Schiffsbau Optimierung

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Teppic
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Re: Schiffsbau Optimierung

Beitrag von Teppic »

Flotten trennen, geht klar. Der Build für die langsame Flotte muss dann eben abgestuft sein, im Falle mit den PD auf Korvetten, die PD eben überall oder auf die Zerstörer umlegen.
Gerade zu Spielbeginn sind die Raketen ja besser, da man gegen viele Schiffe mit hohem Ausweichenwert kämpft und der Scanner keine Chance2Hit dazugeben. Später lohnt sich auch der Reichweitenbonus weniger, da es immer mehr andere Waffentypen da aufholen und gleichzeitig PD und Flak besser werden. Auch wenn man das mal gegenrechnet- also das VErhältnis der Slots für LongRangeRockets vs PD.
Man braucht ja M oder L Slots um den Reichweitenbonus zu nutzen, die PD dagegen nur S (klein). Bei gleicher Flottengröße liegt die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Gegenfraktion erstmal mehr S-Slots hat, als man selber M und/oder L-Slots . Wieviele von den S-Slots nun für PD zu verfügung gestellt werden, ist eine andere Kiste. 8-} #-O
GU5KxL7Zc269

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Re: Schiffsbau Optimierung

Beitrag von GU5KxL7Zc269 »

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man ca 1/3 so viel PD haben möchte wie der Gegner Rockets hat. Habe ich aber noch nicht getestet und auch noch keine Erfahrungswerte. Da wünscht man sich einen Editor, mit dem man sich schnell mal zwei feindliche Flotten hinstellen kann und schauen was passiert, wenn die aufeinander treffen.