Anno 1800 wöchentliche große Runde

Annoholiker aller Titel der Anno-Reihe finden hier reichlich Platz, um das Gespräch über die hohe Kunst des kultivierten Städtebaus zu pflegen.
Benutzeravatar
TheUnknownShadow

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 86
Registriert: 9. Juli 2018, 20:35
Orden: 1
Wohnort: --

Anno 1800 wöchentliche große Runde

Beitrag von TheUnknownShadow » 30. Juli 2020, 18:29

Hallo allerseits!
Mittlerweile spiele ich seit einiger Zeit dank WB Anno 1800, jedoch fehlt mir da noch irgendwas. Multiplayer macht ja schon Spaß, und auch KI kaputt kloppen klappt gut. Aber der richtige Kick fehlt noch. Wie wäre es also mit...
EINER GROßEN ANNO COOP RUNDE?
Einmal die Woche an einem noch nicht bestimmten Wochentag Abends mit 8-12 Spielern zusammen Anno spielen. Da man in Anno lediglich 4 Spieler (Teams) haben kann, würden mehrere in ein Team kommen, empfehlenswert wäre eine Teamgröße von 3 Spielern. Dadurch kann auch jedes Team sich besser um die einzelnen Regionen kümmern und der Ausbau der Wirtschaft wird auch im Kriegsfall nicht vollständig gelähmt.
Bei den Regeln würde ich mich zurückhalten, da Anno 1800 eigentlich ein Spiel ist, bei dem man nciht so wirklich fieß werden kann. Zudem habe ich Vertrauen in diese Community, dass sie sich gegenseitig respektiert und niemanden absichtlich in Spielen ärgert.

Die einzigen Regeln wären:
1.: Im Krieg dürfen Inseln nicht erobert werden, wenn ein Hafenangriff stattfindet, dürfen lediglich die Anteile genommen werden (obwohl man sich auch dort zurückhalten sollte, denn das kann einem ebenfalls das Spiel ruinieren). Wenn jedoch in einem Friedensvertrag zwischen den Kriegsparteien der Besitzwechsel einer Insel eingeplant ist, ist die Eroberung dieser Insel in Ordnung. Zudem darf man die Hauptinsel eines Konkurrenten nicht aufkaufen.
2.: Während Friedenszeiten dürfen keine Minen gelegt werden. Es dürfen auch keine Minen vor den Häfen neutraler Parteien gelegt werden.

Diese Regeln sind natürlich Stein gemeißelt, man kann jederzeit daran rumschrauben.

Auch könnte dies eine Gelegenheit für WB sein, wenn er Interesse hat, solch eine Runde auf seinem Kanal zu bringen.
Den Start würde ich auf das Wochenende vom 28.8. setzen, der genaue Tag ist natürlich noch nicht festgesetzt.
Wer mitmachen will, bitte einfach auf diesen Post antworten und einen Wochentag nennen, an welchem dies am besten passen würde (ich präferiere einen beliebigen Tag des Wochenendes).

Auf eure Antworten und Ideen freue ich mich!
Zuletzt geändert von TheUnknownShadow am 10. August 2020, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCOCrTd ... subscriber
Ab und zu kommt da mal was
Vorstellung: viewtopic.php?f=22&t=8&start=250 Seite 25

eyepex
Beiträge: 13
Registriert: 19. Juni 2020, 22:02
Wohnort: --

Re: Anno 1800 wöchentliche große Runde

Beitrag von eyepex » 2. August 2020, 09:33

Hallo,

klingt gut.
Wuerde mitmachen.

LG

Benutzeravatar
Nenharma

Sponsor
Beiträge: 8
Registriert: 31. Mai 2020, 12:25
Orden: 1
Wohnort: St. Gallen

Re: Anno 1800 wöchentliche große Runde

Beitrag von Nenharma » 2. August 2020, 14:33

Hi zusammen

Ich wäre ebenfalls dabei.
Sonntag wäre bei mir der passendere Weekend-Tag.

Lieber Gruss
Nen

Benutzeravatar
Schattenfenris
Beiträge: 38
Registriert: 19. Dezember 2016, 17:51
Wohnort: München

Re: Anno 1800 wöchentliche große Runde

Beitrag von Schattenfenris » 3. August 2020, 20:05

Einfach um es mal offiziell zu machen, ich bin natürlich auch mit von der Partie, schließlich kam uns die Idee bei unserer kleinen Runde bestehend aus Shadow und mir.

Solange ich ein paar Tage vorher Bescheid weiß kann ich eigentlich fast immer.

MartinBach
Beiträge: 291
Registriert: 16. Dezember 2018, 23:27
Wohnort: --

Re: Anno 1800 wöchentliche große Runde

Beitrag von MartinBach » 4. August 2020, 14:12

Würde auch mit machen.
Bitte frühzeitig einen Termin vorschlagen.
Cu
Martin

Benutzeravatar
TheUnknownShadow

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 86
Registriert: 9. Juli 2018, 20:35
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Anno 1800 wöchentliche große Runde

Beitrag von TheUnknownShadow » 4. August 2020, 21:07

Sehr gut, dann sind wir schonmal zu fünft. Damit es spannend ist, würde ich minimal mit sechs Leuten starten (3 Teams a 2 Spieler). Wenn jemand von euch noch wen kennt, der Interesse hätte, dann schlagt ihm das doch gerne mal vor. Ein miteinander eingespieltes Team hat ja auch einen Vorteil ;-P

Bezüglich des Startes würde ich dann, da bis jetzt nur einer eine Präferenz genannt hat, denn 30.8. (ein Sonntag) nehmen. Da könnte man dann von 18/19 Uhr bis ca 22 Uhr spielen, da manch einer ja arbeiten muss.

Wegen der DLCs würde ich mit den Season Pass 1 DLCs spielen, es sei denn, der letzte von Season Pass 2 kommt vorher noch raus, dann können wir die neuen gerne dazunehmen. Der Anarchist wird eher nicht dabei sein, da wir den Platz für ein Team brauchen könnten und es sonst auch zu einfach wäre, an starke Waffen ranzukommen.
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCOCrTd ... subscriber
Ab und zu kommt da mal was
Vorstellung: viewtopic.php?f=22&t=8&start=250 Seite 25

Benutzeravatar
TheUnknownShadow

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 86
Registriert: 9. Juli 2018, 20:35
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Anno 1800 wöchentliche große Runde

Beitrag von TheUnknownShadow » 10. August 2020, 10:28

Aufgrund von Rückmeldungen würde ich den Beginn der Runde auf den 13.9. verlegen. Zum einen sollten dann ja alle dabei sein, zum anderen sollte dann auch der neue DLC rauskommen.
Ich mache auch einen Eintrag in den Event-Kalender, damit man sich dort anmelden kann. Wir benötigen jedoch noch mindestens einen Spieler! Guckt mal, ob ihr noch wen dazu bekommt, dass wir auf die 6 oder mehr kommen.
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCOCrTd ... subscriber
Ab und zu kommt da mal was
Vorstellung: viewtopic.php?f=22&t=8&start=250 Seite 25

eyepex
Beiträge: 13
Registriert: 19. Juni 2020, 22:02
Wohnort: --

Re: Anno 1800 wöchentliche große Runde

Beitrag von eyepex » 29. August 2020, 13:41

Ha,

wollte gerade Fragen, wie es morgen aussieht.
Gut, dass ich hier nochmal reinschaute.

Am 13.9. treffe ich mich leider schon mit der Pen&Paper Runde, die dann wieder startet. Diese ist mir wichtiger.
Schade.

Benutzeravatar
TheUnknownShadow

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 86
Registriert: 9. Juli 2018, 20:35
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Anno 1800 wöchentliche große Runde

Beitrag von TheUnknownShadow » 30. August 2020, 19:40

eyepex hat geschrieben:
29. August 2020, 13:41
Ha,

wollte gerade Fragen, wie es morgen aussieht.
Gut, dass ich hier nochmal reinschaute.

Am 13.9. treffe ich mich leider schon mit der Pen&Paper Runde, die dann wieder startet. Diese ist mir wichtiger.
Schade.
Hi eyepex, schade, dass du am 13ten nicht kannst. Vieleicht können wir das bereits am Samstag davor starten, wenn dies sonst niemanden Probleme macht.
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCOCrTd ... subscriber
Ab und zu kommt da mal was
Vorstellung: viewtopic.php?f=22&t=8&start=250 Seite 25

MartinBach
Beiträge: 291
Registriert: 16. Dezember 2018, 23:27
Wohnort: --

Re: Anno 1800 wöchentliche große Runde

Beitrag von MartinBach » 31. August 2020, 14:19

Bin auf jedenfall dabei
Da ich leider nicht den season pass2 geholt habe sondern einzeln muss ich schauen ob ich dann die letzte Erweiterung bis dahin bekomme.
Aber ich denke mal bis wir im Land der Löwen sind wird es dann sowieso ein bisschen dauern

Antworten