Smalltalk

Sag W.B. freundlich, aber unmissverständlich, welches Projekt er gefälligst als nächstes angehen sollte.
Gasel
Beiträge: 99
Registriert: 10. Mai 2015, 21:59
Wohnort:

Smalltalk

Beitrag von Gasel »

Hallo Lieber WB,

hast du schon Pläne für einen neuen Smalltalk. Falls ja, würde ich mir mal wieder einen abseits von Spielen wünschen.

Sehen es die anderen genauso?
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Smalltalk

Beitrag von writingbull »

Hi Gasel! :smile: Kurzfristig habe ich keinen Smalltalk in der Planung.

Jetzt im Mai/Juni ballen sich ja bei mir vier große Preview-Let's-Play-Projekte: Stellaris, Total War: Warhammer, die Beta-Version von "Die Zwerge" und Hearts of Iron 4. Alles binnen weniger Wochen. Schön, aber auch schön anstrengend. :roll:

Nach Mitte Juni werde ich wieder ein bisschen Luft haben. Wenn du oder andere mir ein paar schöne Smalltalk-Ideen vorschlagen möchtet - sehr gerne! Dass ich das dann zeitnah umsetze, kann ich nicht versprechen. Vielleicht bin ich dann ja auch erst mal vor Erschöpfung scheintot. :mrgreen:

Aber ich führe eine Ideenliste. Das heißt, da geht kein guter Einfall verloren ... ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Gasel
Beiträge: 99
Registriert: 10. Mai 2015, 21:59
Wohnort:

Re: Smalltalk

Beitrag von Gasel »

Schade, aber dann hätte ich einen Vorschlag:

Einen Talk über die Entwicklung der Civilization-Reihe. Besonders spannend wäre dies natürlich mit den Entwicklern. Wozu hast du sonst die Kontakte und du als unser Zauberer schafft es bestimmt mit Links etwas derartiges zu organisieren oder?
Wäre halt supertoll :ymhug: .
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Smalltalk

Beitrag von writingbull »

Gasel hat geschrieben:Einen Talk über die Entwicklung der Civilization-Reihe.
Daran hatte ich auch schon gedacht! Allerdings nicht mit den Entwicklern, für längere Live-Interviews reicht mein Englisch nicht aus, zumindest nicht für meine eigenen Ansprüche an ein hochwertiges Interview. Aber man kann das ja auch auf Deutsch führen und dafür eine Runde von Civ-Kennern zusammentrommeln, z.B. aus der Spielepresse.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Gasel
Beiträge: 99
Registriert: 10. Mai 2015, 21:59
Wohnort:

Re: Smalltalk

Beitrag von Gasel »

Ja, das wäre auch sehr spannend und noch einen Vorschlag aus der "realen" Welt habe ich: Die Gefahr von Mikroplastik oder Plastik im Allgemeinen. Ich weiß nicht ob dir dieses Problem bewusst ist oder für dich ansprechend ist, aber es ist etwas relativ unbekanntes und zeitgleich wichtiges.
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Smalltalk

Beitrag von writingbull »

Gasel hat geschrieben: Die Gefahr von Mikroplastik oder Plastik im Allgemeinen. Ich weiß nicht ob dir dieses Problem bewusst ist
Ja, das ist auch für mich ein immens wichtiges Thema. Bin da bei dir!

Für Videos zu Themen außerhalb der Spielewelt reicht bei mir im Moment allerdings nicht die Zeit. Im Augenblick kommt ein Preview-Projekt nach dem nächsten, und bei meinem limitierten Zeitbudget muss ich leider Prioritäten setzen. Da muss ich im Augenblick leider passen, Gasel.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Gasel
Beiträge: 99
Registriert: 10. Mai 2015, 21:59
Wohnort:

Re: Smalltalk

Beitrag von Gasel »

Schade, aber vielleicht irgendwann in der Zukunft. Freue mich jetzt schon!
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Smalltalk

Beitrag von writingbull »

Gasel hat geschrieben:dann hätte ich einen Vorschlag:
Einen Talk über die Entwicklung der Civilization-Reihe.
Wir haben gestern ein Gesprächsvideo aufgenommen, das thematisch in diese Richtung geht. Über unsere persönlichen Erfahrungen mit der Civ-Reihe, grundsätzliche Aspekte der Civ-Entwicklung und das, was mit dem neuen Civ 6 auf uns zukommt. Das Video kommt demnächst auf dem YT-Kanal Letsplay4charity, den ich euch schon mal empfehlen möchte. Wir haben das zu dritt gemacht: der Kanal-Initiator, ein GameStar-Redakteur und ich. Sobald das Video veröffentlicht ist, bringe ich dazu einen kurzen Teaser auf dem Kanal. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Gasel
Beiträge: 99
Registriert: 10. Mai 2015, 21:59
Wohnort:

Re: Smalltalk

Beitrag von Gasel »

writingbull hat geschrieben:
Gasel hat geschrieben:dann hätte ich einen Vorschlag:
Einen Talk über die Entwicklung der Civilization-Reihe.
Wir haben gestern ein Gesprächsvideo aufgenommen, das thematisch in diese Richtung geht. Über unsere persönlichen Erfahrungen mit der Civ-Reihe, grundsätzliche Aspekte der Civ-Entwicklung und das, was mit dem neuen Civ 6 auf uns zukommt. Das Video kommt demnächst auf dem YT-Kanal Letsplay4charity, den ich euch schon mal empfehlen möchte. Wir haben das zu dritt gemacht: der Kanal-Initiator, ein GameStar-Redakteur und ich. Sobald das Video veröffentlicht ist, bringe ich dazu einen kurzen Teaser auf dem Kanal. ;-)
Klingt sehr gut, vielen Dank im Vorraus.
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Smalltalk

Beitrag von Marko Schmied »

das klingt sehr sehr sehr sehr Guuuut..iss ja klar.. :ymapplause:
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!