Mordheim - Turnier/Liga

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 274
Registriert: 1. Juni 2015, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Mordheim - Turnier/Liga

Beitrag von Horus » 16. November 2017, 16:23

Hallo liebe Leute,

Folgend für die laufende Saison der Ligatabellenlink:


https://www.meinspielplan.de/plan/Mbc9PN


_____________________________________________________________________________________


!!! WICHTIG WICHTIG WICHTIG !!!

Da folgendes Problem nun schon 4 Spieler betraff folgende Regelung:

Sollte ein Verbindungsabbruch passieren wird das entsprechende Match als Unentschieden gewertet.
Normaler Sieg = 2 Punkte in der Ligatabelle
Unentschieden= jeweils 1 Punkt für beide Kontrahenten.
______________________________________________________________________________________

Weiterhin ist aversiert die einzelnen Matches im RPG - Stil zu verschriftlichen und somit die jeweilige Geschichte der Kriegsbande festzuhalten.
Vlt. schaffen wir es ja nach Abschluss die ganze Geschichte zusammenzuführen und so ein Teil der Geschichte Mordheims zu veröffentlichen.

Bitte nutzt zunächst diesen Thread um euch nach folgendem Muster anzumelden:

Muster:
Steam: Heruur
Kriegsbande: Skaven
Name: Die Dreikäsehochs

!!! Gewünscht ist, dass sich jeder Teilnehmer eine NEUE Kriegerbande erstellt !!!




Anmeldefrist bis 29.11.2017
Anmeldung abgelaufen, stay tuned for the 2. Season !!!




Mitgliederliste/ Angemeldete Kriegsbanden (Stand 12.12..2017)
Brother Death
Kriegsbande: The Order of Blood
Volk: Untote

Lord LaberNicht
Kriegsbande: Matschhirne Mordheim
Volk: Skaven

Marxson
Kriegsbande: Reiklands Roughnecks
Volk: Reikland Söldner

Asragal (Vittelius)
Kriegsbande: Nobody expects the Inquisition
Volk: Hexenjäger

Xris Larusco
Kriegsbande: X Crew
Volk: Kult der Besessenen

Falworth
Kriegsbande: Rats Fatz Kohorte
Volk: Skaven

Heinz von Stein
Kriegsbande: Waschweiber
Volk: Schwestern des Sigmar

Deminutio
Kriegsbande: Der eiserne Schildwall
Volk: Reikland Söldner

Moschn'
Kriegsbande: Finsterklingen
Volk: Untote

Lun
Kriegsbande: Luns Lumpen
Volk: Reikland Söldner

Horus
Kriegsbande: Hämmer der Gerechtigkeit
Volk: Schwestern des Sigmar

UnkrautYeti
Kriegsbande: Fermentierende Flitzer
Volk: Skaven


F & Q - Stand 10.01.2018

1) Welche Kriegenbande darf ich erstellen?
Prinzipiell dürft ihr jedes Team wählen.
Zweiter Anführer ist Pflicht!!!
Jede Warband muss 2 Anführer zum Start der Saison besitzen. Sollte es zum Verlust eines Anführers kommen, so sollte schnellstmöglich ein zweiter rekrutiert werden.

2) Veteranensystem ?

Die Nutzung der Veteranenpunkte ist untersagt !!!

3) Wann muss ich mich angemeldet haben?

Anmeldeschluss ist der 29.11.2017, Nachzüglern sei aber eine Gnadenfrist gewährt.
ANMELDEFRIST für die1. Saison abgelaufen !!!

4) DLC- Inhalte ???

Völker sind nutzbar, ohne DLC Helden !!!
DLC Helden sind nicht zugelassen, sowie Helden die bei der Rekrutierung kein Gold kosten.

5) Was passiert wenn ich eine Mission/Match nicht antreten kann (toter Anführer)?

Zweiter Anführer muss vorhanden sein.
Sofern nicht möglich, weiter klicken bis verfügbar.

Gebeten wird darum einen zweiter Anführer für den Fall der Fälle bereitzuhalten (genügend Gold muss vorrätig sein!!!)

6) Was ist mit Söldnern?

Dürfen gewählt/angeworben werden sofern Gold da ist :ymapplause:
Sofern genügend Gold für einen zweiten Anführer verfügbar bleibt.

7) Wann ist mein nächster Spieltag?

