Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Captain, Feindschiffe in Sicht! Meldet euch auf der Brücke und gebt eure Befehle.
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Heinz von Stein

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Re: Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Beitrag von Heinz von Stein » 8. Dezember 2017, 01:15

Bei Verbindungsabbrüchen ist es selten möglich wieder der Partie beizutreten.
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
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writingbull
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Re: Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Beitrag von writingbull » 13. Dezember 2017, 14:14

Ta-ta-ra-taaa! :ymparty:

Bei unserem ersten Stream live aus Berlin habe ich ja in eurem Namen Entwickler Matthias Wiese feierlich eine Liste eurer Wünsche überreicht. Er hat spontan versprochen, die Liste an das Entwicklerteam bei Yager weiterzugeben und höchstpersönlich darauf zu achten, dass ihr auf eure Fragen Antworten erhaltet ...

... und er hat Wort gehalten! Und nicht nur das, er außerdem sogar noch eure Bemerkungen für das internationale Team ins Englische übersetzt - und dann sogar noch ihre englischen Antworten für euch erneut übersetzt, zurück ins Deutsche.

Wahnsinn. Ich habe bei der Kooperation mit Entwicklern schon manche schöne Geschichte erlebt. Aber das ist de Krönung. Riesen-, Riesendank! ^:)^

Unten die Antworten der Entwickler für euch!

---

Hier einige Antworten auf die meisten der Fragen..
Vielen Dank an Sergey Pronin, Dreadnought´s Head of Design

(Übersetzung= Mathias Wiese)


WBC= Writing Bull Community
Yager= Sergey Pronin



WBC: Verbesserung Minimap (Größe, Darstellung). Ist der Gegner über oder unter mir?
Yager: Das ist eine gute Idee und wir haben das schon länger auf der Agenda. Es wird aber noch eine Weile dauern bis wir uns darum kümmern können.

WBC: Respawnpunkte sollten anders geregelt werden
Yager: Das Respawning ist ein System das ständiger Pflege bedarf und wir sind stets bemüht Verbesserungen einzubauen. Eine der letzten Änderungen ist die Entfernung des „Wave spawnings“ im Ansturm Modus.

WBC: Verbessung des Matchmaking ( Tier Kategorien anders einteilen ( u.a. keine T2 in Veteran)
Yager: T2 wurde aus Veteran matches entfernt

WBC: Spiele sind oft sehr unausgewogen (1-2 Spieler weniger, falsche Spielerstärke-Einteilung)
Yager: Das ist eine Dauerbaustelle in PVP Spielen. Bots helfen die Probleme zu verringern, aber auch wir können nicht ohne weiteres Verhindern das Spieler ein Match verlassen. Spiele starten daher in der Regel ausgeglichen und können während des Matches „unballanciert“ werden.

WBC: Tooltips für Waffen und Fähigkeiten verbessern + Modulkategorie besser hervorheben
Yager: Wir arbeiten gerade daran eine flexiblere Editierbarkeit der Tooltips zu ermöglichen. Eine große qualitative Verbesserung wird es in näherer Zukunft aber nicht geben.

WBC: Erkennbarkeit der Armada in den Gefechten, ladebildschirm, Orbit… ( Farbe, auch auf der Minimap)
Yager: Das macht eine Menge Sinn. Vielleicht können wir das bald angehen wenn die Planung das zulässt.

WBC: Vergrößerung der Armaden
Yager: Wir haben die Armada Größe auf 4 erhöht.

WBC: Freundesliste fehlerhaft (werden nicht online angezeigt)
Yager: An den Social Features wird gearbeitet. Leider keine ETA im Moment.

WBC: Flakgeschütze Reichweite erhöhen ( sonst nahezu Sinnlos)
Yager: Das wäre eine Möglichkeit. Jedoch sind die Flakgeschütze sehr populär und werden sehr viel verwendet. Wir beobachten die Statistiken und werden Anpassungen vornehmen wenn sie Notwendig erscheinen und das Spiel verbessern.

