noch ein erhebliches Wort mitzureden.

Zwerge sind ein sehr, sehr gutes Startteam, man muss nun sehen, wie es oben weitergeht. Bei den anderen Teams zeigt sich, dass Geschwindigkeit der Schlüssel zum Erfolg in einer Rookieliga ist. Alle Teams verfügen mindestens über MA 7.

Ich gehe davon aus, dass in der nächsten Saison aus Liga 2 Einigungen klassische Basher Teams hochkommen werden, da diese aus dieser Saison ein paar Skills mitnehmen und dann richtig gut werden können. Zudem sind ein paar meiner persönlichen Favoriten knapp gescheitert, bin gespannt, ob es dann bei denen nächste Saison etwas wird.
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Sieger der Staffeln und Ausblick

Beitrag von Shakril »

Bitte Löschen
Zuletzt geändert von Shakril am 20. Dezember 2017, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Sieger der Staffeln und Ausblick

Beitrag von Shakril »

@Legion:

Daher folgender Satz von mir im Text: "Alle Angaben unter Vorbehalt, da es von Rückmeldungen etc. abhängt." o:-)
Yaghul hat geschrieben: 20. Dezember 2017, 14:52 Zudem sind ein paar meiner persönlichen Favoriten knapp gescheitert, bin gespannt, ob es dann bei denen nächste Saison etwas wird.
Du meinst wie Suaron in Staffel F? :lol:
Der wird sicher nächste Saison aufsteigen.

Aber wer waren denn so deine Favoriten für jede Staffel, das würde mioch jetzt shcon interessieren?
Benutzeravatar
Orlan
Beiträge: 288
Registriert: 10. Oktober 2017, 23:11
Wohnort: Lohfelden

Re: Sieger der Staffeln und Ausblick

Beitrag von Orlan »

Shakril hat geschrieben: 20. Dezember 2017, 12:04 ...
Bei 1. Liga mit 10 Teams:
...
Da liest einer die Stellungnahmen nicht :P

Nun sind unsere Mods schonmal so durchsichtig und schreiben ganz schnell alle beschlüsse auf und du liest sie doch nit ... schäm dich XD

ne spaß bei seite aufjedenfall sind es seit gestern hoch offiziell 12 Spieler in Liga 1 und auch in den Folgenden Ligen 2 und 3 sind es jeweils 12 Spieler in 2 Blöcken also ergibt sich das folgende WENN keiner austritt bzw rerollt:

Die besten 12 Spieler auf Platz 1 kommen in die erste Liga

Der 13 Spieler auf dem ersten Platz kommt in die 2. Liga
Jeder Spieler der auf dem 2. Staffelplatz steht kommt in die 2. Liga
Bis auf die letzten 3 Spieler des 3. Platzes kommen auch da alle in die 2. Liga

Die letzten 3 Spieler des 3. Platzes kommen in die 3. Liga
Jeder Spieler auf dem 4. Platz kommt in die 3. Liga
Bis auf die 5 schlechtesten des 5. Platzes kommt jeder 5. Platz in die 3. Liga

Der komplette rest findet sich in der 4. und abschließenden Liga ebene Wieder ... es wird keine 5. Liga geben
alea iacta est
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Sieger der Staffeln und Ausblick

Beitrag von Heinz von Stein »

Orlan hat geschrieben: 20. Dezember 2017, 17:27 ne spaß bei seite aufjedenfall sind es seit gestern hoch offiziell 12 Spieler in Liga 1
Das ist schon seit dem 10. Dezember bekannt :P
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
Orlan
Beiträge: 288
Registriert: 10. Oktober 2017, 23:11
Wohnort: Lohfelden

Re: Sieger der Staffeln und Ausblick

Beitrag von Orlan »

stimmt ... seit gestern ist die offizielle struktur draußen ... also noch schlimmer ... Schäm dich Shakril XD
alea iacta est