[Europa Bulliversalis 3] Die Champagne/Frankreich

Das Forum zum Europa Universalis IV Rollenspiel-Event
Antworten
Game_Allianz
Beiträge: 66
Registriert: 18. Februar 2018, 17:40
Wohnort:

[Europa Bulliversalis 3] Die Champagne/Frankreich

Beitrag von Game_Allianz » 5. Dezember 2018, 16:19

Ja ich bin jetzt hier...ich habe wohl diese Runde nicht gerade das Glück mit den Nationen...aber naja...jetzt wird ein wenig Champagner genossen.



Die Champagne sagte sich im 16.Jahrhundert von Frankreich los und trat dem Heiligen Römischen Reich bei....die Adelsfamilie der Dreux, (Drö gesprochen) wollte nicht mehr das Joch des unfähigen Französischen Königs ertragen...so sprach man sich mit Aragon und England aus, uns Frankreich zu überlassen...und mit der Hilfe unseres geliebten Kaisers, konnte auch Paris von den falschen Königen erobert werden...

Wir zielen darauf ab, irgendwann selbst Könige von Frankreich zu werden...Lang lebe die Champagne

Game_Allianz
Beiträge: 66
Registriert: 18. Februar 2018, 17:40
Wohnort:

Re: Bulliversalis III. Die Champagne/Frankreich

Beitrag von Game_Allianz » 19. Dezember 2018, 22:25

:::::Der große Einmarsch in Paris:::::


Die Schampagne war bisher wahrscheinlich nicht das mächtigste Fürstentum in seiner Sphäre...aber dennoch...es gelang unserem Herzog Thibaut VIII. etwas zu vollbringen was einzigartig war.

Paris...die Hauptstadt der Franzosen ist in einem zermürbendem Krieg an uns gefallen...nach 10 Jahren Kampf unserer Verbündeten Lüttich und Burgund (die nur zweckmäßig) konnten die Franzosen es nicht mehr halten und mussten sowohl Paris als auch Nemours an uns abtreten...der französische Vorgeberkönig fühlte sich gekränkt und schwor auf Rache...er würde sie nie bekommen...

Doch Herzog Thibaut weigerte sich vehement die Hauptstadt in die weit besser entwickelte Stadt Paris zu verlegen...Reims sollte die Hauptstadt bleiben und auch weiter an Paris angelehnt werden...so erfolgten massive Umsiedlungsprogramme und Umbauten. Paris sollte nun mit der Zeit abgesetzt werden...und im neuen Frankreich sollte Reims die Hauptstadt sein.

Und zwar bis in alle Zeit.

Game_Allianz
Beiträge: 66
Registriert: 18. Februar 2018, 17:40
Wohnort:

Re: Bulliversalis III. Die Champagne/Frankreich

Beitrag von Game_Allianz » 31. Dezember 2018, 13:32

NEWS AUS DER CHAMPAGNE!

Champagne...Namensgebend ist der gute Trunk aus unseren Landen...jener wohl schmeckende Alkoholisierter Tropfen der in aller Herren Munde ein Geschmackserlebnis von unglaublichem Ausmaß auslöst (oder vielleicht ist es auch der Alkohol)

Dieser Trunk wird nun offiziell zum Volksgetränk der Champagne und ganz Frankreichs gemacht. Lang Lebe der, äh die Champagne.
in-new-york-wurde-eine.jpg

Antworten