Das hatte schon den letzten Versuch, alle als Indianer anfangen zu lassen, endgültig kaputt gemacht ... dann ist das nämlich keine Herausforderung mehr leider.
Wie wir das lösen können, weiß ich aber auch nicht

Wenn wir mit ein wenig Wettbewerb spielen wollen mag ich besonders die Idee einen Pool von annähernd gleich starken Nationen zu sammeln und diese dann auszulosen.Chipmunk hat geschrieben:Wissen wir schon was wir in der neuen Rund anstellen?
Vorschläge für die neue Runde:
1. Die Länder werden zufällig ausgelost für die Spieler. Sollte natürlich auch wieder eine nicht allzu grosse Nation sein.
3. Jeder Spieler nimmt eine Nation mit einer anderen Religion, und versucht diese zu verbreiten.
Entschuldigt, dass ich so quer damit reinplatze, aber:masetoall hat geschrieben: Die Paradox-Spiele sind wirklich sehr komplex und nicht gerade Einsteigerfreundlich. Ich habe versucht bei EU4 mich einzuarbeiten und musste schnell erkennen, dass man hier entweder ein Core-Gamer sein muss oder Stunden investieren darf, bevor man einigermaßen die Grundprinzipien des Spiels kennt. Schade eigentlich, da man aus meiner Sicht sich hier einen Weg verbaut, Strategiespiele einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.
Die Core-Gamer werden auch nicht jünger und irgendwann sterben sie aus?![]()
Vielen Dank für den Vorschlag! Ich bin dabei! Ich werde vorher aber noch ein paar Stunden üben, damit ich nicht ganz doof da stehe.Zak0r hat geschrieben:masetoall hat geschrieben:
Entschuldigt, dass ich so quer damit reinplatze, aber:
Vielleicht hast du ja Lust, mal bei einer unserer Multiplayer-Runden mit Eu4 mitzumachen. Da sind genug Veteranen dabei, dass du auf die meisten Fragen schnell eine kompetente Antwort bekommst und zusätzlich achten die alten Hasen auch darauf, dass Neulinge ihren Spaß haben (nutzen also ihren Erfahrungsvorteil nicht unfair aus). Das nächste Mal treffen wir uns voraussichtlich am kommenden Donnerstag ab ca. 18:45 im WB-Teamspeak.