Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Zeruel

Arbeitsbiene
Beiträge: 32
Registriert: 25. Oktober 2016, 12:00
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Zeruel »

writingbull hat geschrieben:
Flashbite hat geschrieben:Ich gratuliere WB für seinen Sieg zur Mission Mars, bin aber der Meinung das eigentlich beide gewonnen haben.
Weise Worte! :-B

Um mal ein bisschen zu spoilern ...

Ein letztes Video (Nummer 120) wird es noch geben. Voraussichtlich aber erst am Sonntag, weil ich mir eine Erkältung eingefangen habe und uns das Finalvideo nicht dadurch vermiesen möchte, dass ich ständig ins Mikrofon niese. Außerdem möchte ich parallel zum Ende dieses auch schon das neue Let's Play mit Civ 6 beginnen.
Dann wünsch ich mal Gute Besserung. Gratuliert wird aber erst wenn der Sieg auch Praktisch eingefahren ist. Es soll ja so stolpernde Marathonläufer geben .......

LordCiv hat geschrieben: Ich habe gerade selbst ein Spiel laufen in dem ich auf einer großen Kontinenten oder Insel-Karte 5 Spieler selber spielen. Alle 5 Fraktionen spielen allein und versuchen über nur einen einzelnen Weg zu gewinnen. (Ich weiß wie krank es ist gegen sich selbst zu spielen, aber ich mache es gerne.)
Auch nen Mittel gegen die KI ^^
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Marko Schmied »

zum Marathon gehört einfach ..Blut Schwitzen..ein fast "Schüttelfrost und ein leichtes "Übergeben..WB hat keines davon ;ABER FERTIG IST Er WIE EIN Marathon Läufer.. :ymapplause: :ymapplause:

das heißt..Er hat alles aber auch alles gegeben..der Piru natürlich auch,aber WB hat auf Zahlreiche Bürger anderer Nationen (Überfallen,Brandschatzen ect) gebaut und es hat Funktioniert..und deshalb darf ich ganz herzlich Gratulieren..auch wenn die ein oder andere Bauaktion hätte .... B-) :lol: :lol:

das war ein sehr toller Beitrag für alle Civ Fans..Daaanke..man hatte immer jeden Tag was auf zu holen.. :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: :lol: :lol:
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von writingbull »

Heute um 16 Uhr kommt die finale Folge. :ugeek:

Vorab schon mal: danke an alle Mitglieder des Teams WB für eure Unterstützung! Anfangs sah es gar nicht so aus, als könnten wir es packen. Feinde von allen Seiten und immer feste druff auf uns. Um so süßer schmeckt jetzt dieser hart erkämpfte Arbeitssieg! \m/

Wie versprochen, unter allen Mitgliedern des Siegerteams hier im Communityforum habe ich einen Sextanten im Civ6-Look verlost, den uns Publisher 2K Games Deutschland für die Mission Mars spendiert hat. Ich habe random.org angeschmissen und eine Zufallszahl gezogen. Der glückliche Gewinner heißt ...
Spoiler für :
... SinBringer :ymapplause:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Marko Schmied »

jjaaaa das wollte ich hören also ab um 16Uhr..alles klar.. ;-)

und ganz Herzlichen Glückwunsch an den/die Gewinner.. :razz:
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von writingbull »


Marko Schmied hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an den/die Gewinner.. :razz:
Oh, da wirst du eine Überraschung erleben ... :ymhug:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Marko Schmied »

au man das am 3 Advent..Danke Euch allen..jetzt kann ich in unseren Kiez zeigen was und wie Civ aussieht..und mein guter Freud der "Brainbudda (Steam Name) ,der mich zu Civ 2004 Jahr gebracht hat wird vor Neid erblassen.. :lol: :lol: große Freude in mir steckt,denn ich weiß Civ-Tasche um mir hängt.. Ich Daanke Dir WB und Piru und allen Fans..super.. B-) :oops: :razz:



ja die Faust der Eroberin..aber auch nicht zu Fassen..ich habe Vor-Gestern auf ZDF-Info als ich mit Civ aufhörte, eine sehr detaillierten Historischen Bericht gesehen wo die Skythen sich mit den Griechen begegneten und Handel mit Ihnen trieben..einige und nicht wenige des Reiter Volkes wurden über 60Jahre Alt..es wurde auch aufgezeigt das Sie sich sehr Gesund Ernährten und sich viel viel Bewegten ,dazu kommt noch das ´Sie ja immer Wind und Wetter ausgesetzt waren und somit ihr Immunsystem zu Stark für diese Welt und somit auch (leider ) für Piru war..aber ich dachte..man das kann kein Zufall sein,Fernsehen Abends noch angemacht..was kommt..die Skythen..hi hi..da wusste ich wir packen das..iss ja klar.. B-) :razz: :razz:

aber auch dem Team Piru aller größten Respekt..denn es sah am Anfang wirklich nicht so gut für uns aus..am meisten Freud mich das im Laufe dieses Lets Plays glaube ich fast 3000 neue Fans bei YT sich eingeschrieben haben..das nenne ich einfach Genial..einen schönen 3 Advent allen Fans..Daanke.. :ymapplause: :razz:
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Zeruel

Arbeitsbiene
Beiträge: 32
Registriert: 25. Oktober 2016, 12:00
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Zeruel »

Herzlichen Glückwunsch an ...

... Writing Bull dem ersten Skyten auf dem Mars und Gewinner des Wettstreits mit dem ersten Chinesen und damit zweiten Sieger Piruparka.

Außerdem natürlich auch allen Gewinnern, die einen Preis, nun ihr eigen nennen dürfen.

Auch wenn es am Ende nicht mehr so spannend war. Ich hab mal die Wissenschafts- und Kulturstatistiken weiter geführt.

Bild
Bild

Interessant sind hier nur noch die Schwankungen die durch Wissenschaftsprojekte entstanden sind. Deshalb gab es für eine Runde Lang sogar den Höchstwert von 830 Punkten in Runde 227 für WB.
Andere Höchstwerte:

Wissenschaft/Runde Piruparka: 448,3 in Runde 245
Kultur/Runde Writing Bull: 217,6 in Runde 234 und 235
Kultur/Runde Piruparka: 126,8 in den Runden 238 bis 240

Writing Bull hat Durchschnittlich in seinen 235 Runden, 175,11 WP und 91,27 KP generiert.
Bei Piru waren es 140,11 WP und 49,63 KP

Damit konnte im Schnitt Writing Bull alle 3,62 Runden eine neue Forschung und jede fünfte Runde eine neue Ausrichtung sein eigen nennen.

Auch wenn es nicht am Anfang so aussah. Piru musste mit 3,77 Runden sogar länger warten. Bei den Ausrichtungen ist es mit 6,73 Runden sogar deutlicher.

Nun zum spannenderen Diagramm:

Bild

Piru hat zwar noch zum Schluss tapfer gekämpft aber ihm ging das Holz aus. Auch die Großen Persönlichkeiten kamen zuspät. Wie man sieht war die Produktion von Writing Bull so stark, dass er auf dies verzichten konnte.

Insgesamt hat WB 40 Runden, vom ersten Raumhafen bis zum Mars gebraucht. Piru hatte, mit 64 Runden, mehr vom Rennen zum Mars.

19.000 Produktionspunkte haben beide investiert, für 3 Raumhäfen und 5 Weltraumprojekte.

Writing Bull hat somit 475 Punkte je Runde generiert.
Bei Piruparka waren es 269,9 Punkte.

Sind alles aber nur Durchschnittswerte. Am Ende hat Changsha sicher 500-600 Produktion für Weltraumprojekte alleine schon erreicht. Den genauen Wert, kann ich leider nur schätzen, da die genaue Produktion nicht angezeigt wurde sondern nur die Stadtproduktion ohne Boni. Ich konnte mich also nur an der Anzahl der Runden und Projektabrisszahlen orientieren. Deshalb ist die Statistik nicht zu 100 % genau.

zum Schluss möchte ich nun Writing Bull und Piruparka danken, die ein wirklich unterhaltsames Lets Play gezeigt haben. Außerdem auch allen, die beide dazu motiviert und unterstützt haben.

Achja, natürlich noch allen die sich die Diagramme hier antun :D
Zeruel

Arbeitsbiene
Beiträge: 32
Registriert: 25. Oktober 2016, 12:00
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Zeruel »

writingbull hat geschrieben:
Marko Schmied hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an den/die Gewinner.. :razz:
Oh, da wirst du eine Überraschung erleben ... :ymhug:
Bekommt er nun statt den Preis nun was anderes? Vielleicht eine Goldene Handwerker-Schaufel für die vielen Hinweise? :mrgreen:
Benutzeravatar
PinoPino
Beiträge: 13
Registriert: 10. November 2016, 11:23
Wohnort:

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von PinoPino »

Abschließend möchte ich noch einmal Danke sagen. Danke an WB und Piru für diese tolle LP Reihe!

Auch danke an die Community die immer hier im Forum, sowie auf YT so toll und sachlich mitdiskutiert hat.
Das ist heute nicht mehr selbstverständlich :-)


^:)^ Herzlichen Glückwunsch an WB für den Sieg! ^:)^

Ärgere dich nicht Piru, wir haben bis zum bitteren Ende hinter dir gestanden \m/


Ich würde mich über eine neue LP Reihe sehr freuen! Es hat einfach Spaß gemacht und ich habe noch das ein, oder andere dazu lernen können
Ein Eiland wurde gesichtet!
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von SinBringer »

Hui, ich wusste doch, dass ich mich auf WB verlassen kann, auch wenn es zu Anfang nicht zwangsläufig danach aussah, aber der Turnaround war klasse und dann auch noch als Gewinner ausgelost werden ist :shock: ... ich bin sprachlos und freue mich auf das Teil, wird auf jeden Fall einen schönen Ehrenplatz in meinem Ess- und Spielzimmer (für Brettspiele wohl gemerkt) bekommen.

Gratulation WB, und danke dass Du uns zum Sieg geführt hast.

Und darauf erst einmal eine Tasse Kaffee ~o)