Die Winterspiele 2018

Moderator: Organisator der Spiele

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Die Winterspiele 2018

Beitrag von Zak0r »

Winterspiele_1.280.jpg
Winterspiele_1.280.jpg (64.73 KiB) 17419 mal betrachtet
Liebe Community,

ihr habt abgestimmt und wir haben nun genug Informationen, dass die Organisation der Winterspiele 2018 intensiviert werden kann. Hier ein paar Rahmeninformationen, basierend auf der Abstimmung.


Zeitraum: Die Winterspiele 2018 finden vom Samstag, dem 1. Dezember 2018 bis zum Sonntag, dem 13. Januar 2019 statt (6 Wochen lang).
Anmeldefrist: Ihr könnt euch ab heute bis zum 30. November 2018, 23:59 Uhr für die einzelnen Disziplinen anmelden. Ihr dürft an mehreren Disziplinen teilnehmen!
Anmeldung: Findet in den einzelnen Fäden der Disziplinen statt: Blood Bowl 2, Civilization 6, Stellaris, Europa Universalis 4, X-COM, Total War: Warhammer (1 und 2)
Wettbewerbsmodus: Wird in den einzelnen Fäden der Disziplinen diskutiert und bekanntgegeben (außerdem dann auch hier verkündet). Allgemein wird es in jeder Disziplin drei Medaillen zu gewinnen geben.


Bei Fragen wendet euch bitte an Zak0r oder die einzelnen Leiter der Disziplinen.

Die Leiter der diesjährigen Disziplinen sind:

Blood Bowl 2: SOUL96
Civilization 6: Eisdrache, HerrGreencat, Grothgerek
Stellaris: New_Strom
Europa Universalis 4: Zak0r
X-COM: Heinz von Stein
Total War: Warhammer (1 und 2): New_Strom

Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal für eure Unterstützung!

Euer WB-Community-Team!
Banner Winterspiele 2018_1.200.jpg
Banner Winterspiele 2018_1.200.jpg (29.02 KiB) 17419 mal betrachtet
Theodard
Beiträge: 118
Registriert: 21. Mai 2017, 14:25
Wohnort: Saarbrücken

Re: Die Winterspiele 2018

Beitrag von Theodard »

Zak0r hat geschrieben: 11. November 2018, 12:26 Anmeldefrist: Ihr könnt euch ab heute bis zum 31. November 2018, 23:59 Uhr für die einzelnen Disziplinen anmelden. Ihr dürft an mehreren Disziplinen teilnehmen!
Hallo Zak0r.

Are you sure?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Winterspiele 2018

Beitrag von writingbull »

Danke für den Hinweis. Der Anmeldeschluss ist jetzt auf den 30. November korrigiert. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Die Winterspiele 2018

Beitrag von Zak0r »

:)) Au Backe!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Winterspiele 2018

Beitrag von writingbull »

Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Die Winterspiele 2018

Beitrag von Zak0r »

Verehrte Wettkämpfer und Zuschauer,

hiermit erkläre ich die Winterspiele 2018 für eröffnet! Wir haben insgesamt 6 Disziplinen, die nun in den nächsten 6 Wochen ausgetragen werden. Wir starten heute, am 1. Dezember, und das offizielle Ende wird am 13. Januar sein.

Ich wünsche allen Wettkämpfern viel Erfolg und Spaß. Ich hoffe, dass wir eine ähnlich angenehme und faire Atmosphäre haben werden, wie bei den vorherigen Spielen und sowieso immer in unserer Community.

Ich verweise dazu auf den sogenannten Bullus-Eid von masetoall (Organisator der Sommerspiele 2017):

Bullus-Eid der Schiedsrichter und Spieler
„Wir schwören, dass wir an den Winterspielen als ehrenwerte Spieler teilnehmen, die Regeln der Spiele achten und uns bemühen werden, ritterliche Gesinnung zu zeigen, zur Ehre unserer Community.“ :YMPRAY:

Mögen die besten gewinnen!
Benutzeravatar
Diebfaenger
Beiträge: 284
Registriert: 4. Januar 2018, 00:00
Wohnort: Freising

Re: Die Winterspiele 2018

Beitrag von Diebfaenger »

Zak0r hat geschrieben: 1. Dezember 2018, 09:47 Bullus-Eid der Schiedsrichter und Spieler
„Wir schwören, dass wir an den Sommerspielen als ehrenwerte Spieler teilnehmen, die Regeln der Spiele achten und uns bemühen werden, ritterliche Gesinnung zu zeigen, zur Ehre unserer Community.“ :YMPRAY:
Vielleicht, wirklich nur vielleicht, wäre es gut zu diesem Zeitpunkt von Winterspielen zu reden. o:-)
"Ich bereite mich auf das Schlimmste vor, ich hoffe das Beste, und ich nehm es, wie es kommt" Hannah Arendt
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Die Winterspiele 2018

Beitrag von Zak0r »

=))
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Winterspiele 2018

Beitrag von writingbull »

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern friedvolle Spiele! Und blutige Triumphe. :twisted:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Die Winterspiele 2018

Beitrag von Zak0r »

Theoretisch ist heute der letzte Tag der Winterspiele. Einige Wettbewerbsergebnisse stehen aber noch aus. Daher verlängere ich hiermit Kraft meiner Wassersuppe die Winterspiele um eine weitere Woche, damit wir die letzten Ergebnisse noch ausfüllen können. Bitte haltet euch trotzdem ran! :mrgreen: