Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde

Beitrag von Zak0r »

Ah, du meinst die religiöse Einheit. Also den Ansatz finde ich gut, aber ich würde mich nicht so an den Zahlen aufhängen aus zwei Gründen. Erstens sind sie von Außen nicht sichtbar und zweitens können sie verschoben werden durch Ideen (z. B. Humanismus). Aber wie gesagt, der Ansatz ist prima und ich finde, man sollte das mit ins RP einbeziehen. Also wenn ein Großteil des Landes protestantisch wird, sollte das auch allmählich ins RP einfließen. Aber wie das jeder umsetzt, würde ich lieber freistellen. Kann ja sein, dass der eine den neuen Glauben annimmt, weil er dem Papst eh nicht so traut und der andere nutzt es als Gelegenheit um noch fanatischer zu werden gegen die Häretiker.
Meandor
Beiträge: 107
Registriert: 15. Mai 2016, 12:22
Wohnort: Steinhagen

Re: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde

Beitrag von Meandor »

Hi, eigendlich wollte ich ja auch mit machen. Konnte jedoch nicht wegen Arbeit. Ihr könnt mich jedoch als Ersatz listen. Falls wer ausfällt einfach ne PN.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde

Beitrag von Zak0r »

Komm einfach Samstag dazu, sind noch genug Bistümer frei.
KingDiss

2. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 179
Registriert: 17. Dezember 2016, 20:48
Orden: 1
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde

Beitrag von KingDiss »

Der Heilige Vater sucht fleißig nach weiteren frommen Bischöfen die ihn Blind folgen und gehorchen.
Der Silberdrache

1. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 64
Registriert: 13. August 2017, 13:25
Orden: 1
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde

Beitrag von Der Silberdrache »

*Hust* um sie zu verslaven und auszunehmen *Hust*
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde

Beitrag von Zak0r »

Ich verbitte mir derartige Unterstellungen über die Absichten des heiligen Vaters. Er hat stets im Vorteil des Glaubens und der Kirche gehandelt und stand Salzburg treu zur Seite, so wie Salzburg ihm immer treu zur Seite stehen wird. ^:)^
KingDiss

2. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 179
Registriert: 17. Dezember 2016, 20:48
Orden: 1
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde

Beitrag von KingDiss »

Ich glaube jemand muss bald ein neuen Ablass erwerben für seine Sünden. :))
Der Silberdrache

1. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 64
Registriert: 13. August 2017, 13:25
Orden: 1
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde

Beitrag von Der Silberdrache »

Mhh, ich weiß gar nicht wovon ihr redet? ^^
KingDiss

2. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 179
Registriert: 17. Dezember 2016, 20:48
Orden: 1
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde

Beitrag von KingDiss »

Der Heilige Vater hat folgende Ankündigung zu machen:


Verehrte Bischöfe,Ordensmeister und Gläubige Christen,

wie ihr alle wisst nähren uns den 200ten Jahrestag des Heiligen Blobbista an.
Wir erzählen euch deshalb die Geschichte vom Heiligen Blobbista. Blobbista war ein Ordensritter der im Heiligen Land gegen die Sarazenen kämpfte. Er schaffte es die Grenzen vom Königreich Jerusalem zu verdoppeln und erlangte ernorme Reichtümer, die er den Papst im Rom schenkte. Außerdem fand er die Heilige Lanze mit der Jesus ins Herz gestochen wurde, die leider nach seinen tot wieder verschwand. Zu seinen Lebzeiten half er außerdem den Armen und den schwachen und Unterstützte die anderen Orden im Heiligen Land mit seinen Truppen.
Zu seinen Ehren Veranstalten Wir deshalb ein Wettbewerb. Der Gewinner des Wettbewerbs wird der nächste Präfekt von Rom werden und soll all seine Privilegien erhalten.

Möge der beste Bischof oder Ordensmeister gewinnen.



Event:
Es wird ein Punktesystem geben, dass die Leistung der einzelnen Bischöfe und Ordensmeister Anzeigt. Damit jeder auch die selben Chancen hat, wird es gesonderte Aufgaben für jeden einzelnen geben, die Bonuspunkte geben und bestimmte Handlungen werden doppelt gezählt.

Spenden: 10 ( x2 bei 1 Provinz Nationen oder Nationen die weniger als 10 Dukate Umsatz [Pro Monat] machen, außerdem wenn der Papst Gierig ist [wenn beides zutrifft x4]) Eine Spende gilt ab 25 Dukate, wenn diese z.B. 50 Dukate beträgt sind es 20 Punkte, bei 75 Dukate 30 Punkte etc.

Gebiete erobern : 15

Gebiete von Sündern/ Häretiker erobern : 20

Gebiete von Ungläubigen erobern: 30

Missionen erfüllen: x2 auf die Gesamtpunktzahl und einmalig 50 Punkte

Truppen an einen Bischof zur Verfügung stellen : 1 pro 1000 Mann ( für jeden Krieg)

Truppen den Papst bei seinen Feldzügen zur Verfügung stellen: 2 pro 1000 Mann ( für jeden Krieg)

Jerusalem erobern: 1000 Punkte


Sondermissionen:

Manche Missionen ist leichter als andere, jedoch sollten alle ohne Probleme machbar sein.

Utrecht : Eroberung von Ostfriesland
Münster: Eroberung der ehemaligen Kernprovinzen
Köln: Eroberung von 3 beliebigen Provinzen
Trier: Eroberung von Aachen
Mainz: Eroberung von Würzburg
Salzburg: Eroberung von Bayern
Augsburg: Eroberung einer beliebigen Provinz
Deutscher Orden: Eroberung von Warschau
Livonischer Orden: Eroberung Litauischen Hauptstadt
Magdeburg: Eroberung von Anhalt


Belohnung:

Den Titel Präfekt von Rom (Dauer für die nächste Runde, also die nach den Samstag)
Auswirkung: 10% der Einnahmen vom Vatikanstaat; 50% der Militärischen Unterstützung der Armee ; 50% der Kriegsbeute die der Vatikan in seinen Kriegen erlangt (Ausgenommen Gebiete) ; kann ohne Erlaubnis des Papstes Kriege führen

Sonderegelung: Sollte der Papst sich im Krieg befinden ist der Anspruch der Truppen in dieser Zeit nicht gültig.

_________________________________________________________________________________________________________

Sollte ich einen Vergessen haben, wird er nachträglich eine Mission erhalten.
Außerdem werden die Wirtschaftsdaten von den jeweiligen Ländern benötigt oder nur eine Angabe ob diese mehr als 10 Dukate im Monat verdienen (Umsatz nicht Gewinn!!).

Punkteliste:

Utrecht : 902
Münster: 400
Köln : 276
Trier: 140
Mainz: 1540
Salzburg: 180
Augsburg: 0
Deutscher Orden: 484
Livonischer Orden: 720
Magdeburg: 46
Zuletzt geändert von KingDiss am 8. Oktober 2017, 00:01, insgesamt 3-mal geändert.
Meandor
Beiträge: 107
Registriert: 15. Mai 2016, 12:22
Wohnort: Steinhagen

Re: Europa Universalis IV - Die Heilige Allianz RP-Runde

Beitrag von Meandor »

Zak0r hat geschrieben: 2. Oktober 2017, 21:16 Komm einfach Samstag dazu, sind noch genug Bistümer frei.
OH cool XD Danke