Bild

Alle Jahre wieder - die Weihnachtsfeier unserer Community! Hier geht's lang.

Crusader Kings 2 - Rollenspielrunde

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
Asragal
Beiträge: 14
Registriert: 9. Januar 2016, 16:13
Wohnort: --

Re: Crusader Kings 2 - Rollenspielrunde

Beitrag von Asragal » 25. Juli 2017, 19:15

Hallo Leute,

ich wollte mal freundlich fragen, ob noch ein platz für mich da wäre, weil ich doch Interesse an einer RP runde hätte, der Termin würde mir auch passen und hätte auch schon meine 500 Stunden Spielerfahrung, mit der ich auch gerne helfe.
Nur damit es klar ist ich bin Vittelius

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2804
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: Crusader Kings 2 - Rollenspielrunde

Beitrag von Zak0r » 25. Juli 2017, 20:04

Ich zitiere mal den ersten Post:

"2. Teilnahme
Es darf prinzipiell jeder mitmachen, allerdings sollten die Veteranen daran denken, dass es hier nicht darum geht, die Karte anzumalen."

Also ja. ;)

Benutzeravatar
Adio
Beiträge: 13
Registriert: 22. Januar 2017, 03:23
Wohnort: Nürnberg

Re: Crusader Kings 2 - Rollenspielrunde

Beitrag von Adio » 25. Juli 2017, 20:18

Gibt es denn schon Vorschläge wo und wann man starten könnte?

Ich denke wir sollten nämlich klären ob wir als feudale Herrscher oder etwas anderes starten wollen. :AR!

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2804
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: Crusader Kings 2 - Rollenspielrunde

Beitrag von Zak0r » 25. Juli 2017, 22:19

Mein Vorschlag ist, in der ungefähren Nähe des heutigen Deutschland starten. Da haben wir 4 Religionen in der Region, germanisch, slawisch, katholisch und Tengri (im heutigen Ungarn).

Einer könnte einen Germanen spielen und dann plündern, da hatte sich KingDiss schon interessiert gezeigt. Ich würde gern die Sorben spielen. Je nachdem wieviele wir am Ende sind, könnte man auch immer zwei Leute pro Religion nehmen, dann könnten 4 konkurrierende Teams entstehen oder die zanken sich halt jeweils um die Vorherrschaft bei sich.

Benutzeravatar
PhelanKell

Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 265
Registriert: 13. Juli 2016, 16:05
Orden: 1
Wohnort: Hannover

Re: Crusader Kings 2 - Rollenspielrunde

Beitrag von PhelanKell » 26. Juli 2017, 12:50

Hiho,

ich wollte auch mal fragen, was die Besprechung so ergeben hat.
Das blöde bei mir ist, dass ich wegen der fehlenden DLC mit nichts im SP raussuchen kann, da ich nicht zum Startdatum zurück komme :roll:
Expect the Unexpected

Online
KingDiss
Beiträge: 118
Registriert: 17. Dezember 2016, 20:48
Wohnort:

Re: Crusader Kings 2 - Rollenspielrunde

Beitrag von KingDiss » 26. Juli 2017, 12:55

PhelanKell,

wenn du lust hast können wir uns vorher treffen und du kannst dir eine Nation aussuchen.
Ich habe ja schon überlegt eine Republik oder die Germanen zu spielen, je nachdem ob ein anderer Germanen spielen will.

Benutzeravatar
PhelanKell

Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 265
Registriert: 13. Juli 2016, 16:05
Orden: 1
Wohnort: Hannover

Re: Crusader Kings 2 - Rollenspielrunde

Beitrag von PhelanKell » 26. Juli 2017, 13:55

Ja, wäre eine Idee.
Einfach mal ein MP zu starten, nur zur besseren Auswahl :)
Werde dich doch mal bei Steam adden zwecks bequatschen ;)
Expect the Unexpected

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2804
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: Crusader Kings 2 - Rollenspielrunde

Beitrag von Zak0r » 26. Juli 2017, 14:20

Ja, es wäre gut, wenn ihr alle schon Vorstellungen habt, was ihr gern spielen würdet. Dann können wir versuchen, das alles unter einen Hut zu bringen. Da will ich eigentlich nichts vorschreiben. Es soll ja allen Spaß machen.

Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 1710
Registriert: 10. Mai 2015, 10:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Crusader Kings 2 - Rollenspielrunde

Beitrag von General Feierabend » 30. Juli 2017, 06:20

Wie lief die Runde denn? Berichtet mal :-!

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2804
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: Crusader Kings 2 - Rollenspielrunde

Beitrag von Zak0r » 30. Juli 2017, 09:52

Ich bin relativ früh rausgeflogen, weil erst mein Erbe an irgendeiner Krankheit gestorben ist und dann kurz danach mein Herrscher Krebs bekommen hat und starb, bevor ein neuer Erbe geboren werden konnte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste