[X-COM 2] Diskussion und Anmeldung

Moderator: Organisator der Spiele

Welchen Wettbewerbsmodus würdet ihr bevorzugen?

Umfrage endete am 23. November 2018, 10:43

Singleplayer-Aufgabe
3
33%
Multiplayerwettkampf gegeneinander
6
67%
anderer Vorschlag (siehe Post)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 9

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3602
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

[X-COM 2] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Zak0r » 11. November 2018, 12:35

Banner Winterspiele 2018_1.200.jpg
Banner Winterspiele 2018_1.200.jpg (29.02 KiB) 506 mal betrachtet
Hier könnt ihr den Wettbewerbsmodus für die Disziplin X-COM diskutieren und euch für diese anmelden.

Der Leiter der Disziplin ist Heinz von Stein.

Wettbewerbsmodus: in Arbeit

Bisherige Anmeldungen:
Osning
Theodard
Kevin
Thuranis
Heinz von Stein
Gamerocker
Falworth
Armsau
Zunlog

Regeln

- Wir spielen mit 10.000 als Punktelimit, freie Wahl der Einheiten und Rundentimer ohne Limit.
(Ihr dürft natürlich alle Truppen verwenden auch gemischte Einheiten (XCOM/Advent), dies macht eine neuartige Technik möglich, feindliche Truppen zu simulieren um den Gegner zu verwirren.)

- Gespielt wird natürlich ohne die Verwendung von "MODS"!

- Kartentyp/Biomtyp darf je Partie von jedem einmal ausgesucht werden

- Es werden bei einem Aufeinandertreffen zwei Begegnungen gespielt. Das Endergebnis (1:1 oder 2:0) dann per Screenshot hier in dem Thread gepostet.

- Die Endergebnisse sind zugleich auch die verdienten Punkte.
Beispiel 1: Du gewinnst in drei Spielen (jeweils 2:0) und spielst ein Remis (1:1), dann stehst du bei 7:1 Punkten. Beispiel 2: Du verlierst zwei (jeweils 0:2), gewinnst eins (2:0) und spielst ein Remis (1:1), dann stehst du bei 3:5 Punkten.

- Bei Punktgleichheit am Ende gibt es zwischen den betroffenen ein Platzierungsspiel.

- Jeder spielt gegen jeden

- Die Zusammenstellung der Trupps kann pro Spiel auch gewechselt werden.

- Zeitraum: Von jetzt bis zum Sonntag, dem 13. Januar 2019 können Spiele ausgetragen werden.

- Die Begegnungen müssen nicht nach der Reihenfolge gespielt werden. D.h. ihr spielt die Partien so, wie ihr die Termine mit den Leuten vereinbaren könnt.


Ein Spieler öffnet im Mehrspielerbereich den Punkt „Benutzerdefiniertes Spiel erstellen“ und gibt die unten aufgeführten Vorgaben ein:

- Lobbytyp: Privat
- Maximale Truppkosten: 10.000
- Rundentimer: Ohne Limit
- Kartentyp/Biomtyp: Jeder hat einmal die Wahl

Aktualisiert am 28.11.2018 - Heinz von Stein

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3602
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: [X-COM] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Zak0r » 13. November 2018, 10:45

Ich habe auf Wunsch des Disziplinleiters eine Umfrage zum Wettkampfmodus erstellt. Sie läuft 10 Tage, damit dann noch mindestens eine Woche für die konkrete Planung bleibt, bevor die Winterspiele beginnen.
XCOM 2 - Winterspiele 2018
Platz
Name
Spiele
Punkte
1.
Kevin
6
10:2
2.
Armsau
2
4:0
3.
Heinz von Stein
6
7:5
4.
Thuranis
5
5:5
5.
Gamerocker
3
3:3
6.
Theodard
5
4:6
7.
Falworth
5
3:7
8.
Osning
6
2:10
9.
-
-
-

1. Spieltag
Osning - Theodard 0:2
Kevin - Thuranis 2:0
Heinz von Stein - Gamerocker 0:2
Falworth - Armsau 0:2

2. Spieltag
Theodard - Kevin 1:1
Falworth - Osning 1:1
Thuranis - Heinz von Stein 0:2
Zunlog - Armsau

3. Spieltag
Kevin - Osning 2:0
Thuranis - Theodard 2:0
Falworth - Heinz von Stein 1:1
Gamerocker - Zunlog

4. Spieltag
Gamerocker - Thuranis
Armsau - Osning 2:0
Theodard - Heinz von Stein 0:2
Falworth - Kevin 1:1

5. Spieltag
Armsau - Thuranis
Osning - Gamerocker
Theodard - Falworth
Zunlog - Kevin

6. Spieltag
Gamerocker - Falworth
Armsau - Theodard
Heinz von Stein - Kevin 0:2
Thuranis - Zunlog

7. Spieltag
Zunlog - Falworth
Gamerocker - Theodard 1:1
Kevin - Armsau
Heinz von Stein - Osning 2:0

8. Spieltag
Zunlog- Heinz von Stein
Armsau - Gamerocker
Theodard - Zunlog
Osning - Thuranis 1:1

9. Spieltag
Thuranis - Falworth 2:0
Kevin - Gamerocker 2:0
Osning - Zunlog
Heinz von Stein - Armsau

Aktualisiert am 15.12.2018 - Heinz von Stein

Benutzeravatar
Osning

Mäzen
Beiträge: 74
Registriert: 23. September 2015, 06:00
Orden: 1
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: [X-COM] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Osning » 18. November 2018, 11:32

Guten Tag Zusammen,

ich melde mich gerne an. Habe X-Com zwar schon länger nicht gespielt, aber was soll´s. Muß ich halt etwas üben vorher :-!

Bis dann mal wieder
Osning
:ymparty:

Benutzeravatar
Theodard
Beiträge: 118
Registriert: 21. Mai 2017, 13:25
Wohnort: --

Re: [X-COM] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Theodard » 18. November 2018, 15:25

Hallöchen,

also wenn wir nicht nur ausschließlich samstags (und sonntags vormittags) spielen,
wäre ich auch dabei. :D

Ohje,
ich auch nicht Osning...

LG
Theodard

Kevin
Beiträge: 6
Registriert: 11. Mai 2018, 22:01
Wohnort: Hamburg

Re: [X-COM] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Kevin » 18. November 2018, 19:09

Hallo,
ich würde mich auch anmelden,
habe mich auch schon bei Blood Bowl angemeldet, ich weiß nicht bei wie vielen sich anmelden darf.

Mfg

Kevin

Benutzeravatar
Thuranis
Beiträge: 342
Registriert: 7. Mai 2016, 23:40
Wohnort: Hamburg

Re: [X-COM] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Thuranis » 18. November 2018, 20:20

Auch wenn ich wieder glorreich verlieren werde, werde ich mein „Glück“ versuchen. Ich mein beim letzten mal habe ich einen kritischen Treffer auf einem Priester abbekommen und damit gleich 2 Einheiten verloren. Laut Aussage vom anderen Spieler war die Trefferchance bei ~15%.
Wer Rechtschreib- und vor allem Grammatik Fehler findet, darf sie behalten oder ignorieren.

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3602
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: [X-COM] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Zak0r » 18. November 2018, 21:48

Kevin hat geschrieben:
18. November 2018, 19:09
habe mich auch schon bei Blood Bowl angemeldet, ich weiß nicht bei wie vielen sich anmelden darf.
Da gibt es prinzipiell keine Einschränkungen. Du musst halt schauen, ob du das dann in der Weihnachtszeit alles zeitlich hinbekommst. :mrgreen:

Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander
Beiträge: 1049
Registriert: 27. August 2015, 17:58
Orden: 1
Wohnort: Gießen

Re: [X-COM] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Heinz von Stein » 19. November 2018, 18:18

Ich sehe hier eine eindeutige Tendenz. :-B

Na, dann wird sich höchstwahrscheinlich gegeneinander umgeholzt \m/ :ymhug:
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.

Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander
Beiträge: 1049
Registriert: 27. August 2015, 17:58
Orden: 1
Wohnort: Gießen

Re: [X-COM] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Heinz von Stein » 19. November 2018, 18:20

Ach ja, bin natürlich auch dabei \m/
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.

Gamerocker
Beiträge: 12
Registriert: 15. Mai 2016, 19:57
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: [X-COM] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Gamerocker » 20. November 2018, 21:39

Ich würde mich auch gerne anmelden. Ich kann aber nur abends teilnehmen und das sicher auch nicht an jedem tag. Bin also etwas eingegrenzt was die spielzeiten anbelangt... aber möchte mich dieser herausforderung stellen! Ist das irgendwie machbar?
Rocke das Leben!

Antworten