[Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen

Annoholiker aller Titel der Anno-Reihe finden hier reichlich Platz, um das Gespräch über die hohe Kunst des kultivierten Städtebaus zu pflegen.
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LittleKey
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[Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen

Beitrag von LittleKey » 16. Mai 2019, 11:24

In diesen Thead werden wir, für euch, verschiedene Beiträge verfassen in den es um Wissenswertes in Anno 1800 geht.
Sammlungen von Erklärungen, Hinweise und andere Dinge die euch helfen euer Abenteuer in der Fremde zu bestehen.

Geplante Themen:
  • Der Zoo und seine Tiere
  • Das Museum und seine Artefakte
  • Warenkettenübersicht
  • Warenversorgungsübersicht
  • Stadtlayouts
  • Baupläne
  • Die Weltausstellung, ihre Phasen und ihre Ausstellungen.
Ihr habt Wünsche zu Themen über die wir euch Informieren können?
Macht Vorschläge und haltet immer den Kopf über Wasser.
"Es fehlt an Nahrung!" oder "Es mangelt an Schmuck!" -> Die solln sich mal nicht so anstellen. Was machen die auch mit ihrem Schmuck? Ihr Essen würzen?

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Re: [Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen

Beitrag von LittleKey » 16. Mai 2019, 11:29

Die Anno 1800 Zoo-Stets:
Benötigte Tiere & Bonus - Effekte



screenshot_2019-05-16-11-36-16.jpg


Der Zoo in Anno 1800 ist viel mehr, als nur eine kleine Attraktion. Wenn ihr in richtig einsetzt könnt ihr verschiedene Boni für eure Bevölkerung und Stadt freischalten.
Er weckt das Jagdfieber in euch und kann auch den leidenschaftlichsten Sammler in den Wahnsinn treiben.
Ihr könnt viele Tiere sammeln, bis zu 100 Gehege mit vielen liebevoll animierten Arten aufbauen und eure Stadt einen Schub in der Attraktivität verpassen.
Hier findet ihr im Überblick die einzelnen Sets, welche Tiere dazu gehören und welche Effekte das komplette Set eurer Insel beschert!
Habt ihr schon eines oder mehrere der Anno 1800 Zoo-Sets komplett?


Tiere finden:
Um an Tiere zu kommen, habt ihr 2 Möglichkeiten in Anno 1800. Natürlich über Zoologische Expeditionen.
Doch könnt ihr sie auch kaufen. Madam Kahina verkauft Tiere und Archäologische Artefakte.
Ein Rollen bei den Items kostet euch jedesmal 5000 Gold mehr als der Roll davor. Nach 5 MInuten setzen sich die Kosten jedoch wieder zurück.

Die Baukosten:
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screenshot_2019-05-16-11-43-01.jpg (18.52 KiB) 513 mal betrachtet
Freigeschaltet zum Bau ist der Zoo ab der Stufe Handwerker in der Alten, wie in der Neuen Welt.
screenshot_2019-05-16-11-43-13.jpg
screenshot_2019-05-16-11-43-13.jpg (16.8 KiB) 513 mal betrachtet

Ein Zoo kann 100 Gehege beinhalten, Tiere können mehrfach ausgestellt werden.


Die Sets und Boni:
Kordilleren
Zum Kordilleren-Set gehören die folgenden Tiere:
  • Alpaka (Ungewöhnlich, 20 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Crafting +10)
  • Kondor (Ungewöhnlich, 20 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Glaube +10)
  • Andenbär (Episch, 40 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Kampfkraft +15)
Habt ihr das Set komplett, erhaltet ihr diesen Bonus-Effekt:
  • +10% Arbeitskraft und Einnamen von Bauern und Jornaleros.
Nutztiere
Zum Nutztiere-Set gehören die folgenden Tiere:
  • Rind (Gewöhnlich, 10 Attraktivität)
  • Huhn (Gewöhnlich, 10 Attraktivität)
  • Hausschwein (Gewöhnlich, 10 Attraktivität)
  • Ziege (Gewöhnlich, 10 Attraktivität)
  • Pferd (Gewöhnlich, 10 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Kampfkraft +10, Jagdglück +10)
  • Schaf (Gewöhnlich, 10 Attraktivität)
Habt ihr das Set komplett, erhaltet ihr diesen Bonus-Effekt:
  • Tierfarmen haben +5% Produktion und -10% Unterhaltskosten.
Dschungel des Ostens
Zu diesem Set gehören die folgenden Tiere:
  • Östlicher Elefant (Episch, 40 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Kampfkraft +25)
  • Axishirsch (Ungewöhnlich, 20 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Moral +10)
  • Krokodil (Ungewöhnlich, 20 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Kampfkraft +10)
  • Pfau (Ungewöhnlich, 20 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Glaube +15)
  • Tiger (Selten, 30 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Kampfkraft +20)
  • Östlicher Wasserbüffel (Ungewöhnlich, Expeditions-Bonus: 20 Attraktivität)
Habt ihr das Set komplett, erhaltet ihr diesen Bonus-Effekt:
  • Hafenaktivität +100%. Jedes Mal, wenn es einen passiven Handel am Handelsposten gibt, besteht eine Chance, 5t Kaffebohnen, Zuckerrohr, Tabak, Baumwolle, Kakao, Kochbananen, Perlen, Schokolade, Kaffee, Gebackene Bananen, Tortillas oder Zucker zu erhalten.
Ausgestorbene Spezies
  • Zum Ausgestorbene Spezies-Set gehören die folgenden Tiere:
  • Dire Wolf (Legendär, 50 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Jagdglück +30)
  • Giant Deer (Legendär, 50 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Moral +25)
  • Kolponomos (Legendär, 50 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Kampfkraft +15)
Habt ihr das Set komplett, erhaltet ihr diesen Bonus-Effekt:
  • +5% Attraktivität von Zoologischen Gärten.
Großes Korallenriff
Zum Korallenriff-Set gehören die folgenden Tiere:
  • Großer Tümmler (Selten, 30 Attraktivität, Expeditions-Boni: Navigation +15 | Glaube +5)
  • Igelfisch (Selten, 30 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Moral +15)
  • Grüne Meeresschildkröte (Gewöhnlich, 10 Attraktivität)
  • Rotfeuerfisch (Ungewöhnlich, 20 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Moral +10)
  • Teufelsrochen (Ungewöhnlich, 20 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Moral +15)
  • Seepferdchen (Ungewöhnlich, 20 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Moral +10)
Habt ihr das Set komplett, erhaltet ihr diesen Bonus-Effekt:
  • +2 Zufriedenheit (beeinflusst Arbeiter, Handwerker und Obrerors)
Räuber der Meere
Zu diesem Set gehören die folgenden Tiere:

Weißer Hai (Episch, 40 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Moral +20)
Orka (Selten, 30 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Moral +25)
Schwertfisch (Selten, 30 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Moral +15)

Habt ihr das Set komplett, erhaltet ihr diesen Bonus-Effekt:
  • Fischereien, Perlenfarmen und Fischölfabriken haben +5% Produktion, +10% Unterhaltskosten und benötigen 10% weniger Arbeitskraft.
Regenwald
Zum Regenwald-Set gehören die folgenden Tiere:
  • Schwarzer Kaiman (Selten, 30 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Kampfkraft +15)
  • Schwarzer Panter(Episch, 40 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Kampfkraft +20)Iguaca (Episch, 40 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Glaube +20)
  • Jaguar (Selten, 30 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Gefechtskunde +20)
  • Amazonasdelfin (Episch, 40 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Glaube +10 | Navigation +20)
  • Pelikan (Selten, 30 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Glaube +20)
Habt ihr das Set komplett, erhaltet ihr diesen Bonus-Effekt:
  • +5% Attraktivität von allen öffentlichen Gebäuden.
Schneeflocken
Zu diesem Set gehören die folgenden Tiere:
  • Weißer Tiger (Legendär, 50 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Kampfkraft +30)
  • Albino-Wüstenfuchs (Legendär, 50 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Moral +25)
  • Baiji (Legendär, 50 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Naviation +25 | Glaube +10)
  • Albino-Alligator (Episch, 40 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Kampfkraft +20)
  • Weißer Pfau (Legendär, 50 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Kampfkraft +30)
  • Albino-Gorilla (Legendär, 50 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Kampfkraft +30)
Habt ihr das Set komplett, erhaltet ihr diesen Bonus-Effekt:
  • -50% Unterhaltskosten, +10% Attraktivität von Zoologischen Gärten
Taigawald
Zu diesem Set gehören die folgenden Tiere:
  • Schwarzbär (Ungewöhnlich, 20 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Kampfkraft +20)
  • Braunbär (Ungewöhnlich, 20 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Kampfkraft +20)
  • Elch (Selten, 30 Attraktivität, Expeditions-Bonus: Moral +15)
Alle sonstigen Tiere, die ihr in Anno 1800 finden könnt, gehören zu keinem spezifischen Set.

Viel Spass beim Sammeln.
"Es fehlt an Nahrung!" oder "Es mangelt an Schmuck!" -> Die solln sich mal nicht so anstellen. Was machen die auch mit ihrem Schmuck? Ihr Essen würzen?

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Sloptrack
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Re: [Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen

Beitrag von Sloptrack » 12. Juli 2019, 17:47

Mindestbestand im Lager lassen. Viele wissen es nicht, daher denke ich, einigen kann es helfen.
*Erstellt eine Handelsroute
*Wählt entsprechenden Hafen einladen an
*Selektiert, was ihr einladen wollt
*Stellt die Menge ein, welche im Kontor verbleiben soll (0-50t)
*Haltet die Umschalttaste (shift) gedrückt, wenn ihr auf "Annehmen" klickt

Nun sollte nicht +(Wert) stehen, sonder +/-(Wert).

Havoc85
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Re: [Anno 1800] Tipps, Tricks und Wissensammlungen

Beitrag von Havoc85 » 29. Juli 2019, 19:49

Vielen Dank für eure Tipps und die Tiersetübersicht ;-)

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