Netiquette

Wer, wo, wie. Weitere Fragen? Hier die Antworten.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Netiquette

Beitragvon writingbull » 7. Mai 2015, 20:59

Wir legen wir hier im Forum Wert auf einen freundlichen Umgangston. Im Prinzip ist es ganz simpel: Bitte sprich Andere so freundlich an, wie du auch selbst angesprochen werden möchtest. Und falls du doch mal merkst, dass dir der Kopf zu glühen beginnt, dann denk bitte dran, worum es hier geht. Um Spiele. Bloß um Spiele. Unser gemeinsames Hobby ist schön, aber nicht der Nabel der Welt.

Was wir Moderatoren gar nicht leiden können, sind Trolle. Also Leute, die aus Geltungssucht Vergnügen daran finden, andere am laufenden Band zu provozieren, um selbst im Mittelpunkt zu stehen. Liebe Trolle, bitte nicht wundern, wenn ihr hier sofort wieder rausfliegt.

Ansonsten dulden wir hier auch keine rassistischen Sprüche und Symbole und keine Pornografie. Bitte informiere und diskutiere nicht darüber, wie man das Urheberrecht oder andere Gesetze geschickt aushebeln kann. Poste keine Bilder aus Spielen, die in Deutschland indiziert sind. Wenn du ein Bierchen zu viel getrunken hast, sei so lieb und spamme das Forum nicht mit 1-Smiley-Beiträgen oder ähnlich Gehaltvollem voll. Falls du Werbung für etwas machen möchtest, frag bitte erst uns Moderatoren, ob das klar geht. Verwende bitte nicht die Schriftfarbe rot, damit markieren wir nämlich Aktionen der Moderatoren.

Falls du selbst Let's Player bist, mach dir bitte klar, dass dies das Forum des Writing Bull Communityteams ist und dass wir hier über einen langen Zeitraum viel Zeit und Arbeit reingesteckt haben. Trete bitte respektvoll auf und benutze kein fremdes Forum, um hier Werbung für deine eigenen Projekte zu platzieren.

Und noch etwas, was eigentlich selbstverständlich sein sollte: leg bitte keine Threads zu anderen Usern an, um über deren Person zu diskutieren, und veröffentliche auch nichts, was dir unter vier Augen als "Persönliche Nachricht" geschickt wurde.

Wenn dir etwas bei der Nutzung des Forums unklar ist oder wenn du einen Wunsch hast, schreib uns das bitte in diesem Unterforum. Wenn du dagegen einmal mit einer Aktion der Moderatoren nicht einverstanden bist, dann schreib uns bitte eine "Persönliche Nachricht" (PN). Das ist uns lieber als öffentliche Diskussionen, die beide Seiten schnell dazu verleiten, rechthaberisch aufzutreten, um unbedingt in der Öffentlichkeit das Gesicht zu bewahren. Unter vier Augen lassen sich Probleme entspannter aus der Welt schaffen.

Die Community dieses Forums hat um den YouTube-Kanal von Writing Bull zueinander gefunden. Da finden sich unter den Zuschauern eigentlich fast nur nette Leute. Deshalb sollten hier eigentlich auch Friede, Freude, Eierkuchen herrschen. Sicherheitshalber: Falls das mal nicht klappt, behalten wir uns vor, im Einzelfall User vor die Tür zu geleiten. Was - jede Wette! - sicher nur ganz selten vorkommen wird.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Zurück zu „Impressum, Links, Netiquette“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste