Taktiktipps für die Community

Zeige den anderen Fans der Blood Bowl-Spiele bei Multiplayer-Matches, dass die Parole "Sport ist Mord" kein Vorurteil ist.
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: Taktiktipps für die Community

Beitrag von Yaghul »

Heute wurde es chaotisch auf WBs Kanal, ob das an mutierenden Videos liegt?

Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
wolle

Re: Taktiktipps für die Community

Beitrag von wolle »

Noch ein Taktiktip für Lesefreudige und Englischmächtige:

http://bloodbowl.dk/playbooks.html

Viele davon sehr lesenswert und teilweise auch mit einer gesunden Portion Humor geschrieben. Auf jeden Fall wert hier genannt zu werden.

Ein kleines Lesebeispiel:
Spoiler für alle die sich noch überraschen lassen wollen:
Quite often, your best bet is to trap some players and kick the living snot out of them. Let your opponent know that if he doesn't score now, 3 players will be mighty blow blocked, one will be crowd surfed and the most valuable one will get fouled hard (if you have replacements on the bench). :mrgreen:
On a completely different note, picking up with AG1 isn’t that much harder than with AG2. Against an opponent who can attack reliably inside the cage it just might be your only option. Or if you’re trying to skill up a Tomb Guardian and you’re feeling cheeky.
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: Taktiktipps für die Community

Beitrag von Yaghul »

wolle hat geschrieben:Noch ein Taktiktip für Lesefreudige und Englischmächtige:

http://bloodbowl.dk/playbooks.html

Viele davon sehr lesenswert und teilweise auch mit einer gesunden Portion Humor geschrieben. Auf jeden Fall wert hier genannt zu werden.

Ein kleines Lesebeispiel:
Spoiler für alle die sich noch überraschen lassen wollen:
Quite often, your best bet is to trap some players and kick the living snot out of them. Let your opponent know that if he doesn't score now, 3 players will be mighty blow blocked, one will be crowd surfed and the most valuable one will get fouled hard (if you have replacements on the bench). :mrgreen:
On a completely different note, picking up with AG1 isn’t that much harder than with AG2. Against an opponent who can attack reliably inside the cage it just might be your only option. Or if you’re trying to skill up a Tomb Guardian and you’re feeling cheeky.

Der Link ist etwas übersichtlicher als meiner, danke Wolle! Ich ergänze den mal unter meinem Link, dann könnt ihr aussuchen, auf welche Weise ihr auf die Playbooks zugreifen wollt. Übrigens ist das auch die Quelle, aus der ich das meiste für meine Guides gelesen habe. In teil 7, der als nächstes kommt, verweise ich auch explizit auf diese Reihe.

Rassentaktiken
Playbooks: http://www.plasmoids.dk/bbowl/LRB6Playbooks.htm
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: Taktiktipps für die Community

Beitrag von Yaghul »

Teil 7 hat das Licht der Youtubewelt entdeckt. Hierin geht es um die Skaven und im Spezialteil um Defensive Spieltaktiken.

Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: Taktiktipps für die Community

Beitrag von Yaghul »

Soeben wurde Teil 8 zu den Bretonen veröffentlicht. Im Spezialteil geht es um das Foulspiel.



Übrigens, dieses Wochenende werden einige One Turn Touchdowns auf meinem Kanal veröffentlicht, Sobald sie raus sind, werde ich sie im ersten Post hinzufügen.
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: Taktiktipps für die Community

Beitrag von Yaghul »

One Turn TD Wochenende.

Das heute veröffentlichte Video könnte für alle interessant sein, die einen Bewegung 8 Spieler im Startsetup (oder später geskillt) haben. Hierzu gehören die Nekromanten, Menschen, Hochelfen und Echsen (Waldelfen, Skaven).

Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Azenth

El Bullrado - 1.Platz 1. Platz: Stellaris WB-05 Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 233
Registriert: 5. April 2017, 21:02
Orden: 3
Wohnort:

Re: Taktiktipps für die Community

Beitrag von Azenth »

Und schon wieder zeigt Yaghul wie deutlich er ein von vielen Spielern gespieltes Volk hasst. Yaghul Yaghul Yaghul, was haben dir die lieben Chaoszwerge nur getan :)) . Ich sehe es schon kommen. Wenn es nichts mehr über Blood Bowl 2 zu erzählen gibt, dann gibt es eventuell auch für dieses Volk ein Tutorial. Yaghul mein Lieber. Du wurdest durchschaut ;) .

Gruß
Azenth
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: Taktiktipps für die Community

Beitrag von Yaghul »

Azenth hat geschrieben:Und schon wieder zeigt Yaghul wie deutlich er ein von vielen Spielern gespieltes Volk hasst. Yaghul Yaghul Yaghul, was haben dir die lieben Chaoszwerge nur getan :)) . Ich sehe es schon kommen. Wenn es nichts mehr über Blood Bowl 2 zu erzählen gibt, dann gibt es eventuell auch für dieses Volk ein Tutorial. Yaghul mein Lieber. Du wurdest durchschaut ;) .

Gruß
Azenth
Huch? Was hab ich denn schon wieder gegen Chaoszwerge gesagt? Ich arbeite die Tutorials in der Reihenfolge ab, wie die DLCs erschienen sind und gerade arbeite ich am Chaoszwerge Tutorial. :)

Heute zeige ich mal ein bisschen was zum Einsatz von Gewandt beim OTT.

Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: Taktiktipps für die Community

Beitrag von Yaghul »

Heute ist das Tutorial meines absoluten Lieblingsteams erschienen. Weils mir so viel Freude macht, gibt es dann dieses Mal auch zwei Spezialteile zu sehen!

Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: Taktiktipps für die Community

Beitrag von Yaghul »

Verrückt, dass das Bretonen Video mehr aufrufe hat, als das Chaosvideo. :)
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube