"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Moderator: BBL

Benutzeravatar
doctorwue
Beiträge: 311
Registriert: 14. September 2016, 06:48
Wohnort: Niederbayern

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von doctorwue »

Xris Larusco hat geschrieben:
Alresu hat geschrieben:Mit dem Handy abphotographiert? Ist ja schlimm!

Drucktaste für Screenshots, mit STRG+V einfügen (z. B. in Paint), das Crop-Werkzeug für die Stelle anwänden, wenn nötig (unter "Croop Tool" findest du mit Google-Bildersuche das richtige Icon ohne Probleme) und abspeichern. Damit hast du ein klares Bild in weniger Zeit als nötig ist, um mit dem Handy anzuvisieren^^
Also um schnell infos zu haben oder zu verschicken, photografier ich auch immer einen der Monitore...

denn bei 3 Bildschirmen mit 3 unterschiedlichen Größen (24",32" & 48") ist nen Screenshoot machen nicht so cool da du erstmal die anderen Bildschirme wegmachen musst^^ Und Papier und Kugelschreiber sind immer noch das Beste um sich wichtige Sachen wirklich zu merken, also mir hilft es ungemein, denn Dinge die ich einmal aufgeschrieben habe(handschriftlich) vergess ich nicht so schnell^^
Deswegen ist es auch meistens so, dass wenn ich mal nen Einkaufzettel schreibe, ich in im Endeffeckt gar nicht brauch, weil ichs drin behalte^^

aber ich denke jeder hier ist alt genug und hat seine Erfahrungen gemacht wie man sich wichtigen stuff reinprügelt^^
nicht das Blood Bowl wichtig ist... aber eben doch... Ich liebe mein Hobby und neue Püpchen folgen ;)
Mit Alt und Druck S-ABf machst du nur einen Screenshot vom Aktuellen Monitor in dem du dich befindest.
Blood Bowl 2 auf Youtube: Mein Kanal: http://www.youtube.com/c/DoctorwueWue
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Skydiver »

Habe auch 2 Monitore, deswegen danke für den Tipp mit dem Trennen der Screenshots für ein Monitor. Aber was bitte ist denn die Taste ABf? Abführen? :mrgreen:
Benutzeravatar
doctorwue
Beiträge: 311
Registriert: 14. September 2016, 06:48
Wohnort: Niederbayern

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von doctorwue »

Skydiver hat geschrieben:Habe auch 2 Monitore, deswegen danke für den Tipp mit dem Trennen der Screenshots für ein Monitor. Aber was bitte ist denn die Taste ABf? Abführen? :mrgreen:
Wahrscheinlich:-) Bei mir in der Arbeit auf der Tastatur steht: Druck
------
S-Abf
Blood Bowl 2 auf Youtube: Mein Kanal: http://www.youtube.com/c/DoctorwueWue
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Yaghul »

doctorwue hat geschrieben:
Skydiver hat geschrieben:Habe auch 2 Monitore, deswegen danke für den Tipp mit dem Trennen der Screenshots für ein Monitor. Aber was bitte ist denn die Taste ABf? Abführen? :mrgreen:
Wahrscheinlich:-) Bei mir in der Arbeit auf der Tastatur steht: Druck
------
S-Abf

Ich hab mich mal belesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Magische_S-Abf-Taste
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Alresu
Beiträge: 256
Registriert: 4. Mai 2016, 23:05
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Alresu »

Anmerkung: Alt+Druck trennt nicht die Monitore ab sondern nimmt nur das aktuell fokusierte Fenster auf, was in den meisten Fällen noch besser ist.
Xris Larusco hat geschrieben: nicht das Blood Bowl wichtig ist...
Das ist Blasphemie!
Ich mache mir jede Woche die Arbeit vier Halbzeiten zusammenzuschneiden und zu rendern und du willst mir sagen, dass ich nicht wichtig? O.o
wolle

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von wolle »

Skydiver hat geschrieben: Aber was bitte ist denn die Taste ABf? Abführen? :mrgreen:
Systemabfrage heißt das eigentlich. Aber Abführen ist auch gut :D
TerenzHill
Beiträge: 144
Registriert: 6. Mai 2016, 09:52
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von TerenzHill »

iceras bin jetzt da,
kannst mich auch unter meinem gleichnamigen nick in steam adden
Blutengel
Beiträge: 25
Registriert: 4. Januar 2017, 18:37
Wohnort: --

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Blutengel »

für Screenshots: gebt einfach mal "Start"- "Progamme/Dateien durchsuchen" Snipp ein und wählt das Programm Snipping Tool, damit kannst Du dir jeden Bildschirmausschnitt markieren und dann als Grafik speichern.
TerenzHill
Beiträge: 144
Registriert: 6. Mai 2016, 09:52
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von TerenzHill »

Können wir irgendwie für die nächste Saison ein Shoutbox hier auf der HP bringen.
Oder zumindest die Pflicht, dass jeder Spieler seinen Steam nick angibt.
Es ist total schwierig miteinnander NUR über PNs zu kommunizieren, gerade wenn man sich verspätet oder kurzfristig verschieben möchte.
Habe zB heute kurzfristig mein Spiel mit Iceras von 20h auf 21h verlegen wollen, und konnte Ihm leider nur ein PN schicken, leider hat er Sie wohl nicht gelesen, so dass das Spiel angepfiffen wurde...
Mehr als ärgerlich :YMSICK:
Alresu
Beiträge: 256
Registriert: 4. Mai 2016, 23:05
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Alresu »

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit den PNs.
Sicherheitshalber sehe ich immer noch mal vor dem Spiel im Forum nach ob was geschrieben wurde und das sollte eigentlich reichen.

Was die Steamnamenspflicht angeht bin ich dagegen. Ich bin schon jeden Tag drauf und dran die paar Leute aus dem Forum die ich in der Steamliste habe zu entfernen, weil wir schon das Forum und für direktere Kommunikation den TS-Server haben und ich solche Listen gerne übersichtlich halte.
Vielleicht im Thread der Liga eine kleine Anmerkung, dass jeder vor dem entsprechenden Termin noch mal in den Posteingang gucken sollte...