Albion Online - Sandbox MMORPG

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3096
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Albion Online - Sandbox MMORPG

Beitrag von Myxan »



Nach über fünf Jahren in der Entwicklung ist das Sandbox-MMORPG Albion Online des Berliner Entwicklers und Publishers Sandbox Interactive seit gestern offiziell spielbar.

Was ist Albion Online?
Bei Albion Online handelt es sich um ein Buy to play Sandbox-MMORPG (€26), in dem Spieler über viele Freiheiten verfügen. Ein festgelegtes Quest- oder Klassensystem gibt es nicht. Wer oder was ihr seid, definiert sich größtenteils über die von euch getragene Ausrüstung. Weiterhin steht es den Spielern völlig frei, ob sie sich mehr dem PvE- oder PvP-Aspekt des Spiels zuwenden – oder auch gar nicht kämpfen wollen.

Sämtlicher Handel in der Welt von Albion Online ist angetrieben von den Spielern. Verkauft wird nur, was vorher auch hergestellt wurde. Ohne eine gute Rüstung und Waffe ist der beste Spieler nicht einmal halb so gut. Ohne eine Unterkunft und Basis wird die Koordinierung einer Gilde auf die harte Probe gestellt.

Somit ist das Sandbox-MMO nicht nur ein Spiel für PvE- oder PvP-liebende Spieler. Auch Spieler, die sich vornehmlich auf Basenbau, intensives Crafting und das Zusammentragen verschiedener Ressourcen spezialisieren, sind fundamental für die Wirtschaft des Spiels.





Albion Online Website


Sollten sich einige Leute dafür interessieren können wir uns das gerne zusammen anschauen ...
Myxan
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
doctorwue
Beiträge: 311
Registriert: 14. September 2016, 06:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Albion Online - Sandbox MMORPG

Beitrag von doctorwue »

Ich verfolge es zurzeit ein bisschen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Titel?
Blood Bowl 2 auf Youtube: Mein Kanal: http://www.youtube.com/c/DoctorwueWue
wolle

Re: Albion Online - Sandbox MMORPG

Beitrag von wolle »

Klingt erstmal sehr nach dem, was auch bei Life is Feudal geplant ist.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: Albion Online - Sandbox MMORPG

Beitrag von Genesis »

Von dem Titel hatte ich zum ersten Mal vor etwa einem halben Jahr gehört. Würde mich auf jeden Fall anschließen, da ich das Konzept mag, dass man halt mit Tablett oder Handy auch auf das Spiel zugreifen kann um Unterwegs ein bisschen was managen zu können.
Bin gespannt ob das System mit reinem "Angebot und Nachfrage Prinzip" auf lange Zeit funktioniert.
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
Benutzeravatar
Darknessfall12
Beiträge: 41
Registriert: 27. Februar 2016, 09:25
Wohnort:

Re: Albion Online - Sandbox MMORPG

Beitrag von Darknessfall12 »

Hab in der letzten Beta angefangen und bin natürlich auch seit erscheinung dabei :)
zu dem Text oben kann ich nur sagen das dies nicht die ganze Wahrheit ist , natürlich kann man PvE/PvP machen oder sich nur auf Sammeln und Craften fokusieren aber grade was das Sammeln angeht kommt man früher oder später nicht drum rum in PvP gebiete zu gehen , außer man begnügt sich mit den low tier mats die auch sehr wichtig sind für bessere ausrüstung da alles aufeinander aufbaut

Edit: Ingame Name ist Curian