WBC: Zusätzliche Statistik Informationen ( Schiffstype), mehr Auflösung, mehr Details
Yager: Einige Statistikverbesserungen wird es demnächst gegben. ZB. Vergleichen mit Freunden.

WBC: Fähigkeiten im Kampf sollten mit Reichweite angegeben werden
Yager: Gute Idee, möglicherweise können wir das bald angehen.

WBC: Heiler sollten mehr belohnt werden
Yager: Im Vergleich mit den anderen Klassen waren Heiler und das „reine Heilen“ bisher überdurchschnittlich effektiv. Wir haben das ausgeglichen und denken dass sie jetzt besser ausbalanciert sind. Sowas ist jedoch nie Final und wird ständig beobachtet.

WBC: Unterstützung anders berechnen und belohnen
Yager: Das ist etwas unklar. Wie genau würde eine andere Berechnung aussehen?

WBC: Fehler bei den Verträgen
Yager: Bug, wird demnächst gefixt

WBC: Gegner werden zum Teil angezeigt, obwohl keine Sichtlinie besteht
Yager: Das bräuchte mehr Informationen

WBC: Anzeige Bug des Commandships
Yager: Gefixt in 1.10

WBC: TooltipsVerbessung Statistikanzeige nach dem Gefecht, (woher welche Punkte etc)
Yager: Sollte ab Version 1.11 funktionieren

WBC: Bessere Anzeige in Gefechten, woher kommt der Schaden
Yager: Da bräuchten wir mehr Informationen oder konkrete Vorschläge

WBC: Login Fehler obwohl nur an einem Rechner eigeloggt
Yager: Bitte an Support wenden, die helfen immer gerne und schnell bei Problemen dieser Art

WBC: Kapseln sollten stärker sein aber auch zerstörbar
Yager: Kapseln sind ab 1.10 Stärker und effektiver. Sie waren eigentlich immer Zerstörbar.

WBC: Respawn zeiten undurchsichtig
Yager: Wurde verbessert in 1.10, vereinfacht

WBC: Geschwindigkeiten der Waffen und Modulgeschosse anzeigen
Yager: Would need more Information.

WBC: Im Respawnbildschirm kann die Punktzahl der Gegner nicht abgelesen werden
Yager: Mehr Informationen bitte

WBC: Team Elimination geht nicht?
Yager: Team Elimination ist ein viel diskutierter Modus. Geliebt und gemieden zugleich. Es gibt noch viele Verbesserungsmöglichkeiten, aber im Moment ist er insbesondere für neue Spieler (Rekrut) zu hart. Wir suchen aber nach Wegen das zu Verbessern. Eine Möglichkeit ist den Spielmodus nur zuzulassen wenn der Spieler das separat anhakt..( Any Rotation). Dieses Feature existiert jedoch noch nicht.

WBC: Die Umwandlung Freie XP unsinnig? Keine Motivation die fertigen Schiffe zu spielen
Yager: Free XP macht schon Sinn in der derzeitigen Spiel Ökonomie. Es hilft schneller Voranzukommen.
WBC: beim Verlassen des Punktebildschirms am Ende einer Partie wird die Armada aufgelöst
Yager: Dass ist ein Bug, wird möglichst bald gefixt

WBC: Schaden an Rüstungsstufen anpassen ( Korvette> Zerstörer?)
Yager: Wir sind uns nicht sicher ob wir das richtig verstehen, aber Korvetten sind etwas „generft“ worden in 1.10

WBC: Strafe für Verlassen des Spiels?
Yager: Das wollen wir auch 

WBC: Schlachtenbonus für 1500 Credits kaufen ? Wird das benutzt?
Yager: Absolut! Weil es sich lohnt.

WBC: Launcherabstürze, allgemein häufige Abstürze
Yager: Wir sind ständig dabei die Stabilität zu verbessern. Bei sehr häufigen Abstürzen bitte Support kontaktieren.

WBC: T4 Korvetten zu schnell, Vindicta zu schnell und zu stark?
Yager: Ship Ballancing ist ein Sensibles Thema und wird konstant überwacht und angepasst. Korvetten und Vidictas stehen hier unter besonderer Beobachtung, und einige Verbesserungen sind in den nächsten Versionen zu finden.

WBC: Atombombensignal manchmal nicht hörbar
Yager: ein Bug

WBC: Spielen Schaltfläche manchmal nicht anwählbar
Yager: klingt nach einem Bug, bitte melden ( in game Bug reporter)wenn das öfter passiert

WBC: Neues (T2)Schiff „Zilant“ ist doch eigenlich ein (T4) Schiff
Yager: ein Bug. Im Spiel hat es die Werte des T2 Schiffs

WBC: Schiffe mehr spezialisieren (u.a. durch Module)
Yager: Eine der Verbesserungen die es hier geben wird sind Sekundäre Loadouts, sodass man sein Lieblingsschiff auf verschiede weise ausrüsten, und im Gefecht die Taktik wechseln kann
WBC: Einlogprobleme, Sprache merken, Grafikeinstellungen nicht gespeichert, Anzeigefehler bei Waffen und Modulen (Reichweite etc)
Yager: Die meisten diese Probleme sind Bugs die über kurz oder lang behoben werden, oder schon behoben worden sind

WBC: Anzeigefehler bei Waffen und Modulen (Reichweite etc)
Yager: Das kann ein Problem mit den Schiffsgrößen sein. Durch die Länge kann es zu leichten Ungenauigkeiten der Modul und Waffenreichweiten Anzeigen kommen, je nach Entfernung zum Ziel.
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Heinz von Stein

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Re: Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Beitrag von Heinz von Stein » 13. Dezember 2017, 15:22

Das ist ja der Wahnsinn! :-O Vielen lieben Dank! :x

Dann wird es Zeit sich für das nächste Treffen zu rüsten und die noch offenen Fragen zu konkretisieren. :)
Eure Sprüche:
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Re: Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Beitrag von Heinz von Stein » 16. Dezember 2017, 20:42

Geschwindigkeitsanzeige fehlt
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Re: Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Beitrag von ethylalkohol » 19. Dezember 2017, 19:35

Das Matchmaking ist eine Katastrophe. Welches Team hat ein volles Tripple-X-Squad? Das wird gewinnen, während die anderen vielleicht gerade mal einen solchen Spieler dabei haben. Da kommt heute schon zum 5. mal in Folge wahre Freude auf.

Ja, das war ein Frustbeitrag, nachdem man immer wieder gegen SOS und BOB gelost wurde.

Edit:
Die erste Verbesserung der Module ist jeweils nur eine stärkere Stufe der Standardmodule. Nach langen Grind auf Stufe 4 winkt also ... tada, eine verbesserte Version der normalen Module zu Wucherpreisen der Credits und Erfahrung. Sehr suboptimal gelöst.

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Heinz von Stein

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Re: Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Beitrag von Heinz von Stein » 11. Januar 2018, 23:12

- Das Terrain bzw. die Größe von Objekten wird nicht richtig dargestellt. Beispiel: Es sieht so aus als könnte man locker zwischen zwei Felsen durchfliegen bleibt aber dran hängen.

- Punkteverteilung zu undurchsichtig. Es sollte viel klarer und einfacher zu sehen sein.

- Hilfskreuzer sollten Unterstützungen bekommen fürs heilen.
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Re: Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Beitrag von ethylalkohol » 15. Januar 2018, 21:15

Aufträge für Team Elimination, obwohl der Spielmodus nichtmehr im Spiel vorhanden ist.

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Osning

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Re: Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Beitrag von Osning » 25. Februar 2018, 18:50

Guten Tag Zusammmen,

ich habe bei meiner Koschei als Sekundärmodul mal die Nuklearmine ausgerüstet. Im Tooltip steht, daß >> Feinde << Schaden erleiden. Bisher hat mich bereits zweimal selber der volle Schaden getroffen. :-Q
Deshalb sollten die Entwickler an dieser Stelle entweder den Tooltip oder die Funktionsweise ändern.

P.S. Drei Feinde hat es aber auch schon -vernichtend- getroffen :-!

Bis dann mal wieder
Osning
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Nuklearmine IV.PNG

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