Mindestbestand im Lager lassen. Viele wissen es nicht, daher denke ich, einigen kann es helfen.
*Erstellt eine Handelsroute
*Wählt entsprechenden Hafen einladen an
*Selektiert, was ihr einladen wollt
*Stellt die Menge ein, welche im Kontor verbleiben soll (0-50t)
*Haltet die Umschalttaste (shift) gedrückt, wenn ihr auf "Annehmen" klickt
Nun sollte nicht +(Wert) stehen, sonder +/-(Wert).
[Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen
Re: [Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen
Vielen Dank für eure Tipps und die Tiersetübersicht
- Flautenschieber
- Beiträge: 26
- Registriert: 2. September 2019, 18:52
- Wohnort: --
Re: [Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen
Item - Datenbanken :
englisch --> https://anno1800.fandom.com/wiki/Items
deutsch --> https://anno.skotschir.de/index.php?title=Items
Wer es NOCH genauer wissen will
--> https://github.com/Miraak7000/AssetViewer <-- herunterladen und installieren notwendig
englisch --> https://anno1800.fandom.com/wiki/Items
deutsch --> https://anno.skotschir.de/index.php?title=Items
Wer es NOCH genauer wissen will
--> https://github.com/Miraak7000/AssetViewer <-- herunterladen und installieren notwendig
Wer keine Fehler (mehr) macht, hat aufgehört, zu lernen
Re: [Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen
Ich habe mal eine "kleine" Übersicht erstellt, für alle die nicht immerzu nachrechnen möchten, wieviele Produktionsgebäude eine Kette bilden. Es gibt zwar Online schon ähnliche Ansichten, diese werden aber leider kaum aktualisiert. Hier finden sich nun alle Produktionen, inklusive dem DLC "Die Passage". Ich werde die Ansicht auch erweitern, denn wer weiß schon, was genau uns Season 2 noch so bringt. ;)
Die Produktionsketten orientieren sich immer an dem Gebäude, das die kürzeste Dauer pro einem Produktionszyklus hat. Zum Beispiel: Eine Eisenmine produziert genug Eisenerz für 6 Konservenfabriken. Deshalb werden 8 Großküchen benötigt, damit die Konservenfabriken genung Material haben usw.
Wünsche und Anregungen sind hochwillkommen.
Die Produktionsketten orientieren sich immer an dem Gebäude, das die kürzeste Dauer pro einem Produktionszyklus hat. Zum Beispiel: Eine Eisenmine produziert genug Eisenerz für 6 Konservenfabriken. Deshalb werden 8 Großküchen benötigt, damit die Konservenfabriken genung Material haben usw.
Wünsche und Anregungen sind hochwillkommen.
Zuletzt geändert von nipkno am 8. September 2020, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
- writingbull
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Re: [Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen
Super, lieben Dank! Da werden wir bei den Anno-Samstagen drauf hinweisen.
Re: [Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen
Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie man seine Schnapsproduktion, mit all den Feldern, Brennereien und dem Warenhaus, in eine symmetrische Form bringen kann.
Weitere Layouts werden folgen, wenn das RL es zulässt ;)
- Jacke_wie_Hose
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Re: [Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen
Super cooles Layout und schön Visuell dargestellt.
Freu mich schon auf weiter Layouts.
Habe auch noch einen Tipp bzw. geht es um zwei Items, die entweder fehlerhaft beschrieben sind oder da Funktionieren wo sie nicht Funktionieren sollten!?
Einmal das Item Lord Footprints „Gigantische Schlote“-Verordnung
Effekt: Alle Eisenhütten und Schmieden +55% Produktivität und +60% Attraktivität
und das Item Bechamelbirne
Effekt: Alle Eisenhütten und Schmieden+60% Produktivität und -50% weniger Arbeitskräfte
Die Effekte bzw. Items können auch in der Ölraffinerien genutzt werden.
"Bug oder Feature?" -WB
LG JwH
Freu mich schon auf weiter Layouts.
Habe auch noch einen Tipp bzw. geht es um zwei Items, die entweder fehlerhaft beschrieben sind oder da Funktionieren wo sie nicht Funktionieren sollten!?
Einmal das Item Lord Footprints „Gigantische Schlote“-Verordnung
Effekt: Alle Eisenhütten und Schmieden +55% Produktivität und +60% Attraktivität
und das Item Bechamelbirne
Effekt: Alle Eisenhütten und Schmieden+60% Produktivität und -50% weniger Arbeitskräfte
Die Effekte bzw. Items können auch in der Ölraffinerien genutzt werden.
"Bug oder Feature?" -WB
LG JwH
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
© Kurt Marti
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Re: [Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen
...
Zuletzt geändert von jdredd62 am 8. April 2021, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen
...
Zuletzt geändert von jdredd62 am 8. April 2021, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen
Danke dir.jdredd62 hat geschrieben: ↑21. Dezember 2020, 07:55 Moin und Grüße aus Hamburg,
wer mal Anno-1800 mit Mods spielen möchte, wie z.B. Lampen statt Strommasten, für denjenigen habe ich mal Anleitungen
dazu geschrieben. Ich übernehme an dieser Stelle keine Garantie, da es leichte Eingriffe in das Spiel verursacht.
Ich habe diese Anleitungen geschrieben nachdem ich selber alles getestet habe.
Bitte nicht wundern, dass nach dieser Installation das Starten des Spieles länger dauert.
Viel Spaß
Euer DJ
Aber ich finde Anno 1800 braucht kein Mod es ist so perfekt wie es ist und sein soll