Blood Bowl Roleplaying

Benutzeravatar
Xris Larusco
Beiträge: 161
Registriert: 28. September 2016, 22:47
Wohnort: Oldenburg

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von Xris Larusco »

Ich hab mich ein wenig mit den Mixed Teams auseinandergesetzt.

Ich hatte eh vor Oger zu spielen, wären es normale Teams gewesen,
und hätte somit wahrscheinlich wenig chancen.

Also hab ich nach einer Lustigen Kombination gesucht, die man in so nem Multi-Kulti-Stadt Setting gut und für mich interessant umsetzen kann.
Herrausgekommen ist dabei:

Die Burger Mafia

Eine kriminelle Vereinigung von Halblingen und Ogre die als Deckung nen Burger-Shop in der Stadt haben.

Das Team ist ein USP(Union of Small People) Mixed Team mit zusätzlichen Begrenzungen auf Grund der Lore.

Es sind keine Goblins, sowie Goblin-Starspieler in den Reihen der Burger Mafia, da niemand Gobbos mag(vertrauen kann).

Desweiteren werden keine Bäume eingesetzt, schon mal gesehen wie ein Baum ein Burger isst???

So, da habt ihr ein kleinen Vorgeschmack darauf was euch in der Roleplay Liga erwarten wird,
also ich denke dass ICH sicher nicht um den Titel mitspiele^^

______________________________________________________________________________________

So wenn die Liga ab. 8.10. langsam "losgehen" soll, schlage ich vor, dass die teilnehmenden Coaches vllt bis dahin schonmal ihre Teams oder Teamideen aufzeigen, nicht das wir nachher 8 Teams der Elfic Grand Coalition haben^^
BB-History:
3. Saison: Pharao Fames
4. & 5. Saison: Gamblin Gaming Gods
6. Saison: Kerberos Kommando
7. Saison: Mad Scumbag$
8. Saison: Chaos North Stars
11.Saison: Happy Halloweener
Benutzeravatar
Askir
Beiträge: 44
Registriert: 18. Januar 2017, 19:12
Wohnort:

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von Askir »

Dann bleibt es jetzt dabei, dass auch Mixed Teams erlaubt sind?
Finde ich gut, wenn sich hier schonmal alle mit ihren Teams vorstellen. Muss ich mal schauen was es alles schönes bei den Mixed Teams gibt und ob ich eine zündende Idee dabei habe^^
wolle

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von wolle »

Askir hat geschrieben: 13. September 2017, 22:51 Dann bleibt es jetzt dabei, dass auch Mixed Teams erlaubt sind?
Ja ich denke schon. Wenn alle Mixed spielen, haben ja auch alle einen "unfairen" Vorteil. Mixed gegen Mixed ist nicht so kacke wie es auf der Beta Ladder war, wenn man mit einem "sortenreinen" Team auf der Beta-Ladder gegen ein Mixed gespielt hat.
Benutzeravatar
Askir
Beiträge: 44
Registriert: 18. Januar 2017, 19:12
Wohnort:

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von Askir »

Dann will ich auch mal

Beim Teamnamen bin ich mir noch nicht ganz sicher, hängt auch ein bißchen von der Stadt in der das ganze stattfindet ab.
Es soll aber ein ViJ Vereint im Jenseits Team werden.

Bob der Totengräber des örtlichen Friedhofs stürzt beim ausheben eines Grabes in die Gruft eines reichen Adligen und bricht sich dabei das Genick. Er kommt als Zombie wieder kauft mit dem Gold in der Gruft den Friedhof und baut ein Stadion drauf.

Als frenetischer BB Fan will er eine eigene Mannschaft Coachen und in ihr Spielen, da aber keiner mit einem stinkendem Zombie spielen will, heuert er einen Igor an und baut sich sein Team aus Untoten etc.

Bobs Ziel ist es ein Starspieler zu werden und andere Zombies werden im Team nicht Spielen. Khemri werden auch nicht im Team mitspielen, passt vom Setting nicht. Andere Begrenzungen sowie eine ausgeklügelte Story folgen noch.

Ach schreiben wir dann die jeweilige Lore und die Story in diesem Thread oder woanders?

Gruss Askir
wolle

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von wolle »

Wir sollen angeblich ein eigenes Unterforum bekommen.
wolle

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von wolle »

So, es hat doch alles etwas länger gedauert.

Hier ist die Rahmengeschichte. An deren Ende findet ihr die Regeln. Falls etwas unverständlich ist, fragt gerne nach. Sie sind halt in der Story geschrieben. Falls das noch einer Klarstellung bedarf, fragt gerne hier nach.
Anmeldungen auch erstmal hier, das zieht dann mit um ins entsprechenden Unterforum, sobald das eingerichtet ist.

Hoffe auf rege Teilnahme :)
Rahmengeschichte RolePlayLigaWB.pdf
(173.54 KiB) 138-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
UnkrautYeti
Beiträge: 250
Registriert: 2. November 2016, 23:01
Wohnort: Unterwelt

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von UnkrautYeti »

Deine Regeln finde ich interessant. Wenn kein Chaosgottanbeter spielen darf schliesst das Norse, Nurgle, Chaos, Underworld, Skaven und Chaoszwerge aus.
Das sind recht viele Spieler die nicht teilnehmen dürfen.
Ich bin der Yeti und ich glaube nicht, dass es einen Reinholdt Messner gibt!
wolle

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von wolle »

Skaven hab ich mal ausgeklammert dabei, die beten ja eher Warpsteine an. Und in nee großen Stadt gibt es ja auch immer Ratten ;)
Benutzeravatar
Iceras
Beiträge: 21
Registriert: 19. April 2016, 22:46
Wohnort: --

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von Iceras »

wolle hat geschrieben: 9. Oktober 2017, 18:55 Skaven hab ich mal ausgeklammert dabei, die beten ja eher Warpsteine an. Und in nee großen Stadt gibt es ja auch immer Ratten ;)
Warpsteine bestehen aber aus Schwarzer Magie ( also Chaos ). ^:)^
Und bei einer großen Handelsstadt wie Marienburg, kann man davon ausgehen das der Chaoseinfluss in der Bevölkerung recht groß sein wird, da Täglich leute aus der ganzen Welt die Stadt mit Waren beliefern. Darunter zum Beispiel auch Norse :)
Blood Bowl Trainer History.
2. Saison : Artois Kickers (Bretonen)
3. Saison : Asur Phöenixgarde (Hochelfen)
4-5 Saison : Wasteland Champions (Nurgle)
6. Saison : Gree'n Machine (Orks)
Benutzeravatar
Saegge
Beiträge: 34
Registriert: 9. Mai 2017, 02:16
Wohnort:

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von Saegge »

finde den Background auf jeden Fall mal interessant und hab mir provisorisch schon mal die Legendary besorgt. Bevor ich mir aber ein Team zusammenklicke, fänd ichs gut, wenn wir nochmal aus klar ausbuchstabieren könnten, wie genau die Beschränkung aussieht. Als jemand der sich nicht so in der Warhammer-Welt auskennt, weiss ich auch nicht so richtig wie sehr Untote innerhalb von Städten ein Ding sind...