Releaseliste Strategiespiele

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von writingbull »

Dreesch hat geschrieben:Darf man fragen wo du den Bericht zu Frospunk gelesen hast ?
Den die einzige Info die Ich dazu finden konnte ist das es ein Survival Spiel wird.
Hier ist unser Thread im Forum:
viewtopic.php?f=46&t=1259
Im Startbeitrag ist ein Link zu einem GameStar-Artikel.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Dreesch
Beiträge: 80
Registriert: 23. März 2016, 02:02
Wohnort: Schwerin

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von Dreesch »

Danke danke

sieht sehr Interessant aus, den Thread hab ich doch tatsächlich übersehen. Hoffe es gibt bald mehr Infos und vor allem Bilder beziehungsweise sogar Videos.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Mal wieder auf Steam ein paar EA-Titel gefunden:

Empyrean Frontier => EA => RTS => 2017
King of the World => EA => RTS => Juni 2017
Space Battle Core => EA => 4X => 2017
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
genstab

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von genstab »

Schaut doch bitte Mal auf "Army General" - trotz englischem Titel, ein Spiel aus deutschen Landen, das in diesem Quartal veröffentlicht werden soll.
wolle

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von wolle »

Es fehlt ganz klar die Blood Bowl 2: Legendary Edition im Sommer 17, auch wenn das Releasedatum bestimmt nach hinten verschoben wird. Aber angekündigt isses ja.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ganz blöde Frage, aber warum ist das Spiel Starpoint Gemini Warlords noch nicht auf der Liste? :-? Oder ich hab´ Tomaten auf den Augen? :- Laut Steam eine Mischung aus RPG und 4X.
Der EA-Version ist schon seit April 2016 verfügbar. Der endgültige Release soll laut Gamestar der 23.05.2017 sein.

PS: Ich habe im Forum nach allen möglichen Stichworten gesucht, aber nichts gefunden. :(
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Mal wieder ein paar Early Access Spiele entdeckt

Veil of Crows
Empyrean Frontier
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von DocRaiden »

News zur Aktualisierung

Starpoint Gemini Warlords haben wir nicht mehr neu in die Liste aufgenommen, da der Release der EA-Version bereits für den 23. Mai vorgesehen ist. Dafür erwähnen wir es hier nochmals separat. Es handelt sich um einen Mix aus Echtzeit, Weltraumsimulation, RPG und 4X. Danke an dieser Stelle nochmals für den Hinweis, lieber masetoall.

Zudem möchten wir auf einen durchaus interessanten Titel hinweisen, der unter der Flagge von Paradox Interactive veröffentlicht werden wird, was grundsätzlich erst einmal für Qualität sprechen sollte.
Surviving Mars, ein City Builder, auf dem wir den Mars kolonisieren sollen, hat das Know-how von Teilen des Teams hinter dem Tropico-Franchise hinter sich. Tipp für Fans des Genre: Unbedingt im Auge behalten.

At the Gates hatten wir bei der letzten Aktualisierung aus der Liste genommen, da es um das Crowdfunding Projekt ziemlich ruhig wurde. Das letzte Update stammte aus dem August 2016 und es entstanden Gerüchte, dass das Projekt gestorben sein könnte. Anscheinend lagen jedoch gesundheitliche Probleme und ein Burnout der Schaffenspause zu Grunde. Nun hat jedoch Jon Shafer (der Mann hinter At the Gates und ehemaliger Designer von Civilization 5) bei Paradox Interactive angeheuert und es wurde offiziell verkündet, dass er neben seiner Arbeit für Paradox weiterhin (für sich und privat) an At the Gates weiterarbeiten wird. Sobald konkretere Releasedaten verkündet werden, steht der Titel wieder in der Releaseliste.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

DocRaiden hat geschrieben:News zur Aktualisierung

At the Gates hatten wir bei der letzten Aktualisierung aus der Liste genommen, da es um das Crowdfunding Projekt ziemlich ruhig wurde. Das letzte Update stammte aus dem August 2016 und es entstanden Gerüchte, dass das Projekt gestorben sein könnte. Anscheinend lagen jedoch gesundheitliche Probleme und ein Burnout der Schaffenspause zu Grunde. Nun hat jedoch Jon Shafer (der Mann hinter At the Gates und ehemaliger Designer von Civilization 5) bei Paradox Interactive angeheuert und es wurde offiziell verkündet, dass er neben seiner Arbeit für Paradox weiterhin (für sich und privat) an At the Gates weiterarbeiten wird. Sobald konkretere Releasedaten verkündet werden, steht der Titel wieder in der Releaseliste.
Wie es der Zufall haben möchte, hat Gamestar gestern diese Info bekannt gegeben. Anscheinend ist die Entwicklung mittlerweile ziemlich weit vorangeschritten. :-?

At the Gates sei bereits zu 80 Prozent fertig und bräuchte vor allem noch Feintuning bei KI, Diplomatie und Stabilität. Ende Januar 2018 solle das fertige Spiel dann erscheinen.

http://www.gamestar.de/spiele/at-the-ga ... 14113.html
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
wolle

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von wolle »

Mit Ancient Cities kommt 2018 ein Aufbau Strategietitel auf den Markt, der für die Liste vielleicht interessant sein könnte.