Horus erstellt eine Online Tabelle/Liga und wird den Link posten, sodass für jeden ersichtliche ist wer, wie gespielt hat und wer mein nächster Gegner ist.
Siehe hier:

https://www.meinspielplan.de/plan/Mbc9PN

1 Spieltag läuft über 2 Wochen. Die Spiele müssen zwischen den Combatanten in diesem Zeitraum terminiert werden. Sobald ein Spiel absolviert wurde, darf zum nächsten Spieltag/Zug (ingame) geschaltet werden. Das überspringen von mehreren Zügen ist nicht gestattet und wird nur unter bestimmten Bedingungen zugelassen.
Sollten beispielsweise beide Mitspieler bereits ohne das ALLE den Spieltag absolviert haben,....könnte beantragt werden den Spieltag 3 auszutragen.
Im Grunde soll Jeder Spieler im gleichen Spieltag sein !!!
Diese müssen mit der Ligaleitung abgesprochen werden.

6) Regeln des Kampfes

In einem Kampf müssen die selbe Anzahl an Kriegern in jeder Warband eingesetzt werden. D.h. die stärkere Warband muss downgraden.

Es ist nur gestattet Waffen und Benutzbares ÜBER “commen” (weiß) Qualität und Morstein von besiegten (Out of Aktion) Kriegern zu stehlen.
Weiße Gegenstände des Gegners dürfen nicht geplündert werden.

An jedem Spieltag wird eine Karte und eine Aufstellung von der Leitung festgelegt die von ALLEN so gespielt wird wie angesetzt. (Das erhöht die Chancengleichheit)

Die jeweiligen Einstellungen für den Spieltag werden dann hier im Threat veröffenlicht.

Sollte es zu Problemen in allgemeinen Fragen geben, wendet euch bitte an Horus oder UnkrautYeti direkt.

Zuwiederhandlungen können u.U. zum Ausschluss aus der Liga führen.

Anmerkung der Ligaleitung:

Da es nicht möglich ist eine Liga per se in diesem Spiel mit Tabellen und ähnlichem zu implementieren läuft das ganze hier auf einer Basis absoluter Ehrlichkeit.
Einmal die Warband erstellt und gespielt muss diese Bande weiter gespielt werden. Es wäre unfair anderen gegenüber, wenn die Warband neu aufgesetzt wird.(bearbeitet)
Auch lässt es sich nicht exakt überprüfen ob Spiele gegen die KI absolviert wurde.
Es geht um den Spass an der Sache, ich denke da gehen alle mit konform.




Der folgende Link führt euch zur Ligatabelle:


https://www.meinspielplan.de/plan/Mbc9PN



Einstellungen für die Spieltage
Spieltag 1
Hafen von Mordheim in Sicht! Endlich angekommen in der Stadt, die Ruhm und Reichtum versprach.
Es war bereits gegen Abend, als das Schiff die Segel strich und die Mannschaft zum Anlegen klar machte. Die Nacht sollte sternenklar werden und doch zogen bereits ein paar Nebelschwaden ihre Bahnen auf dem Wasser, in dem sich der wolkenlose Himmel spiegelte. In der Dämmerung sah man die Umrisse der Stadt, die sich aus der näher kriechenden Dunkelheit bedrohlich und scharfkantig vor Eurem Auge auftürmte. Dort! Der Kontor und der Verladekran, sie schienen erstaunlicherweise noch intakt zu sein. Bemerkenswert, was alles einer solchen Chaosgewalt, wie sie Mordheim widerfuhr, standhalten konnte.

Die Anreise mit dem Schiff schien eine der besten Optionen zu sein, um schnell und unerkannt in das Innere der Stadt gelangen zu können.

Später am Abend, als Eure Bande festen Boden unter den Füßen hat und Eure Güter auf einen Karren verladen sind, schweift Euer Blick noch einmal über die Silhouette der Stadt.
Plötzlich kommt aus der Dunkelheit ein Lachen, einem Gackern gleich. Hastige Schritte, die durch den Nebel dringen. Ihr seid nicht allein am Dock. Eine andere Bande aus Schatzjägern, Mördern, Kultisten oder Säuberern ist mit euch angekommen. Doch nicht auf dem gleichen Wege wie ihr, nein. Sie entschieden sich für einen anderen, unsichtbaren Weg: die Kanalisation. Gleich zu Beginn soll es zu Schwierigkeiten kommen? Ihr gebt Eurer Bande schnelle Handzeichen und mit den Waffen im Anschlag schleicht Ihr und Eure Männer in die Dunkelheit von MORDHEIM!



Zeitraum: 15.01.2018 bis 28.01.2018


Spiel: Privat
Wanderndes Monster: keine
Umkehren: Unbegrenzt
Zeitlimit: keine

Aufstellungszeit: keine

Rückzugsgrenzwert: 40%

Karte: Hafenviertel

Spielinhalte: keine

Aufstellung: Angriff auf das Hafenviertel

Automatisch Aufstellen: aus

Spieler 1: Wagen

Spieler 2: Wagen

Tageszeit: Nacht 1

Siegbedingungen: Nur Schlachtfeld
Spieltag 2
Tag 1 des 2. Spieltages

(Ich will)

"Genug!" Euer Befehl hallt im Hafenbecken schaurig nach.

"Lasst sie ziehen, wir sind nicht hier, um Krieg zu führen."

Ihr und eure Bande seht noch, wie sich eure Widersacher winselnd in die Schatten verkriechen.Das Hafenviertel ist gegenwärtig in eurer Hand.

Gierig und ohne Scham werden die Ruinen von euch und euren Getreuen durchsucht und geplündert. Alles von Wert wandert aus Truhen, Schubladen und Verstecken in die Taschen abgewetzter Hosen oder Kutten. Viel ist es nicht das ihr erbeutet, aber die Unternehmung hat auch gerade erst begonnen. Während die Dämmerung über Mordheim hereinbricht, erspäht euer geübtes Auge einen umgestoßenen Kutscherwagen dessen Deichsel und Ladefläche noch in einem intakten Zustand zu sein scheint.

Mit vereinten Kräften hievt ihr den Karren wieder auf seine Räder. Ihr packt einige Truhen und ein paar Decken, die ihr aus umliegenden Ruinen geborgen habt, auf den Karren und verstaut das Plündergut darin.

Einer eurer Kompagnons schnitzt eine krude Nachbildung eurer angelaufenen Eisenfiebel, die Ihr an eurem Umhang tragt, aus einem Stück Holz und setzt es auf den Wagen.

"Das wird uns Glück bringen, Herr." Flüstert er zu Euch in Erfurcht.

Der Anfang ward getan. Nun galt es seinen Ruhm und Reichtum zu mehren. Hinterm Hafen lag das Viertel der Händler, einst ein gut situierter Gesellschaftsstand in Mordheim. Für euch bedeutet es hauptsächlich eines: Reicht Beute!


Zeitraum: 28.01.2018 bis 11.02.2018


Spiel: Privat
Wanderndes Monster: keine
Umkehren: Unbegrenzt
Zeitlimit: keine
Aufstellungszeit: keine
Rückzugsgrenzwert: 40%
Karte: Händlerviertel - Karte1

Spielinhalte: keine
Aufstellung: Rivalen in den Ruinen

Automatisch Aufstellen: Aus
Spieler 1: Wagen
Spieler 2: Wagen
Tageszeit: Tag1

Siegbedingungen: Nur Schlachtfeld



Spieltag 3
Tag 2 des 2. Spieltags

"Die zweite Nacht"

“Hier ist ja mehr los, als in einem Freudenhaus während einer Belagerung!”
Schnauft ihr, während ihr eure blutbenetzte Klinge aus dem letzten Wiedersacher zieht. Blut und Ausscheidungen sickern zwischen euren abgewetzten Stiefeln den Rinnstein entlang. Es stinkt nach Urin, Blut und Tod.
Ihr schaut euch um und seht Gestalten, die in sich zusammengesackt, an Hauswänden lehnen oder ekelhaft gekrümmt auf dem Boden liegen.
Es sollte ursprünglich ein Spaziergang werden, hier in Mordheim. Doch die Menge an Glücksrittern in den zerstörten Straßen der Ruinenstadt hat erschreckende Ausmaße angenommen. Hier musste sich jeder noch so kleine Klumpen Morstein mit Blut, Schweiß und Stahl teuer erkämpft werden. Morstein ist extrem wertvoll. Der Tod ein annehmbarer Preis und ihr seid genau deswegen hier und werdet den Preis bezahlen.
Etwas weiter im Händlerviertel sind bestimmt weniger Banden unterwegs. Immerhin prallt in diesen Gassen die große Flut der Plünderer aufeinander.
Tiefer sind es gewiss weniger, aber auch kampferprobter.
Egal, auch sie werden mit eurer Klinge im Wanzt sterben. Die Entscheidung steht fest! Die Verletzten müssen schnell versorgt werden, und dann geht es mit Sack und Pack tiefer in das Kriegsgebiet.



