Urban Empire

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Urban Empire

Beitrag von writingbull »

Heute Morgen ist die Serie gestartet, in der ich mit etwas kürzeren Tutorialvideos einzelne Aspekte des Gameplays von Urban Empire vorstelle. Voraussichtlich kommt jetzt immer jeden Tag ein weiteres Video aus dieser Reihe. \m/


Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
nicolas0805
Beiträge: 12
Registriert: 10. Mai 2015, 15:09
Wohnort: Heinersreuth

Re: Urban Empire

Beitrag von nicolas0805 »

Danke WB

Deine Tutorial hat das Spiel ein bisschen verständlicher gemacht /:) /:)

Dennoch weiß ich nicht ob ich mir das Spiel kaufen soll :-?


Nicolas0805
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Urban Empire

Beitrag von writingbull »

nicolas0805 hat geschrieben:Danke WB
Deine Tutorial hat das Spiel ein bisschen verständlicher gemacht
Prima! :-D

Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Urban Empire

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Der Termin für den Live-Stream 17.01. steht bei mir schon länger im Kalender. Ich hoffe, dass ich auch einen Key gewinne, damit sich das warten auf gelohnt hat. :-
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Urban Empire

Beitrag von writingbull »



Urban Empire LIVE gibt's am 17.01.2017 auf meinem Twitch-Kanal !

Drei Stunden lang, von 19 bis 22 Uhr, zeige ich euch exklusiv die Master-Version des neuen City Rulers, gemeinsam mit Producer Helge Peglow. Dafür reise ich nach Worms und bin dort Gast bei Publisher Kalypso Media.

Beim Stream starten wir voraussichtlich mit einem fortgeschrittenen Spielstand und versuchen, unsere Stadt in die Moderne und in eine glorreiche Zukunft zu führen. Unter den Live-Zuschauern im Chat auf Twitch verlosen wir einige Keys des Spiels, das am 20.01. erscheinen wird. Falls ihr Fragen zu Urban Empire habt, wird Producer Helge versuchen, möglichst viele von ihnen beim Stream zu beantworten.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Urban Empire

Beitrag von Skydiver »

Bin dabei. Bin auf die kleinen aber sicher feinen Änderungen gespannt.
Benutzeravatar
Predator
Beiträge: 11
Registriert: 2. Januar 2017, 00:34
Wohnort: Wermelskirchen

Re: Urban Empire

Beitrag von Predator »

Guten Abend,


Auf Steam stehen jetzt die Optimalen Systemanforderungen für Urban Empire:

Betriebssystem: Windows 7 SP1 / 8.1 / 10, 64bit
Prozessor: Intel Core i5 4690K / AMD FX8320 or newer
Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 970 / ATI/AMD Radeon R9 290 3GB or newer
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 4 GB verfügbarer Speicherplatz

Meine Frage nun, komme ich da mit meinem System in ein "optimales/ordentliches" Grafik - Leistungsverhältniss?

Mein System:

GeForce 770 GTX 2 GB
8 GB Arbeitsspeicher
i5 4670k 4 x 3,4 Ghz
Windows 10 - 64 bit

Mein Laienwissen würde jetzt meine das ich so auf Mittel/Hoch jonglieren muss.
Bitte da um eine fachkundige Meinung.


Liebe Grüße,

Predator
Über Moral und Weisheit hat jeder seine eigene Ansicht.
Der Fisch sieht sie von unten, der Vogel von oben.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Urban Empire

Beitrag von writingbull »



In der neuen Folge unserer Tutorial-Videoreihe zu Urban Empire geht es um die Bürger: wann sie in die Stadt einwandern, was sie sich wünschen und wie sie zufrieden zu stellen sind.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Urban Empire

Beitrag von Teppic »

Ich frage mich gerade, ob die Denkleistung und die Fortschrittlichkeit in der Stadt einen Einfluss auf die Parteienlandschaft hat?
Ich stelle mir das so vor, dass wenn eine Stadt "zu" fortschrittlich und freiheitlich ist, die Wähler immer mehr die Konservativen bis hin zu den Reaktionären unterstützen, um noch weiteren Wandel zu verhindern oder zurückzudrehen- es aber auch genau entgegengesetzt sein kann, wenn man als Konservativer zu "wenig" Veränderung in die Stadt hereinläßt, dass die "fortschrittlichen" Parteien stärker werden. Fortschrittlich in mehrere Weisen denkbar = Soziale wie auch Reaktionäre Modernisten/ Technolophilisten ?
Ein vergleichbares System gab es bei Victoria 2, in Bezug auf die politischen Forderungen und Freiheiten. Liberale forderten politische Reformen (u.a. Wahlrechte), die Sozialisten soziale Verbesserungen (Rente) und während die Faschisten durch Revanchismus mehr Zulauf bekamen (etwa wenn Provinzen von anderen Länder besetzt waren). Verwehrte man diese Reformen wuchs die Militanz der Anhänger und es konnte zu Aufständen und Regierungsumstürzen kommen. (Besonders beliebt die Anarcho-Liberalen, die ihre eigenen Reformen immer wieder auf Null setzten - Freie Wahlen fordern aber nicht mit dem Ergebnis zufrieden sein, daher muss der neuer "Dikta äh.. "Präsident" es, richten 8-} )
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Urban Empire

Beitrag von writingbull »



Im vierten Tutorial schauen wir uns die Privatwirtschaft in Urban Empire an. Wann und warum ziehen neue Firmen in unsere Stadt, wie steigern wir deren Profit - und was haben die Bürger davon?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet