[Stellaris] Aufgaben und Fragen

Moderator: Organisator der Spiele

Benutzeravatar
New_Strom
Beiträge: 70
Registriert: 11. Mai 2017, 18:27
Wohnort: Wien / Österreich
Kontaktdaten:

[Stellaris] Aufgaben und Fragen

Beitrag von New_Strom » 10. Dezember 2018, 19:46

Liebe Leute,

ab jetzt wenn man mir sein Volk geschickt hat, kann man sich den Spielstand bei mir abholen.

Folgendes müsst ihr bitte machen:
ab 2230 alle 10 Jahre eine Screenshot von der Galaxiekarte mit Outliner. (2230 auch)
Screenshots sind auch zu machen wenn:
1. ein Krieg beginnt/ein Krieg endet
2. eine Megastrukrur gebaut, verbessert oder repariert wird
3. L-Tore aufgemacht werden
4. Kolonien erstellt werden
5. Wenn man seine Spezies verbessert
6. ein Koloss gebaut wird
7. ein Titan gebaut wird
8. ein Aufstiegsvorteil genommen wird
9. besonder Techs erforscht sind (lila)
10. euch irgendetwas besonders erscheint oder wichtig

Das Spiel geht max. bis 2500. Wenn man vorher aufhören will oder muss ist das natürlich in Ordnung nur gehen dann Punkte verloren.

Bittet achtet darauf das man immer alle Ränder und vor allem das Datum sehen kann.

Wenn mir auffällt das etwas nicht stimmt oder gecheatet wurde, neugeladen und glaubt mir das merk ich ;) , werd ich böse.

Die Spiele werden im Nachhinein beurteilt aufgrund dieser Screenshots, solltet ihr also vergessen entgehen euch vermutlich Punkte.

Bei Fragen hier in diesem Thread melden. Unklarheiten werden nach meiner zeitlich Verfügbarkeit wegen Schule, so schnell wie möglich geklärt.
Wunderschöne Winterspiele wünsch ich euch.

Spieler dabei, noch keine Rasse:
FfSchlange

Spieler mit Reich, noch nicht übereicht:
Osning
TheUnknownShadow

Spieler die schon spielen / gespielt haben:
Corvus Congeries
Thuranis
SOUL96
Aufgrund von zeitlichen Nichtzusammenkommen und fehlender weiterer Zeit fallen FfSchlange, Osning und TheUnknownShadow weg vom Fenster.

Auswertung:

1.Platz: Thuranis
2.Platz: Corvus Congeries
3.PLatz: SOUL96

Ich danke allen Teilnehmern recht herzlich und gratuliere allen Gewinnern.
Zuletzt geändert von New_Strom am 27. Januar 2019, 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
Das ist die Isopalaviale Schnittstelle, welche die Haupt-Firomaktale-Antriebseinheit steuert.

Benutzeravatar
Thuranis

Gold Winterspiele 2018
Beiträge: 397
Registriert: 7. Mai 2016, 23:40
Orden: 1
Wohnort: Hamburg

Re: [Stellaris] Aufgaben und Fragen

Beitrag von Thuranis » 13. Dezember 2018, 13:37

Ich möchte Fragen ob es auch Punkte gibt, wenn man das Spiel gewinnt. Also in dem man alle anderen Reiche Erobert.
Wer Rechtschreib- und vor allem Grammatik Fehler findet, darf sie behalten oder ignorieren.

Benutzeravatar
New_Strom
Beiträge: 70
Registriert: 11. Mai 2017, 18:27
Wohnort: Wien / Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Stellaris] Aufgaben und Fragen

Beitrag von New_Strom » 13. Dezember 2018, 21:58

Thuranis hat geschrieben:
13. Dezember 2018, 13:37
Ich möchte Fragen ob es auch Punkte gibt, wenn man das Spiel gewinnt. Also in dem man alle anderen Reiche Erobert.
Natürlich, es wird auf euer Spiel Punkte geben. Auf die Sachen die ihr erreicht und wann ihr sie erreicht. Dinge aller Art.
Das ist die Isopalaviale Schnittstelle, welche die Haupt-Firomaktale-Antriebseinheit steuert.

Corvus Congeries

Silber Winterspiele 2018 Bronze Winterspiele 2018 1. Platz: Stellaris WB-06 2. Platz: Stellaris WB-07
Beiträge: 74
Registriert: 5. August 2018, 14:11
Orden: 5
Wohnort: Coswig b. Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Stellaris] Aufgaben und Fragen

Beitrag von Corvus Congeries » 22. Dezember 2018, 23:22

Bis wann haben wir eigentlich Zeit? :)
We do not stop playing games because we grow old, we grow old because we stop playing.

- Sora (No Game No Life)

Benutzeravatar
Thuranis

Gold Winterspiele 2018
Beiträge: 397
Registriert: 7. Mai 2016, 23:40
Orden: 1
Wohnort: Hamburg

Re: [Stellaris] Aufgaben und Fragen

Beitrag von Thuranis » 23. Dezember 2018, 15:29

Vermutlich hat sich am Zeitfenster nichts geändert. Zak0r schrieb in der Einführung für die Winterspiele:
Zak0r hat geschrieben:
11. November 2018, 12:26
Zeitraum: Die Winterspiele 2018 finden vom Samstag, dem 1. Dezember 2018 bis zum Sonntag, dem 13. Januar 2019 statt (6 Wochen lang).
Wer Rechtschreib- und vor allem Grammatik Fehler findet, darf sie behalten oder ignorieren.

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3863
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: [Stellaris] Aufgaben und Fragen

Beitrag von Zak0r » 24. Dezember 2018, 09:19

Genau. Sonst zerläuft sich das, wenn man keine festen Fristen setzt.

Frohe Weihnachten übrigens. :mrgreen:

Benutzeravatar
Thuranis

Gold Winterspiele 2018
Beiträge: 397
Registriert: 7. Mai 2016, 23:40
Orden: 1
Wohnort: Hamburg

Re: [Stellaris] Aufgaben und Fragen

Beitrag von Thuranis » 1. Januar 2019, 21:45

Da ich nun endlich durch bin wollte ich Fragen wie ich denn die paar 100 Bilder zu dir schicken soll. Denn über das Forum geht es weder mit so vielen noch bei der Datenmenge. Vor allem möchte ich WB nicht den Datenspeicher damit zu müllen.

Zweite Frage: Ich habe das Spiel vor Ablauf der Zeit gewonnen, bringt es mir mehr, wenn ich auch die letzten Jahre spiele und noch ein paar Megastrukturen baue?

Ich muss sagen es war eine Qual ab dem Zeitpunkt als der L-Cluter offen war. Der Performancebug ist noch immer nicht gefixt. X(

Ich hoffe du/ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht.
Wer Rechtschreib- und vor allem Grammatik Fehler findet, darf sie behalten oder ignorieren.

Benutzeravatar
New_Strom
Beiträge: 70
Registriert: 11. Mai 2017, 18:27
Wohnort: Wien / Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Stellaris] Aufgaben und Fragen

Beitrag von New_Strom » 8. Januar 2019, 14:09

Thuranis hat geschrieben:
1. Januar 2019, 21:45
Da ich nun endlich durch bin wollte ich Fragen wie ich denn die paar 100 Bilder zu dir schicken soll. Denn über das Forum geht es weder mit so vielen noch bei der Datenmenge. Vor allem möchte ich WB nicht den Datenspeicher damit zu müllen.

Zweite Frage: Ich habe das Spiel vor Ablauf der Zeit gewonnen, bringt es mir mehr, wenn ich auch die letzten Jahre spiele und noch ein paar Megastrukturen baue?

Ich muss sagen es war eine Qual ab dem Zeitpunkt als der L-Cluter offen war. Der Performancebug ist noch immer nicht gefixt. X(

Ich hoffe du/ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht.
Zuerst mal allgemein: Alles Gute im neuen Jahr. Und ich bin gestern um Mitternacht nach 2 Wochen Ägypten nach Hause gekommen. In so fern vergibt mir die Abwesenheit und ab jetzt wird sich wieder täglich um euch gekümmert.

Ich hätte das mit einer Google Cloud, Bzw. etwas ähnlichem, unabhängigem, gemacht. Ich geb dir bald bescheid wo/wie das läuft.

Du beendest das Spiel dann wenn du sagst es ist aus oder die Frist aus ist. Nach deiner Laune.

Das mit dem Performencebug tut mir leid, aber da kann ich leider nix ändern.
Das ist die Isopalaviale Schnittstelle, welche die Haupt-Firomaktale-Antriebseinheit steuert.

Dari

1. Platz: Stellaris WB-04
Moderator
Beiträge: 186
Registriert: 14. Dezember 2017, 21:11
Orden: 1
Wohnort: --

Re: [Stellaris] Aufgaben und Fragen

Beitrag von Dari » 9. Januar 2019, 14:46

Die Probleme mit der Performence und den L-Cluster sind ja eh schon länger bekannt, und man kann nur hoffen, das die das fixen, sobald die mit ihren Verbesserungen und Patchs für ihr letztes DLC beginnen.

LG Dari
Liebe und Lebe dein Leben, denn es ist oft viel zu kurz.

Benutzeravatar
New_Strom
Beiträge: 70
Registriert: 11. Mai 2017, 18:27
Wohnort: Wien / Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Stellaris] Aufgaben und Fragen

Beitrag von New_Strom » 27. Januar 2019, 12:04

Danke an alle Teilnehmer und Gratulation an alle Gewinner. Hiermit sind die Winterspiele für Stellaris beendet. Auswertung am Anfang.
Das ist die Isopalaviale Schnittstelle, welche die Haupt-Firomaktale-Antriebseinheit steuert.

Antworten