Hier die Karteneinstellung für den dritten Spieltag:


Spiel: Privat
Wanderndes Monster: keine
Umkehren: 4
Zeitlimit: keine
Aufstellungszeit: keine
Rückzugsgrenzwert: 40%
Karte: Händlerviertel - Karte 2
Spielinhalte: keine
Aufstellung: Jäger und Gejagte
Automatisch Aufstellen: Aus
Spieler 1: Angriffstrupp
Spieler 2: Angriffstrupp
Tageszeit: Nacht 2
Siegbedingungen: Nur Schlachtfeld
Zuletzt geändert von Horus am 18. Februar 2018, 11:52, insgesamt 38-mal geändert.
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-

Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 274
Registriert: 1. Juni 2015, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: Mordheim - Turnier/Liga

Beitrag von Horus » 16. November 2017, 16:25

Steam: Heruur
Kriegsbande: Schwestern des Sigmar
Name: Hämmer der Gerechtigkeit
Zuletzt geändert von Horus am 13. Dezember 2017, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-

Moschn'
Beiträge: 19
Registriert: 6. Oktober 2015, 21:58
Wohnort:

Re: Mordheim - Turnier/Liga

Beitrag von Moschn' » 17. November 2017, 15:21

Gut dann trage ich auch mal meine Daten ein.


Steam: Moschn'
Warband: Kommt noch (vielleicht Vampiere)
Name: Kommt auch noch

Benutzeravatar
Mister Moerp
Beiträge: 30
Registriert: 13. Mai 2016, 00:06
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Mordheim - Turnier/Liga

Beitrag von Mister Moerp » 17. November 2017, 16:17

Wäre dabei, wenn ich es terminlich einrichten kann. Würde es auch aufnehmen oder Streamen. Je nachdem. ^^

Steam: Moerp
Kriegsbande: überleg ich noch
Name: überleg ich auch noch
Mister Moerp findest du auch hier: www.youtube.com/c/mistermoerp

Benutzeravatar
UnkrautYeti
Beiträge: 183
Registriert: 2. November 2016, 23:01
Wohnort: Unterwelt

Re: Mordheim - Turnier/Liga

Beitrag von UnkrautYeti » 17. November 2017, 18:57

Horus, du bist ein guter Junge. Eventuel wird ja was draus! :)

Steam: UnkrautYeti
Warband: Glasklar Skaven :D (Ich bin halt eine Ratte.)
Name: Wird noch ausgedacht.
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!

Benutzeravatar
Trindox
Beiträge: 34
Registriert: 23. April 2017, 01:45
Wohnort:

Re: Mordheim - Turnier/Liga

Beitrag von Trindox » 17. November 2017, 19:05

Noch nicht zur 100% sicher wegen Regelmäßigkeiten und sonstiges.
STEAM:
Trindox

TEAM:
Du weißt schon :D

Name: Kennst du! :D
8-)
Wie wir ohne Ketten geboren sind, so wünschen wir ohne Zwang zu leben." ―Friedrich II. der Große .

Benutzeravatar
Jocrafter
Beiträge: 14
Registriert: 2. Juni 2015, 17:08
Wohnort:

Re: Mordheim - Turnier/Liga

Beitrag von Jocrafter » 18. November 2017, 16:05

Würde mich auch dafür interessieren wäre denn noch ein Platz frei?
Hier könnte IHRE Werbung stehen...

Benutzeravatar
Xris Larusco
Beiträge: 143
Registriert: 28. September 2016, 21:47
Wohnort: Oldenburg

Re: Mordheim - Turnier/Liga

Beitrag von Xris Larusco » 18. November 2017, 21:46

Wäre auch dabei ^^, wenn ihr noch Platz habt ;)

Steam: Xris

Team: Unentschlossen

Name: ???
Zuletzt geändert von Xris Larusco am 20. November 2017, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ma Blood Bull History:
3. Saison: Pharao Fames (Undead)
4. & 5. Saison: Gamblin Gaming Gods (Rats)
6. Saison: Kerberos Kommando (Necromantic)
7. Saison: Mad Scumbag$ (Gobbos)
8. Saison: Chaos North Stars (Chaos)

Falworth
Beiträge: 54
Registriert: 23. Juli 2017, 15:30
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Mordheim - Turnier/Liga

Beitrag von Falworth » 19. November 2017, 12:30

Wäre auch dabei


Steam: falworth
Kriegerbande: Skaven
Name: Rats Fatz Kohorte
BBL Saison 6-8: Ladykillers

Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 274
Registriert: 1. Juni 2015, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: Mordheim - Turnier/Liga

Beitrag von Horus » 20. November 2017, 09:26

1. UPDATE erfolgt
siehe erster Threat

Horus

P.S.: Besten Dank an die tollen Moderatoren und der Führung für die tolle Unterstützung !!!
Deshalb ist dieses Forum einfach einzigartig !!! :ymparty:
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-

Antworten