Crusader Kings 2

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
John Weingarten
Beiträge: 36
Registriert: 10. Mai 2015, 23:53
Wohnort:

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von John Weingarten »

bist du in der strema gruppe? ich heiße da London und habe da ne Arm mit tato als foto:)
Benutzeravatar
judoka
Beiträge: 4
Registriert: 10. Mai 2015, 12:30
Wohnort:

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von judoka »

Hat jemand Erfahrung mit dem MP von CK2?
Ist echt ein klasse Spiel.
JdH
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2015, 18:22
Wohnort:

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von JdH »

Ich habe einige stunden mit einem Freund gespielt. Damals gab es Probleme mit höheren Spielgeschwindigkeiten, aber wir kamen auch gut mit den langsameren zurecht. Gab in der regel jede menge zu tun für das nicht unbedingt eine Pause* nötig währe womit ich dann die Lücken** füllen konnte.

Es sei vielleicht noch erwähnenswert dass wir Semi-Coop gespielt haben. Und in der regel ziemlich weit auseinander wahren, damit es nicht zu schnell zu Konflikten zwischen uns kommt. Daher kann ich nichts dazu sagen, wie CK2 im Multiplayer ist, wenn man auf "sieg" spielt.
So wie wir gespielt haben, hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.


*) Auf Grund meiner Spielpräferenzen kann ich mir nicht wirklich vorstellen CK2 ohne pause zu spielen.
**) wir fingen in der regel mit einer einzelnen Grafschaft an. Da passiert im Anfang nicht sonderlich viel.
van Tenn
Beiträge: 4
Registriert: 1. Juni 2015, 10:35
Wohnort:

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von van Tenn »

Moin,
ich habe seit dem neuen Horden-Patch erhebliche Probleme CK2 zuz starten, bzw es ist schier unmöglich, es mit aktivierten Mods zu starten. Hat jemand ähnliche Probleme damit (und hat evtl. eine ProblemlöseStrategie :roll: :roll: :roll: ?)

Gruß
vT
performer
Beiträge: 32
Registriert: 1. Juni 2015, 15:08
Wohnort:

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von performer »

Angeblich soll der Game-of-Thrones-Mod auch nicht mehr seit dem neusten Patch laufen ...
Vom 14. Juli bis zum 31. August im Urlaub - Emails können nur sporadisch beantwortet werden.
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Catuallon »

Es gibt hier ja immer wieder EU 4 Runden. Hätte hier vielleicht auch jemand Lust auf eine Runde CK 2 multiplayer?
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Zak0r »

Wenn das eine Lehrpartie wäre, hätte ich Interesse. Aber bisher habe ich nur das Tutorial ausprobiert und noch nicht viel Erfahrung. (EU4 kenne ich aber gut).
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Catuallon »

Kein Problem. Ich bin auch keiner, der jetzt die ganzen Events kennt. Da gibt es noch ganz andere Experten, aber das grundsätzliche Spiel kann ich ganz gut (als Nomade fehlt mir noch etwas die Erfahrung) und wäre gerne Bereit es weiterzugeben. Ob dir EU4 viel hilft weiß ich nicht. Ich persönlich habe nämlich trotz einiger Versuche nie den Einstieg in das Spiel gefunden, auch wenn ich wirklich gerne können würde. Vielleicht kannst du mir dann im Gegenzug etwas zu EU erzählen ;)
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Zak0r »

Gerne. Für EU4 haben wir ja eine Reihe Experten hier in der Community, die sogar noch viel mehr Erfahrung haben. 8-)
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Zak0r »

http://imgur.com/a/K1utf

From Nantes to Rome: How a horse restored the Roman Empire