Bild

Ab sofort 1x im Monat: Das Infovideo unserer Moderatoren! Mal reinschauen.

Festplatte schrott, was tun?

Antworten
ThomasV0g3l
Beiträge: 12
Registriert: 2. Juni 2017, 07:35
Wohnort:

Festplatte schrott, was tun?

Beitrag von ThomasV0g3l » 2. Juni 2017, 08:40

Hi,
einem Freund von mir ist die PC Festplatte kaputt gegangen. Der PC fährt nicht mehr hoch und er erhält auch leider keinen Zugriff mehr auf die Daten. Jetzt sind da natürlich noch Daten drauf, die er gerne behalten möchte unter anderem das Betriebssystem. Vermutlich ist einfach die Lebenszeit der Festplatte abgelaufen da diese wohl schon etwas älter ist. Kann man die Daten noch Retten ?

Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1069
Registriert: 10. Mai 2015, 21:51
Wohnort:

Re: Festplatte schrott, was tun?

Beitrag von Skydiver » 2. Juni 2017, 10:27

Schonmal probiert, via Windows CD zu booten? Vielleicht sind nur die Windows-Dateien beschädigt.
Man kann auch probieren, die Festplatte in einen funktinoierenden PC anzuschließen. (der eines Freundes)
Wenn alles nicht hilft, gibt es vielleicht in deiner Nähe eine Art PC-Store, der was retten kann.

Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 240
Registriert: 1. Juni 2015, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: Festplatte schrott, was tun?

Beitrag von Horus » 3. Juni 2017, 06:19

hy,

ich hatte das gleiche problem.

Neue festplatte ist ein muss aber jeder pc- shop kann die daten auf einer externen sichern, war bei mir denfalls so.

Horus
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-

Benutzeravatar
wolle
Beiträge: 707
Registriert: 22. Juli 2016, 09:08
Wohnort: Marienburg
Kontaktdaten:

Re: Festplatte schrott, was tun?

Beitrag von wolle » 3. Juni 2017, 18:13

Solange die physisch intakt ist lässt sich da auf jeden Fall noch was machen.

Vielleicht auch mal die usb Verbindung prüfen. Da Sind oft die Fehler drin
Es gibt hier nicht zu sehen, gehen sie weiter.
Sollten Sie auf schmerzen stehen, wir haben dort hinten noch Stellen frei:

http://bit.ly/2B2hN0s

ThomasV0g3l
Beiträge: 12
Registriert: 2. Juni 2017, 07:35
Wohnort:

Re: Festplatte schrott, was tun?

Beitrag von ThomasV0g3l » 5. Juni 2017, 16:52

Vielen Dank Leute, habe die Tipps weitergegeben und mal sehen was dabei rum kommt.

Grüße,
Thomas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast