Europa Universalis 4 - Vorbereitungsrunde für kommendes MP-Event + Diplomatiefaden

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
Benutzeravatar
Jocrafter
Beiträge: 17
Registriert: 2. Juni 2015, 18:08
Wohnort: Cardiff

Re: Europa Universalis 4 - Vorbereitungsrunde für kommendes MP-Event

Beitrag von Jocrafter »

Ich würde auch gerne beim Event mitmachen (nehme natürlich zuvor aufgrund Kompatibilitätsfragen an der Vorbereitungsrunde teil) o:-)

Vorstellen könnte ich mir:

Würtemberg (Arbeitskraft/Produktion/Wirtschaft, Loyalität zum Kaiser, sowie Vereinigung der schwäbischen Ländereien (um Expansion einzuschränken), Religion nach Rollenspiel)
Norwegen (Seefahrertradition, Autonomie, evtl. Kolonisierung von Vinland (Wenn es zum Rollenspiel passt) Sonst kaum Expansion)
Schweden (Autonomie, Schutz vor den Rus (Nowgorod, Moskau), Protestantismus, Aufbau von evtl. Skandinavien (müsste mit Rollenspiel vereinbar sein) Expansion in Baltische Staaten)

Ich würde gerne Verbesserungen/Anmerkungen zu diesen Nationen und deren Ambitionen hören.
Auch wenn ich nicht dabei sein darf/kann freue ich mich sehr auf das Projekt :D
Hier könnte IHRE Werbung stehen...
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis 4 - Vorbereitungsrunde für kommendes MP-Event

Beitrag von Zak0r »

Die Vorbereitungsrunde ist wie gesagt offen. Wer also pünktlich da ist, kann mitmachen.

Würtemberg fände ich etwas zu klein. Da wärst du nicht relevant genug. Schweden hingegen würde, glaube ich, ganz gut noch reinpassen.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis 4 - Vorbereitungsrunde für kommendes MP-Event

Beitrag von Zak0r »

Habe im ersten Post schonmal die bisherigen Wünsche zusammengetragen (im Spoiler). Paar fehlen aber noch!
Benutzeravatar
Rhokk
Beiträge: 40
Registriert: 7. Juli 2016, 11:06
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Europa Universalis 4 - Vorbereitungsrunde für kommendes MP-Event

Beitrag von Rhokk »

Ich werde mich aus dem Event zurückziehen. ich hab die beiden Sonntage 12.03 und 19.03 keine Zeit.... Ich Wünsche den Rest Viel Spaß beim Event.
Benutzeravatar
TumluGaming
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 434
Registriert: 12. Mai 2015, 20:16
Wohnort:

Re: Europa Universalis 4 - Vorbereitungsrunde für kommendes MP-Event

Beitrag von TumluGaming »

Ich würde am Sonntag flexibel eine wichtige Nation übernehmen, sollte zum Beispiel Österreich frei sein würde ich da einspringen (Generell möchte ich dafür Sorgen, dass erstmal alle wichtigen Mächte besetzt sind)
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis 4 - Vorbereitungsrunde für kommendes MP-Event

Beitrag von Zak0r »

Rhokk hat geschrieben:Ich werde mich aus dem Event zurückziehen. ich hab die beiden Sonntage 12.03 und 19.03 keine Zeit.... Ich Wünsche den Rest Viel Spaß beim Event.
Verstehe ich das richtig, dass du komplett aussteigen würdest? Falls ja, fände ich das sehr schade. Ich meine, jetzt wäre doch eh erstmal nur die Vorbereitungsrunde und da wäre ein Quereinstieg später sicher unproblematisch. Wiesel wird ja vermutlich auch am Anfang erstmal den Beobachtermodus testen und dann ggf. mit einer Nation einsteigen.
Benutzeravatar
Rhokk
Beiträge: 40
Registriert: 7. Juli 2016, 11:06
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Europa Universalis 4 - Vorbereitungsrunde für kommendes MP-Event

Beitrag von Rhokk »

Wenn ich im Nachhinein noch Einsteigen kann wäre das optimal. Muss ich dann mal gucken was für Länder übrig sind und mir dazu fix was ausdenken.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis 4 - Vorbereitungsrunde für kommendes MP-Event

Beitrag von Zak0r »

Das würde mich freuen. :)
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Europa Universalis 4 - Vorbereitungsrunde für kommendes MP-Event

Beitrag von General Feierabend »

2 bis 3 Leute könnten locker noch mitmachen.... :-!

Also los..nicht schüchtern sein [-X
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Europa Universalis 4 - Vorbereitungsrunde für kommendes MP-Event

Beitrag von Khardros »

Je mehr wir sind, desto weiter könnten wir auch nach Osten hin Länder besetzen *auf Freigabe von Japan hofft*