Eve Online | BULL SYNDIKATE [BU-SY]

Jetzt einsteigen! Restart unserer Corporation BU-SY (Bull Syndikate) mit EVE Online, dem riesigen Sandbox-Spiel von galaktischem Ausmaß.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3096
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Eve Online | BULL SYNDIKATE

Beitrag von Myxan »

is Klar, alles auf einmal wäre dämlich ^^
Genau auf solche Ziele warten die Highsec-Verbrecher :)

Ab 600Mio Cargo aufwärts wirds gefährlich.
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
Max Warp
Beiträge: 34
Registriert: 1. Juni 2016, 12:09
Wohnort: NRW

Re: Eve Online | BULL SYNDIKATE

Beitrag von Max Warp »

Dieser Kurierauftrag ist ein Auftrag, den andere Spieler für euch gegen Bezahlung erledigen können oder wie funktioniert das genau?
Die Kuriere haben aber doch dann ebenfalls ein Risiko überfallen zu werden, richtig? Woher weiß man den vorher, dass der Kurier die Ware auch entprechend sicher und ehrlich abliefert :)

Ich nehme an, ich brauche keinen Versuch zu machen an dem "Hunt"-Event teilzunehmen? Ich habe bislang ja nicht einmal ein echtes Kampfschiff.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3096
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Eve Online | BULL SYNDIKATE

Beitrag von Myxan »

Der Kurier muss das "Collateral" also den Warenwert hinterlegen (wird von seinem Konto abgebucht) wenn der Auftrag ausgeführt wurde wird der Betrag ihm wieder gutgeschrieben und er bekommt die Isk für den Transport.

Is ne heikle Sache vor allem für den Transporteur. Es gibt auch ganz schlaue die absichtlich gefakte Aufträge anbieten und nachdem der Transporteur dann von A nach B fliegt ihm irgendwo aufgelauert und er abgeschossen wird.
In der Regel sind dann in den Transportcontainern nur Steine ;), der den Vertrag nicht erfüllen kann, muss bezahlen, in dem fall der abgeschossene … ärgerlich!

That's Eve ...
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
xenoom
Beiträge: 56
Registriert: 3. Februar 2018, 14:48
Wohnort:

Re: Eve Online | BULL SYNDIKATE

Beitrag von xenoom »

Max Warp hat geschrieben: 26. März 2018, 13:51 Ich nehme an, ich brauche keinen Versuch zu machen an dem "Hunt"-Event teilzunehmen? Ich habe bislang ja nicht einmal ein echtes Kampfschiff.
Da liegst du richtig. Man sollte hierfür schon einen sehr guten Drohnen Kreuzer haben oder einen Schlachtkreuzer
Benutzeravatar
Max Warp
Beiträge: 34
Registriert: 1. Juni 2016, 12:09
Wohnort: NRW

Re: Eve Online | BULL SYNDIKATE

Beitrag von Max Warp »

Myxan hat geschrieben: 26. März 2018, 16:48 That's Eve ...
Das macht das Spiel aber so besonders und spannend. Ich hoffe bald mehr Zeit dafür zu haben. Langsam werde ich etwas ungeduldig. Aber ich möchte mich in Ruhe damit auseinandersetzen :)
Die Hoffnung habe ich aber noch nicht aufgegeben ;)
Benutzeravatar
Max Warp
Beiträge: 34
Registriert: 1. Juni 2016, 12:09
Wohnort: NRW

Re: Eve Online | BULL SYNDIKATE

Beitrag von Max Warp »

Ich habe gestern das zweite Agenten-Stufe-1-Tutorial abgeschlossen und Mittlerweile auch an die 800.000 Skillpunkte gesammelt.
Aktuell habe ich mir ein kleines persönliches Ziel vorgenommen.
Ich möchte eine Fregatte, von der ich die Blaupause habe, selbst herstellen. Eine WebSite, wo man die Vorkommen der Recourcen recht einfach herausbekommen kann, hat Myxan mir ja bereits geschickt. Ich denke also, dass ich mit meiner Venture und ein wenig mehr Zeit (viel fehlt nicht mehr) die Fregatte bauen kann.
Ich habe leider den Namen gerade nicht parat, aber ist es grundsätzlich möglich mit einer Fregatte auch Mining zu betreiben?
Mir gefällt das Schiffdesign recht gut und ich würde das Schiff gerne zu meinem persönlichen "Flagschiff" machen :)
Zuletzt geändert von Max Warp am 29. März 2018, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xenoom
Beiträge: 56
Registriert: 3. Februar 2018, 14:48
Wohnort:

Re: Eve Online | BULL SYNDIKATE

Beitrag von xenoom »

Die Venture ist die Mining Fregatte.

Am besten suchst du dir ein schönes 0.6er oder 0.5er System und minerst wie wild los :)
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3096
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Eve Online | BULL SYNDIKATE

Beitrag von Myxan »

Hey,
eine andere Fregatte ist fürs Minern nicht ausgelegt, da fehlt schlichtweg der Erzfrachtraum.

Bsp. eine Venture (Mining-Startschiff) hat 5000m2 Erzfrachtraum, eine normale Fregatte hat nur normalen Frachtraum in der Regel so bis 500m2.
Die Miningmodule kann man zwar einbauen aber in den Frachtraum bekommst du schichtweg nix rein, auch gibt es keine Bonis auf das minern.

In Eve ist generell für die meisten Einsatzzwecke auch ein spezieller Schiffstyp entworfen worden der die optimalsten Bonis für den Zweck Besitz.
Als Scanschiff wurde z.B. die "Magnate" entworfen die hat eben spezielle Grundbonuse aufs scanen unsw.

Welche Fregatte magst dir den bauen?
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
Max Warp
Beiträge: 34
Registriert: 1. Juni 2016, 12:09
Wohnort: NRW

Re: Eve Online | BULL SYNDIKATE

Beitrag von Max Warp »

Die "Magnate" wäre auch ein Schiff für mich. Sieht ähnlich aus wie eine "Firespray 31" und scannen könnte ich mir auch als Beschäftigung vorstellen.

Die Fregatte, die ich meine, müsste die "Punisher" sein. Das Schiff sieht entfernt aus wie ein romulanischer Warbird. Entfernt. Aber ich kann den Namen erst genau heute Abend sagen, wenn ich Spiel nachgeschaut habe.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3096
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Eve Online | BULL SYNDIKATE

Beitrag von Myxan »

Wer sich etwas schlauer machen möchte in Richtung "Schiffe & Schiffstypen" und deren Rollen im Spiel, dem kann das Video von meinem guten Evekontakt empfehlen.

Dauert recht lang, es wird aber alles Haarklein erklärt. :geek:

Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.