Bin ich blind? :)

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
Tschabumm
Beiträge: 4
Registriert: 24. Januar 2017, 12:21
Wohnort:

Bin ich blind? :)

Beitrag von Tschabumm »

Hallo zusammen :)

Ich habe als friedliebender indischer "Führer" eine Attacke der Araber abbekommen ;)
gesiegt...wie auch immer (KI...).
Nun bekomme ich die Stadtmauern nicht repariert ^^ die mittelalterlichen Mauern
bzw. die Renaissance-Mauern verlangen aber die "Ur"-Mauern.
(siehe angehängter Screenshot)

Helft mir bitte.

LG
Tschabumm
Dateianhänge
Frage.jpg
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Bin ich blind? :)

Beitrag von luxi68 »

Die Stadtmauer lässt sich über die Stadtprojekte reparieren, ganz unten in der Bauliste.

Ist ein bisschen komisch geregelt, ich musste auch erst im Civforum nach der Lösung suchen. ;)
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Bin ich blind? :)

Beitrag von Marko Schmied »

ja stimmt,ganz unten..ich finde es auch sehr versteckt..das gehört nach oben,im Sichtbereich eines Anführers.. B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
Tschabumm
Beiträge: 4
Registriert: 24. Januar 2017, 12:21
Wohnort:

Re: Bin ich blind? :)

Beitrag von Tschabumm »

Halllo,
danke für Eure Mühe :)
Ich finde es nicht in den Projekten.
Wohl doch in diesem Fall ein Bug?
siehe Bild: in den Projekten keine Rep. für Mauern bzw. Verteidigungsanlagen :shock:
Dateianhänge
Frage_2.jpg
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Bin ich blind? :)

Beitrag von luxi68 »

Dann ist wohl ein Bug nicht auszuschließen. :-
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Bin ich blind? :)

Beitrag von Teppic »

Ich glaube wenn man in der Techstufe über die Renaissance hinaus ist, kann man die Mauern nicht mehr aktiv reparieren, dafür erhalten Städte ohne Mauern auch eine "Mauer"/Kampfkraft. Die Mauern müßten über die Zeit wieder HP erhalten.
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Bin ich blind? :)

Beitrag von Marko Schmied »

ja da kann ich Teppic nur Recht geben..das ist mir selbst auch schon passiert..die Stadtmauer ist ja die sogn. Grundmauer einer Stadt..dann kommen Mittelalterliche und die Renaissance Mauern.. B-)

Willst Du aber in Runde 242 die alten Grundmauern also die Stadtmauern reparieren,dann hast Du auf Deutsch als Nation nicht mehr die Handwerklichen Fähigkeiten um diese zu Reparieren..also bist nach der Zeit im Krieg und Deine Mauern werden Platt gemacht,dann werde diese durch Stadtkampfstärke praktisch ersetzt,weil Du ja in Runde 242 eine Fortschrittliche Nation bist..iss ja klar.. B-) ~o)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
Tschabumm
Beiträge: 4
Registriert: 24. Januar 2017, 12:21
Wohnort:

Re: Bin ich blind? :)

Beitrag von Tschabumm »

Hmm...
der Angriff erfolgte ja aber auf die modernen Mauern.
Also nicht gerade logisch.
Übrigend regenieriert sich da seit vielen Runden nichts :/ (jetzt Runde 263).

Nuja - muss ich wohl mit leben. Meine Feldkanonen rul0rn jetzt eh alles ;)

LG
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Bin ich blind? :)

Beitrag von Marko Schmied »

ja dann ist es doch ein Bug..das wäre doch heftig..sind ja über 20Runden schon vergangen..oder hast Du in Runde 264 immer noch Krieg,denn im Krieg sind die "Erholungspunkte Nicht so hoch..
mir selbst ist ab vorigen Freitag aufgefallen,daß Civ 6 besser aussieht,sich besser anfühlt besonders die einzelnen Gebäude z-bleistift..GTX Expert hat einen fetten Upgrade rein-gestellt und Steam dann auch danach war es ,jedenfalls für mich,besser..iss ja klar..ja vielleicht hat es damit zu tun.. B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!