Hearts of Iron IV - Shoplinks, Versionen, Verfügbarkeit

Übernimm das Kommando und führe deine Nation durch die turbulente Zeit des Zweiten Weltkriegs.
Regstar
Beiträge: 3
Registriert: 3. Juni 2016, 08:51
Wohnort:

Re: Hearts of Iron IV - Shoplinks, Versionen, Verfügbarkeit

Beitrag von Regstar » 3. Juni 2016, 10:50

Soweit ich mich erinnere, ist das Spiel schon aktiviert. Bei anderen Spielen, die sind, klappt das zumindestens.

Ich muss das mal recherchieren.

Besten dank für die Antwort.

Benutzeravatar
de la Vigo
Beiträge: 48
Registriert: 1. November 2015, 19:40
Wohnort: Oberhausen im Pott

Re: Hearts of Iron IV - Shoplinks, Versionen, Verfügbarkeit

Beitrag von de la Vigo » 3. Juni 2016, 11:40

Nach den ersten Bildern und Videos verstehe ich die ganze Aufregung um die deutsche Version nicht wirklch. Die Namen wurden nicht verändert, wenige Texte umgeschrieben, was vermutlich nicht einmal groß auffallen wird und das schattierte Bild vom Führer sieht noch nicht einmal so mies aus. Dafür einen (wenn auch unwahrscheinlichen) gesperrten Account zu riskieren, das wäre es mir nicht wert.
Mal davon ab, dass man wohl direkt am Tag 1 des Release einen entsprechenden Mod bekommen wird, der das Bild wieder umstellt.

Was mich viel mehr wundert, ist, dass unser WB bislang kein einziges Video gezeigt hat.

Regstar
Beiträge: 3
Registriert: 3. Juni 2016, 08:51
Wohnort:

Re: Hearts of Iron IV - Shoplinks, Versionen, Verfügbarkeit

Beitrag von Regstar » 3. Juni 2016, 12:20

Da hast du recht, es ist eigentlich nicht schlimm. Hierbei geht es vielen wohl nach dem Prinzip. Bei mir geht es um die innere Unruhe ;-) Ich habe nichts dagegen, und finde jeder soll verfahren wie er will. Vlt ist es auch " die einen haben das so, ich anders ". Aber auch hier, jeder wie er will.

Ich persönlich mag keine beschnittenen Spiele,. Hab das immer im Hinterkopf.

(Gekürzt. - W.B.)

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 5915
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hearts of Iron IV - Shoplinks, Versionen, Verfügbarkeit

Beitrag von writingbull » 3. Juni 2016, 12:23

Ihr Lieben, ich habe mich nach längerem Nachdenken dazu entschieden, alle Hinweise darauf, wie sich mittels VPN Steam austricksen und eine "unzensierte" Fassung in Deutschland spielen lässt, zu entfernen. Ich möchte mich als Forenbetreiber hier rechtlich auf die sichere Seite stellen und bitte dafür um Verständnis. ;-)
de la Vigo hat geschrieben:Was mich viel mehr wundert, ist, dass unser WB bislang kein einziges Video gezeigt hat.
Ich habe zwar seit ein paar Tagen einen Key, konnte aber bislang bloß wenige Minuten reinschauen. Ich habe parallel das Preview LP zu Die Zwerge, und das fällt jetzt durch puren Zufall exakt zusammen. Ich kann mich leider nicht klonen, ärgere mich aber darüber. Möglicherweise ziehe ich am Wochenende nach - mal gucken! :geek:
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

Benutzeravatar
de la Vigo
Beiträge: 48
Registriert: 1. November 2015, 19:40
Wohnort: Oberhausen im Pott

Re: Hearts of Iron IV - Shoplinks, Versionen, Verfügbarkeit

Beitrag von de la Vigo » 3. Juni 2016, 12:40

War ja kein Vorwurf, nur etwas verwundert, da du es im Vorfeld öfters angekündigt hast. Die Zwerge gehen auch vor, da du es exklusiv hast. Für HOI4 wird man gewiss auch einiges an Vorbereitungszeit brauchen, um nicht selber wie ein Knödel dazustehen :razz: Also, mach dir keinen Stress :smile:

Regstar
Beiträge: 3
Registriert: 3. Juni 2016, 08:51
Wohnort:

Re: Hearts of Iron IV - Shoplinks, Versionen, Verfügbarkeit

Beitrag von Regstar » 3. Juni 2016, 12:46

WB kann sich "noch" nicht klonen ;-) Freu mich auch schon auf Videos..

Finde den Schritt mit VPN richtig, und danke bezüglich des letzten posts von mir!

Hibbel schon ziemlich zum 6. hin.

marcster
Beiträge: 12
Registriert: 6. Mai 2016, 11:08
Wohnort:

Re: Hearts of Iron IV - Shoplinks, Versionen, Verfügbarkeit

Beitrag von marcster » 6. Juni 2016, 12:39

Huhu alle!

Also ich fände es auch cool, wenn WB zb USA, FRA, oder GB spielt, weil dann hätte man im deutschsprachigem Raum auch mal die Ally. Deutschland, Sowjet und Japan gibt es ja schon, das wäre echt super!

VG marcster

Icestorm

Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 72
Registriert: 11. Mai 2015, 17:15
Orden: 1
Wohnort:

Re: Hearts of Iron IV - Shoplinks, Versionen, Verfügbarkeit

Beitrag von Icestorm » 6. Juni 2016, 13:16

marcster hat geschrieben:Huhu alle!

Also ich fände es auch cool, wenn WB zb USA, FRA, oder GB spielt, weil dann hätte man im deutschsprachigem Raum auch mal die Ally. Deutschland, Sowjet und Japan gibt es ja schon, das wäre echt super!

VG marcster
Wer macht denn Japan?

marcster
Beiträge: 12
Registriert: 6. Mai 2016, 11:08
Wohnort:

Re: Hearts of Iron IV - Shoplinks, Versionen, Verfügbarkeit

Beitrag von marcster » 6. Juni 2016, 14:14

ReviewGameX macht japan.

Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1340
Registriert: 10. Mai 2015, 21:51
Wohnort:

Re: Hearts of Iron IV - Shoplinks, Versionen, Verfügbarkeit

Beitrag von Skydiver » 6. Juni 2016, 16:25

In HoI 4 ist es einfacher als Faschist oder Kommunist, da diese jederzeit in den Krieg einsteigen können. Demokraten dürfen erst ab einer gewissen Weltspannung "mitspielen" ;-)

Antworten