[Europa Universalis 4] Diskussion und Anmeldung

Moderator: Organisator der Spiele

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: [Europa Universalis 4] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Zak0r »

Die Aufgabe ist gestellt:

viewtopic.php?f=71&t=2277

Achtung:
Da sich Corvus Congeries jetzt nicht mehr gemeldet hat, habe ich jetzt erstmal alle DLCs angelassen außer Dharma. Falls sich herausstellen sollte, dass jetzt mit der Aufgabenstellung plötzlich diejenigen Leute wieder auftauchen, die bei der Abstimmung für EU4 waren, aber sich dann nicht hier angemeldet haben, können wir uns die DLCs noch einmal anschauen und ich erstelle ggf. ein neues Savegame. Da wurden ja insgesamt 13 Stimmen an EU4 gegeben, also rechne ich mit Nachzüglern, die erst die Aufgabe sehen wollten.

Das Dilemma dabei ist, dass vielleicht jemand jetzt schon mit dem Savegame anfängt. Aber ohne zu wissen, wer die Nachzügler sind, kann ich nichts weiter machen.
Corvus Congeries

Silber Winterspiele 2018 Bronze Winterspiele 2018 1. Platz: Stellaris WB-06 2. Platz: Stellaris WB-07
Beiträge: 85
Registriert: 5. August 2018, 15:11
Orden: 5
Wohnort: Coswig b. Dresden

Re: [Europa Universalis 4] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Corvus Congeries »

Oh Verzeihung, ich hätte noch mal Bescheid geben müssen? :(
Wollte eigentlich schon noch mitmachen.. Aber wenn ich jetzt raus bin, ist es auch nicht so schlimm. Ist nicht das einzige Spiel, für das ich mich angemeldet habe.
We do not stop playing games because we grow old, we grow old because we stop playing.

- Sora (No Game No Life)
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: [Europa Universalis 4] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Zak0r »

Ich hatte weiter oben gefragt, ob du El Dorado kaufen würdest, weil man ohne dieses DLC keine Custom Nations benutzen kann. Du hattest ja gesagt, dass du evtl. noch was kaufen würdest, wenn man dir Bescheid sagt. Als dann keine Antwort kam und der 1. Dezember vor der Tür stand, war ich zum Handeln gezwungen.

Mit weniger DLCs könnte man das Szenario auch leicht so konstruieren, aber ohne El Dorado könnte man nur eins von den normalen Ländern nehmen.
Corvus Congeries

Silber Winterspiele 2018 Bronze Winterspiele 2018 1. Platz: Stellaris WB-06 2. Platz: Stellaris WB-07
Beiträge: 85
Registriert: 5. August 2018, 15:11
Orden: 5
Wohnort: Coswig b. Dresden

Re: [Europa Universalis 4] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Corvus Congeries »

Verdammt, das habe ich nicht gesehen.
Lass es so stehen, es war mein Verschulden.
We do not stop playing games because we grow old, we grow old because we stop playing.

- Sora (No Game No Life)
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: [Europa Universalis 4] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Zak0r »

Ok. Tut mir leid, dass das schiefgelaufen ist. Hätte nochmal direkt nachhaken sollen.
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: [Europa Universalis 4] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Catuallon »

:-? Ich muss sagen ich wäre auch für ein neues Savegame
Zak0r hat geschrieben: 1. Dezember 2018, 09:15
Achtung:
Da sich Corvus Congeries jetzt nicht mehr gemeldet hat, habe ich jetzt erstmal alle DLCs angelassen außer Dharma.
Catuallon hat geschrieben: 27. November 2018, 06:12 Ich habe auch für EU4 abgestimmt und mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, dass man sich dafür nochmal extra anmelden muss. Also ich würde mitmachen und mir fehlen das Dharma und das Britannia DLC.
Interessanterweise lädt er es zwar trotzdem, aber ich habe keine Ahnung, ob da was zerschossen ist. Gleiche Voraussetzungen wären es jedenfalls nicht, vor allem da es ohne Rule Britannia keine Innovationsfähigkeit gibt und die ist schließlich ein Spielziel. :lol:
Wildweasel

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis BBL-Meister Season 8 1. Platz: Bulliversalis 3
Beiträge: 181
Registriert: 26. Juni 2015, 00:27
Orden: 3
Wohnort:

Re: [Europa Universalis 4] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Wildweasel »

Erstmal vielen Dank für die Aufgabe und deine Mühe! :)

Ich habe zwar noch nicht in das Safe-Game hineinschauen können, aber freue mich schon auf das "Geschenkeverteilen"
Bin gespannt, wie die verschiedenen Spieler an die Aufgabe herangehen werden :)

Falls jetzt noch etwas am Safegame geädert werden sollte, würde ich mich über einen Ironman-Safe freuen, da ich viele der Worldconquest Erfolge noch nicht habe und das Spielziel doch in diese Richtung zu gehen scheint.

ein winterliches: Ho Ho Ho.. wünsche ich allen Teilnehmern :-BD
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: [Europa Universalis 4] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Catuallon »

Wenn du mal reinschaust siehst du, dass dieser Start ohne editieren so nicht geht. Abgesehen davon würde dir nichts bringen, wenn es Ironman wäre. Du könntest ddir damit trotzdem keine Achievements holen. Als ich letztes Jahr das entsprechende Save geladen habe kam die Nachricht, dass das Savegame nicht von mir ist und damit Achivements deaktiviert sind.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: [Europa Universalis 4] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Zak0r »

Catuallon hat geschrieben: 1. Dezember 2018, 14:02 :-? Ich muss sagen ich wäre auch für ein neues Savegame
Zak0r hat geschrieben: 1. Dezember 2018, 09:15
Achtung:
Da sich Corvus Congeries jetzt nicht mehr gemeldet hat, habe ich jetzt erstmal alle DLCs angelassen außer Dharma.
Catuallon hat geschrieben: 27. November 2018, 06:12 Ich habe auch für EU4 abgestimmt und mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, dass man sich dafür nochmal extra anmelden muss. Also ich würde mitmachen und mir fehlen das Dharma und das Britannia DLC.
Interessanterweise lädt er es zwar trotzdem, aber ich habe keine Ahnung, ob da was zerschossen ist. Gleiche Voraussetzungen wären es jedenfalls nicht, vor allem da es ohne Rule Britannia keine Innovationsfähigkeit gibt und die ist schließlich ein Spielziel. :lol:
Ok, jetzt sehe ich erst, dass deine Anmeldung untergegangen ist. Dann wird es auf jeden Fall ein neues Save geben und die Aufgabe muss bezüglich der Innovation verändert werden.

Will ansonsten jemand jetzt schnell noch einsteigen, dem DLCs fehlen?
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: [Europa Universalis 4] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Zak0r »

Ich habe jetzt ein neues Savegame erstellt ohne die DLCs Rule Britannia und Dharma. Die Aufgabenstellung wurde auch leicht modifiziert bzgl. der Innovativität.