2016 – Mein Lieblingstitel

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: 2016 – Mein Lieblingstitel

Beitrag von DocRaiden »

Ich habe einfach eine sehr besondere Beziehung zu Civ und somit ist und bleibt Civ VI natürlich mein persönliches Strategie-Highlight des Jahres. Alleine schon die monatelange Vorfreude oder das erste Anspielen auf der Gamescom sind da schon sehr prägend gewesen.

Dennoch will ich einen Titel nicht verschweigen, der mich persönlich 2016 total beeindruckt hat und als absoluter Überraschungsknaller daherkam. Selbst wenn er nur bedingt etwas mit Strategie zu tun hat und doch eher ein Kreativtitel ist. Aber die Qualität und Besonderheit hat mich so sehr angesprochen, dass der Titel ohne Civ VI ansonsten tatsächlich den Thron eingenommen hätte.

Na, erratet ihr welches Spiel ich meine?

Mein Überraschungsei 2016 und Vizemeister
► Text zeigen
Benutzeravatar
Xris Larusco
Beiträge: 161
Registriert: 28. September 2016, 22:47
Wohnort: Oldenburg

Re: 2016 – Mein Lieblingstitel

Beitrag von Xris Larusco »

Mein Spiel des Jahres passt nicht so ganz zu einem Strategieforum,
aber es ist das Game was mich immer wieder angefixt hat,
es hatte gute Zeiten(Patches) und schlechte Patches ;)

aber seit 1.4 ist es stetig besser geworden und die anfänglichen Cheater Probleme
wurden ja schon zum größten Teils in 1.2 ausgemerzt ;)

Ich bin für mehrere hundert Stunden in Manhatten rumgelaufen und vollstreckte
mit meinen Kameraden viele tausende Banditen unterschiedlicher Gruppierungen.

Na wisst ihr was ich meine??
Spoiler für :
Tom Clancy's The Division
BB-History:
3. Saison: Pharao Fames
4. & 5. Saison: Gamblin Gaming Gods
6. Saison: Kerberos Kommando
7. Saison: Mad Scumbag$
8. Saison: Chaos North Stars
11.Saison: Happy Halloweener
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: 2016 – Mein Lieblingstitel

Beitrag von DocRaiden »

Konnte ich sofort erraten ;)
Weil ich mir auch einen Kauf überlege, nachdem der letzte Patch ja einen deutlichen Qualitätsschub bewirkt haben soll.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: 2016 – Mein Lieblingstitel

Beitrag von Genesis »

So da ich nicht der erste sein wollte, der kein Strategiespiel spielt nennt darf ich jetzt auch:
Die Eckdaten:
- schwer aber immer fair.
- Kampfsystem, das seines Gleichen sucht.
- Sowohl im Single- als auch Multiplayer eine Wucht.
- Dank NewGame+ immer herausfordernder.
- krönender Abschluss einer Serie. Sozusagen ein BestOf.
► Text zeigen
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps