Shock Tactics: Previews und Kontakt mit den Entwicklern

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Shock Tactics: Previews und Kontakt mit den Entwicklern

Beitrag von writingbull »



Auf meiner Homepage findet ihr jetzt einen neuen Blog-Artikel zu Shock Tactics. Und oben das zweite Video des Let's Plays!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Shock Tactics: Previews und Kontakt mit den Entwicklern

Beitrag von writingbull »



Riesendank für das Vertrauen! Ihr seht hier eine aktuelle Arbeitsversion, die uns die Entwickler exklusiv zeigen. Das hier ist der Stand der Dinge bei Shock Tactics am 8. Februar!

Leonard, der Game Director bei den Berliner Indie-Entwickler, zockt diese Version mit uns gemeinsam und plaudert dabei über die Entwicklung des Spiels. Work in Progress - und ihr seid dabei! :)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Matze

Hauptsponsor
Beiträge: 148
Registriert: 2. Juni 2016, 11:34
Orden: 1
Wohnort: Rangsdorf

Re: Shock Tactics: Previews und Kontakt mit den Entwicklern

Beitrag von Matze »

Moin,

ich freue mich auf die Story, hoffe sie wird spannend erzählt. Dies mutiviert mich bei solchen Spielen am meisten. ;-)
Die Grafik ist ein wenig "bunt", ein bissel unrealistisch, aber ansonsten nicht schlecht. Die taktische Tiefe kann ich wohl erst beurteilen, wenn ich es selbst gespielt habe.
Was ich super finde, dass man jede AP verwenden kann, bis sie verbraucht sind.

Wird die Demo demnächst für alle spielbar sein? Wäre super ;-)

Gruß
Matze
auf Twitch als DerMatze__ unterwegs :-)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Shock Tactics: Previews und Kontakt mit den Entwicklern

Beitrag von writingbull »



Weiter geht's! Unsere Kämpfer haben sich mit einigen gut gezielten Schüssen und mit cleverem Vorgehen schon mal ein paar Vorteile verschafft. Doch jetzt gilt es nachzusetzen!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Zenturo
Beiträge: 2
Registriert: 9. Februar 2017, 18:09
Wohnort:

Re: Shock Tactics: Previews und Kontakt mit den Entwicklern

Beitrag von Zenturo »

Liebe Community, geehrtes Entwicklerteam,
Mit Freude habe ich vor wenigen Tagen auf dem Kanal von WB die neuen Let's Plays und das jetzige Preview zu Shock Tactics gesehen.
Schon seit einiger Zeit (und ich lüge oder schleime nicht :D ) hat mich nicht mehr der Ersteindruck eines Spieles so gefreut, wie das bei Shock Tactics der Fall war. Ehrlich gesagt war ich von der guten Verständlichkeit der Spielmechanik und den dennoch wichtigen strategischen Aspekten beeindruckt. Am meisten gefällt mir der Punkt, dass man keine große Armee in die Schlacht führen muss, sondern immer eine Art Eliteeinheit anführt und sonstige verbündete Truppen ebenfalls KI gesteuert werden. So kann man sich im Wesentlichen auf ein paar wichtige Einheiten konzentrieren und "Guerrillakämpfe" ausfechten. So viel zunächst zu meinem ersten, positiven Eindruck, dennoch hätte ich noch ein paar Fragen und Vorschläge an die Entwickler:
1. Frage: Wird es möglich sein, die einzelnen Einheiten in dem jeweiligen "Spielersquad" individueller zu gestalten? Hierbei beziehe ich mich vor allem auf das Aussehen: Skins für Helme, Kampfanzüge, Waffen, individuelle Truppsymbole, Namen ,... . Natürlich rate ich als Nutzer davon ab den Erwerb solcher Skins kostenpflichtig zu machen (hust, hust CS: GO). Man könnte sie so ins Spiel implementieren, dass der Spieler mehr Möglichkeiten hat einen Stolz auf seine Truppe und eine persönliche Beziehung aufzubauen.
2. Frage: Inwieweit wird es noch eine größere Auswahl an Einheitentypen geben? Darunter verstehe ich z.B.: Jetpacktruppen, Granatwerfer -/Gatlingun-/Raketenwerfertrupps, moderne Kavallerie, Nahkampfeinheiten, etc.

Vielen Dank für das Lesen dieses Beitrages und ich freue mich auf die Beantwortung meiner Fragen bzw. dem Kommentieren meiner Denkanstöße. :P
Z
Benutzeravatar
Leonard_PointBlankGames
Beiträge: 6
Registriert: 1. September 2016, 15:19
Wohnort: --

Re: Shock Tactics: Previews und Kontakt mit den Entwicklern

Beitrag von Leonard_PointBlankGames »

Hallo Zenturo,

freut mich sehr zu hören dass Dir die Let's Plays gefallen haben :)

zu 1) Man kann die Rüstungsfarben einstellen und verschiedene Mustern auf die Rüstung legen. Außerdem kann man einstellen ob die Oberfläche der Rüstung matt ist und eher den Stealth Carbon look hat oder ob sie stolz metallisch glänzt. Und natürlich kann man ihnen Namen und Callsigns geben ;)

zu 2) Die vier Klassen an Soldaten haben zum einen unterschiedliche Grundwerte an Aktionspunkten, Zielgenauigkeit und Lebenspunkten, wobei je nach Klasse mit jedem Level-Aufstieg die Stärken einer Klasse sich noch mehr herausbilden. Jede Klasse hat drei Klassen-Fähigkeiten die sie klar von den anderen unterscheidet. Damit hat jede Klasse unterschiedliche Synergien mit dem verfügbaren Equipment und den frei trainierbaren Fähigkeiten.
Bezüglich der Art wie du ein Truppe Spielst kommt es vollständig darauf an wie du die jeweilige Klasse mit Trainingsfähigekiten und den Rüstungen und Waffen kombinierst. Vor allem die Rüstungen geben Deinen Soldaten Angriffsfähigkeiten die ihre Rolle auf dem Schlachtfeld mit bestimmt. Nahkampf ist bei Shock Tactics wenn du eine Schnellfeuer SMG mit Explosionsgeschossen in Kombination mit dem Exekutions-Training (doppelter Schaden auf benachbarte Felder) benutzt B-)

LG Leonard @ Point Blank Games
Zenturo
Beiträge: 2
Registriert: 9. Februar 2017, 18:09
Wohnort:

Re: Shock Tactics: Previews und Kontakt mit den Entwicklern

Beitrag von Zenturo »

Ah, danke für die schnelle Antwort Leonard! L-)
Es freut mich zu hören, dass ihr euch darüber schon Gedanken gemacht habt. ^^
Z
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Shock Tactics: Previews und Kontakt mit den Entwicklern

Beitrag von writingbull »




Ist das die Zukunft des Darts-Sports? Unsere Hightech-Kämpfer zeigen, wie man mit drei Pfeilen, einem Gewehr und einem Warp-Generator einen Trupp Feinde kalt erwischen kann ...
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Shock Tactics: Previews und Kontakt mit den Entwicklern

Beitrag von writingbull »

Vielen lieben Dank an die Kollegen von der GameStar, die so aufmerksam waren, heute in einem News-Artikel über die Videoreihe zu Shock Tactics zu berichten.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Shock Tactics: Previews und Kontakt mit den Entwicklern

Beitrag von writingbull »




Kurz und kompakt: So sieht Shock Tactics aus und so funktioniert es! Im Crashkurs-Tutorial zeige ich euch die wichtigsten Features des PC-Strategiespiels. Mit im Video dabei ist Game Director Leonard Kausch von den Berliner Indie-Entwicklern Point Blank Games, der euch Strategietipps aus erster Hand gibt.

Morgen erscheint diese temporeiche XCOM-Variante made in Germany. Ein Spiel, auf das ich mich schon lange freue, nachdem ich auf der Role Play Convention vor einem Jahr Leonard kennenlernte und er sich anderthalb Stunden Zeit nahm, mir eine erste Demo-Version ausführlich zu zeigen. Voraussichtlich ab morgen gibt's bei mir zudem noch ein Let's Play von Shock Tactics.

Bei der Gelegenheit auch ein Dankeschön an den Publisher EuroVideo, der mich bei der Produktion dieses Tutorialvideos finanziell unterstützt hat. Ohne gelegentliche Hilfen der Spielefirmen wäre es mir nicht möglich, all die Arbeit und Zeit in den Kanal, unser Communityforum und unsere Live-Events zu stecken.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet