Formula D - regelmäßige Runde

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Formula D - regelmäßige Runde

Beitrag von Zak0r »

Genesis hat geschrieben:
Hagen von Steynberg hat geschrieben:Selbst "Mensch ärgere dich nicht" kann mit folgender Zusatzregel sehr unterhaltsam werden:
Jedes Mal wenn man eine gegerische Figur schlägt muss man Einen trinken.
Ich hab vor ein paar Jahren mal so ein Spiel geschenkt bekommen, wo die Spielfiguren direkt kleine Schnapsgläschen sind. Das artet aber leider zu einer Riesenschweinerei aus, wenn das Spiel länger dauert und die motorischen Fähigkeiten nachlassen. =))
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: Formula D - regelmäßige Runde

Beitrag von Genesis »

Zak0r hat geschrieben:Ich hab vor ein paar Jahren mal so ein Spiel geschenkt bekommen, wo die Spielfiguren direkt kleine Schnapsgläschen sind. Das artet aber leider zu einer Riesenschweinerei aus, wenn das Spiel länger dauert und die motorischen Fähigkeiten nachlassen. =))
Das kann ich mir vorstellen und daher sind wie immer bei den normalen Figuren geblieben, damit nur wir den Alkohol abkriegen und nicht der Tisch oder das Spielbrett :D
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Formula D - regelmäßige Runde

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Manche Brettspiele kann man ohne Alkohol doch gar nicht spielen, oder? ^^

Wie auch immer, wie wäre es denn Freitag Abend mit einer Runde Formula D ?
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: Formula D - regelmäßige Runde

Beitrag von Genesis »

Auf Auf!!
Wir sind somit zumindest vier Leute und können also ne Runde spielen.
Ich bin dabei!
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
wolle

Re: Formula D - regelmäßige Runde

Beitrag von wolle »

Also natürlich Spiel ich mit. Vielleicht kann ich noch 1-2 Leute motivieren die nicht hier im Forum sind mitzuspielen.

Und natürlich Spiel ich auch mit. Nur irgendwie hat das mit dem abonnieren nicht so geklappt und ich hab eure Antworten erst jetzt gesehen.
Danke, Genesis
Freitag wäre ich auch dabei.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: Formula D - regelmäßige Runde

Beitrag von Genesis »

Hey ich hätte wieder bock auf ne lustigen Abend Tabletop Simulator.

Würde ganz gerne "Risiko" oder "Munschkin" wieder spielen.
Wenn sich mehr Leute finden und und Wolle von Anfang an dabei ist vielleicht auch "Formula D"...
Ab 5+ Spieler macht dann auch z.B. "Secret Hitler" Sinn.
Der Skydiver wollte mal dieses Boardgame von Game of Thrones spielen... gibt es auch im Steam Workshop.

Habt ihr das Wochenende schon verplant?
Samstag Abend wäre cool.

Könnt euch auch schlau machen welches Spiel Sinn machen würde.
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
wolle

Re: Formula D - regelmäßige Runde

Beitrag von wolle »

Wäre dabei
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Formula D - regelmäßige Runde

Beitrag von Hagen von Steynberg »

diesen Samstag bin ich leider raus. Ein andermal aber gerne.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Formula D - regelmäßige Runde

Beitrag von Skydiver »

Samstag Abend gibts schon Programm auf WBs Twitch-Kanal. Was genau erfahrt ihr (mehr oder weniger) am Freitag im Trailer. ;-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: Formula D - regelmäßige Runde

Beitrag von Genesis »

Ja dann nächste Woche oder halt nächstes Jahr... Weihnachten wer hat den Mist bloß erfunden und warum wurde es nicht schon längt abgeschafft!?
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps