Am Ende winken aber als Belohnung immerhin ein paar Steam-Errungenschaften. Das hat jetzt ein Ende! Das Olympische Komitee Asien (wer sonst?) hat Esport als Olympische Disziplin erklärt und somit ist der Weg für uns frei vor dem PC eine reale Goldmedaille zu gewinnen.
  Am Ende winken aber als Belohnung immerhin ein paar Steam-Errungenschaften. Das hat jetzt ein Ende! Das Olympische Komitee Asien (wer sonst?) hat Esport als Olympische Disziplin erklärt und somit ist der Weg für uns frei vor dem PC eine reale Goldmedaille zu gewinnen.   An eurer Stelle würde ich schon mal meine Fähigkeiten in den Disziplinen Fußball (FIFA 17), Strategie (Starcraft 2) und Moba (Dota, League of Legends) auffrischen, damit das 2022 auch klappt. Wenn nicht, dann können wir uns immerhin an den Spruch: "Dabei sein ist alles!" halten.
  An eurer Stelle würde ich schon mal meine Fähigkeiten in den Disziplinen Fußball (FIFA 17), Strategie (Starcraft 2) und Moba (Dota, League of Legends) auffrischen, damit das 2022 auch klappt. Wenn nicht, dann können wir uns immerhin an den Spruch: "Dabei sein ist alles!" halten.http://www.pcgames.de/E-Sports-Thema-11 ... t-1225992/
Als ich diesen Bericht las, kam mir eine saublöde Idee. Wenn Asien das einfach kann, dann kann die WB-Community das doch auch!?
Aus diesem Grunde stelle ich hiermit mal einen Antrag beim Strategotorium über die Einführung der ersten (in-)offiziellen "Bull-Olympics"
Mit dieser Aktion setzen wir auch noch ein Zeichen für eine virtuelle Völkerverständigung!

Disziplinen: z.b. Stellaris, EU4, Hearthstone, Civ6 und Blood Bowl (oder andere, wenn jemand eine Idee hat)
Teilnehmer: z.b. max. 10 pro Disziplin (oder weniger/mehr)
Die genauen Durchführungsbestimmungen pro Disziplin müsste man dann natürlich noch festlegen.
Preise:
Virtueller "Bullus" in Gold, Silber und Bronze (oder etwas anderes, wenn jemand eine Idee hat)
Unsterblichkeit, Eintrag ins Goldene Buch der WB-Community, die Aufnahme in die Ruhmeshalle und die Besteigung des Bull-Olymps.
Häufigkeit: z.b. einmal pro Jahr

, möchte ich dankend darauf verzichten, für den Fall eines eventuellen Sieges
 , möchte ich dankend darauf verzichten, für den Fall eines eventuellen Sieges