[Civilization 6] Regeln, Auslosung, Karten & Wertung

Moderator: Organisator der Spiele

Armsau

XCOM2 - Mission: Clear Out
Orden: 1

Re: [Civilization 6] Regeln, Auslosung, Karten & Wertung

Beitrag von Armsau » 21. Dezember 2018, 15:05

Runde 2:
Spieler Sandmännchen vs Spieler Armsau, Sieger ist Spieler Sandmännchen in Runde 130. Den Großen Leuchtturm besitzt Spieler Sandmännchen.

Corvus Congeries

Beitrag von Corvus Congeries » 22. Dezember 2018, 22:23

Runde 2:
F.Bolli gg. Corvus, Sieger ist Corvus in Runde 148, Erbauer des Großen Leuchtturms ist Corvus.

Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander
Orden: 1

Beitrag von Heinz von Stein » 23. Dezember 2018, 16:28

2. Karte: Osning - Heinz von Stein

Osning ist im Besitz des Großen Leuchturms, Heinz von Stein der Sieger in Runde 157.

Die Aufgabe war interessant, aber wie schon bei Karte 1 die Spielzeit zu lange. Empfehlung: kleinere Karte, weniger Ziele und nicht soviel Städte am Anfang (Klickorgie hinten raus).
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.

Diebfaenger

Beitrag von Diebfaenger » 28. Dezember 2018, 09:34

Ich möchte auch ein kurzes Feedback geben, obwohl, nein eher weil, ich noch nicht fertig bin mit beiden Runden. Ich habe jetzt mit meinen beiden Mitspielern jeweils einmal gespielt. Mit beiden waren es ungefähr fünf Stunden und in keiner der beiden Runden ist ein Ende absehbar. Wir alle drei (ich und meine beiden Mitspieler) waren uns einig, dass wir noch einmal die gleiche Anzahl an Zeit brauchen werden. Ich weiß nicht, was die Spieler gemacht haben, die nach knapp 150 Runden fertig waren, aber ich werde in beiden Spielen eher 300 Runden brauchen.
Das finde ich leider viel zu lang. Die Aufgaben sind wirklich toll und es macht sehr viel Spaß, aber ich habe ehrlich gesagt Mühe mir die Zeit derartig freizuschaufeln. Ich werde dies versuchen (Dies als Mitteilung an meine beiden Mitspieler.), aber ich hätte mir kürzerer Spiele gewünscht.

Sam20

Beitrag von Sam20 » 3. Januar 2019, 20:15

2. Runde:
Spieler Diebfaenger vs. Spieler Sam20
Sieger ist Spieler Sam20 in Runde 261
Großer Leuchtturm besitzt Spieler Sam20 in Leeds
Spielzeit: ca. 9 Stunden

Eisdrache

Beitrag von Eisdrache » 11. Januar 2019, 13:50

Die Auswertung wird am Sonntag (13.01.19, vorraussichtlich gegen Nachmittag) veröffentlicht.

Eisdrache

Beitrag von Eisdrache » 13. Januar 2019, 18:51

Hallöchen zusammen,

wir sind gerade bei der Auswertung und uns fehlen noch 3 Speicherstände (könnt ihr aus dem Bild erkennen!). Bitte sendet eure Speicherstände, ansonsten werden die Partien als nicht gespielt gewertet!
Bild

Des Weiteren wurde die Winterspiele um eine Woche verlängert, sprich die Abschlusswertung wird erst am nächsten Sonntag oder sobald alle Saves da sind veröffentlicht!

Antworten