[Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen

Annoholiker aller Titel der Anno-Reihe finden hier reichlich Platz, um das Gespräch über die hohe Kunst des kultivierten Städtebaus zu pflegen.
Antworten
Benutzeravatar
Sloptrack
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 1
Registriert: 11. Juli 2019, 13:48
Wohnort: Schweiz
Birthday

Re: [Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen

Beitrag von Sloptrack » 12. Juli 2019, 17:47

Mindestbestand im Lager lassen. Viele wissen es nicht, daher denke ich, einigen kann es helfen.
*Erstellt eine Handelsroute
*Wählt entsprechenden Hafen einladen an
*Selektiert, was ihr einladen wollt
*Stellt die Menge ein, welche im Kontor verbleiben soll (0-50t)
*Haltet die Umschalttaste (shift) gedrückt, wenn ihr auf "Annehmen" klickt

Nun sollte nicht +(Wert) stehen, sonder +/-(Wert).

Havoc85
Beiträge: 3
Registriert: 17. Juli 2019, 20:25
Wohnort: Schnathorst (Kreis Minden-Lübbecke)

Re: [Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen

Beitrag von Havoc85 » 29. Juli 2019, 19:49

Vielen Dank für eure Tipps und die Tiersetübersicht ;-)

Benutzeravatar
Flautenschieber
Beiträge: 26
Registriert: 2. September 2019, 17:52
Wohnort: --

Re: [Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen

Beitrag von Flautenschieber » 4. Oktober 2019, 00:10

Item - Datenbanken :

englisch --> https://anno1800.fandom.com/wiki/Items

deutsch --> https://anno.skotschir.de/index.php?title=Items

Wer es NOCH genauer wissen will
--> https://github.com/Miraak7000/AssetViewer <-- herunterladen und installieren notwendig :-
Wer keine Fehler (mehr) macht, hat aufgehört, zu lernen

Benutzeravatar
nipkno
Beiträge: 17
Registriert: 10. Juli 2019, 21:02
Wohnort: NRW

Re: [Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen

Beitrag von nipkno » 11. Mai 2020, 18:03

Ich habe mal eine "kleine" Übersicht erstellt, für alle die nicht immerzu nachrechnen möchten, wieviele Produktionsgebäude eine Kette bilden. Es gibt zwar Online schon ähnliche Ansichten, diese werden aber leider kaum aktualisiert. Hier finden sich nun alle Produktionen, inklusive dem DLC "Die Passage". Ich werde die Ansicht auch erweitern, denn wer weiß schon, was genau uns Season 2 noch so bringt. ;)
Anno1800_Produktionsketten_Nipkno_v2.png
Die Produktionsketten orientieren sich immer an dem Gebäude, das die kürzeste Dauer pro einem Produktionszyklus hat. Zum Beispiel: Eine Eisenmine produziert genug Eisenerz für 6 Konservenfabriken. Deshalb werden 8 Großküchen benötigt, damit die Konservenfabriken genung Material haben usw.

Wünsche und Anregungen sind hochwillkommen. 🧐
Zuletzt geändert von nipkno am 18. Mai 2020, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Hört zu, fremde Weiber, die in irgendwelchen Tümpeln hocken, sind keine Basis für irgendein Regierungssystem..." - Monty Python - Civ6 -

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 7686
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen

Beitrag von writingbull » 12. Mai 2020, 05:10

nipkno hat geschrieben:
11. Mai 2020, 18:03
Ich habe mal eine "kleine" Übersicht erstellt, für alle die nicht immerzu nachrechnen möchten, wieviele Produktionsgebäude eine Kette bilden.
Super, lieben Dank! Da werden wir bei den Anno-Samstagen drauf hinweisen. :-BD
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Benutzeravatar
nipkno
Beiträge: 17
Registriert: 10. Juli 2019, 21:02
Wohnort: NRW

Re: [Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen

Beitrag von nipkno » 24. Mai 2020, 11:07

Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie man seine Schnapsproduktion, mit all den Feldern, Brennereien und dem Warenhaus, in eine symmetrische Form bringen kann.
screenshot_2020-05-24-11-27-14.jpg
Schnapsproduktion_nipkno.jpg
Weitere Layouts werden folgen, wenn das RL es zulässt ;)
"Hört zu, fremde Weiber, die in irgendwelchen Tümpeln hocken, sind keine Basis für irgendein Regierungssystem..." - Monty Python - Civ6 -

Antworten