Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ... oh, falsches Universum! Hier startet ihr mit Endless Space in galaktische Abenteuer. Beam me up!
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 952
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von luxi68 » 23. Mai 2017, 19:24

Alles klar, im Mouseover wird der Hinweis zur Assimilierung angezeigt. Danke nochmal! :)

Wolfszahn
Beiträge: 71
Registriert: 9. Mai 2016, 11:01
Wohnort:

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von Wolfszahn » 24. Mai 2017, 20:57

Hallo zusammen,

erstmal ein Dankeschön an Writting Bull und Nosferatiel für das schöne Let's Play zu Endless 2 auf YouTube. (*)
Ich habe inzwischen schon meine zweite Partie gestartet,
und möchte nach dem Patch vom 24.05.2017 wieder neu staarten.
Ich habe mit den "Unfalllen" gespielt.
Meine erste Partie war nach über 250 Runden schon zu Ende,
besser gesagt eine Ankündigung, das eine Partei den wirtschaftlichen Sieg erringen wird in naher Zukunft, erschien.
Meine dringende Frage ist:
Kann ich als die Unfallen einen Sieg nach Überlegenheit erreichen,
ohne die anderen Völker mit Angriffskriegen zu überdecken?
Alle anderen Sachen habe ich deaktiviert.
Ich habe nämlich eine unendliche GEschwindigkeit eingestellt,
so konnte man sich nicht richtig nach über 250 Runden enfalten i-) .
Danke vorab.

Gruß

Michael

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 952
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von luxi68 » 24. Mai 2017, 22:15

Der Siegbildschirm gefällt mir. :-BD

Allerdings könnte das Design links unten noch eine Änderung vertragen, die Zahlen sind weiß auf weiß leider völlig unleserlich.
Unleserlich.jpg
Unleserlich.jpg (56.46 KiB) 554 mal betrachtet
Kann man dieses Diagramm unten auch im laufenden Spiel sehen, so wie bei Endless Legend? Ich habe es nirgendwo gefunden. :?
Diagramm.jpg

Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mai 2015, 13:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von Nosferatiel » 24. Mai 2017, 23:50

Wolfszahn hat geschrieben:Meine dringende Frage ist:
Kann ich als die Unfallen einen Sieg nach Überlegenheit erreichen,
ohne die anderen Völker mit Angriffskriegen zu überdecken?
Ja, kannst du. Immer schoen Wurzeln zu allen naheliegenden Systemen ausbilden, Friedensvertraege schliessen und Gebaeude erforschen, die die Zufriedenheit der Bevoelkerung erhoehen. (Letzteres wegen des Malus auf Zufriedenheit, der durch zuviele kolonisierte Systeme erzeugt wird)
Sollte schon zuviel der Galaxie vergeben sein, gibt es immer noch die Moeglichkeit, seine friedlichen Nachbarn mit Wurzeln zu begluecken und nebenher deren Kolonien mit der entsprechenden Kolonie im linken Techtree (Stufe 4, 3. Tech von unten) friedlich zu uebernehmen, wenn nicht gar einfach mit Einfluss zu kaufen. Es bietet sich an, Letzteres bei derselben Fraktion mehrfach auf einen Schlag zu machen, weil es diese verstaendlicherweise veraergern wird. ;)

Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mai 2015, 13:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von Nosferatiel » 24. Mai 2017, 23:51

luxi68 hat geschrieben:Kann man dieses Diagramm unten auch im laufenden Spiel sehen, so wie bei Endless Legend? Ich habe es nirgendwo gefunden. :?
Diagramm.jpg
Soweit mir bekannt, nein, weil das zuviele Rueckschluesse ueber deine Gegner erlauben wuerde.

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 952
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von luxi68 » 25. Mai 2017, 07:54

Okay, danke. Schade, aber verständlich. ;)

Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 391
Registriert: 12. Mai 2015, 14:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von F.Bolli » 25. Mai 2017, 09:39

Nosferatiel hat geschrieben:
luxi68 hat geschrieben:Kann man dieses Diagramm unten auch im laufenden Spiel sehen, so wie bei Endless Legend? Ich habe es nirgendwo gefunden. :?
Diagramm.jpg
Soweit mir bekannt, nein, weil das zuviele Rueckschluesse ueber deine Gegner erlauben wuerde.
Wäre aber schon schöner, wenn sie es so machen würden wie bei Endless Legend. Dort konnte man einstellen wieviel Information man sehen wollte: Gar nicht, oder nur bei Völkern mit denen man Kontakt hat, oder von Anfang an.
Es gibt doch aber noch die Möglichkeit über den "End Turn" Button zu hovern und dort wird da dann der Punktestand aller angezeigt!? Bin mir jetzt nicht ganz sicher. :-?
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 952
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von luxi68 » 25. Mai 2017, 12:18

Ja, das gibt es. Allerdings ist der Punktestand meist wenig aussagekräftig.

Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mai 2015, 13:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von Nosferatiel » 25. Mai 2017, 17:51

Wenn du einen Graf siehst, bei dem die Militaerstaerke bei einem Spieler ploetzlich durch die Decke geht, solltest du schon einmal selbst aufruesten. Siehst du dann Knicks in der Militaerstaerke von 2 Spielern, weisst du dann schon, wer sich gerade die Koepfe einschlaegt. Und an dem Populationsscore siehst du, wer gerade belagert wird oder gar seine Systeme verliert.

Mit den Informationen braucht man nicht einmal mehr ein Spionagesystem...

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 952
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Space 2 | Crashkurs & Eure Fragen an Experten Nosferatiel

Beitrag von luxi68 » 25. Mai 2017, 18:22

Bei ES2 sieht man aber leider keine Graphen oder Knickse.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast