[Europa Bulliversalis 3] - Königreich Mutapa

Das Forum zum Europa Universalis IV Rollenspiel-Event
KingDiss

2. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 179
Registriert: 17. Dezember 2016, 20:48
Orden: 1
Wohnort:

[Europa Bulliversalis 3] - Königreich Mutapa

Beitrag von KingDiss »

.negitfnäseb eiS seid egöM .negitfnäseb uz retaV neniem dnu rettöG eid timos dnu nednib uz reih etroW eseid etsüK red nov retsiemnexeH nleknuD nenie hci tab nuN .etetsok nebel sad nhoS netiewz neniem hcua saw etrhüf edhefsemmatS enie uz rediel saw , trefpoeg nhoS netsetlä neniem hci ebah negihureb uz hconned rettöG eid mU .edrüw nerälkre ebraftuaH erhi saw ,retsieG se neraw hciltumrev ,redeiw thcin rennäM nedmerF eseid nemak redieL .nedrew neßeilf redeiw essülF nenedlog eresnu ssados ,nennök nrefpo ttoG ssulF ned retaV neniem riw eid , tbierhcs huK enie fua etroW negilieH eid re timad ,treizitkarp nelluB nenebierhcS sed tluK ned red ,negnirb uz nenamahcS nenie snu eiS tab dnu tim ethcam tfarksennaM eresnu rüf tmhüreb snu red ,buatsniebneflE neresnu nhi bag hcI .zrüweG nie rüf neraw esieR red fua eiS ad ,eflih mu rennäM eßieW edmerF tab hcI .netgeisrev ewbabmiS ni essülF nenedloG eresnu ssados , nedrew trhüfeg thcin netnnok elautiR negilieH eiD .tah nessalrev snu enamahcssemmatS resnu sla nenegnagrev ednoM eleiv dnis sE ,reneiD netreW enieM

Spoiler:
► Text zeigen

ليس لدي أي فكرة عن ما أكتبه لأنه تم اختطافي من قبل هؤلاء المتوحشين. إنهم يؤمنون بأنني ساحر ويمكن أن أهدئ آلهتهم.
ما هذا الهراء ، لا يوجد سوى إله واحد ، لكنهم لا يريدون أن يفهموه.
هذا هو السبب في أنني أكتب شيئا حتى لا أقتل نفسي.
طوبى لك حقول الماشية والماشية وخرافك.
آمل أن يجعلك سعيدا وأنت لا تعرف من أين يأتي.
ربما ينبغي أن أكتب شيئا حتى يختفي النص ، لأنني أدرك أنه كلما كان النص أطول ، كلما كنت أكثر سعادة.
الشخص الذي يطارد أرانبين يترك ويخسر الآخر.
ماذا يمكنني أن أكتب ذلك ، ربما هذا.
لا تطلق النار على سهم يعود إليك.
الآن أنا أيضا في نهاية حكمتي وآمل أن يكون المتوحشين سعداء به.

Spoiler:
► Text zeigen
Zuletzt geändert von KingDiss am 22. November 2018, 12:41, insgesamt 4-mal geändert.
KingDiss

2. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 179
Registriert: 17. Dezember 2016, 20:48
Orden: 1
Wohnort:

Re: [Europa Bulliversalis 3] - Königreich Mutapa

Beitrag von KingDiss »

Inhalt vom Text:
► Text zeigen

Inhalt vom Arabischen Text:
► Text zeigen
KingDiss

2. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 179
Registriert: 17. Dezember 2016, 20:48
Orden: 1
Wohnort:

Re: [Europa Bulliversalis 3] - Königreich Mutapa

Beitrag von KingDiss »

Spoiler für Folge 10-15:
Auflösung kommt am 15.11.2018

Mn Wrtn Dnr,

wr schrbn ds nd ds Jhrs ds Mwr nd snd nn m Ztltr ds ds nk´s.
Ldr bgnn ds Ztltr ncht w rhfft mt nn Schmnn, dr d Gb bstzt Wrt z bndn, m s nsr Hlgn Rtn vllfhrn z knnn.
ch hff mmrnch ds d Frmdn Mnnr d kmn ns nn Mnn gbn dr d Gb ds schrbndn Blln ht, d d Gttr mmr Zrngr wrdn.
D Gttr bstrftn mn Lndrn n Mnsmbk, ndm nsr Gtt nk z nk Nnyk wrd, ng nnnn hn ch dnn ch dn Rtn Gtt.
D Drr trft nsr Vlk schwr nd s gb mmr wngr Wdlnd.
m nsrn Gtt z bschlchtgn hb ch bfhln nn Tl nsrr Rndrhrdn z pfrn, ws ng Brn vrrgrt ht.
Ddrch rhff ch ch dn schrbndn Blln z rfn, dmt r ns nn Schmnn ntsndt, dmt d Gttr nd mn Dnr wdr n Hrmn mtnndr lbn knnn.

Nch ngn Tgn sh ch , dss mn ntschdng zr pfrng dr Rndr rchtg wr.
nsr Gtt nk wrd z nk Nbr ch gnnnt dn Schwrzn Gtt.
nsr Fldr nd Wdn rstrhltn wdr m nn Grn, dch w lng knnn wr d Gttr dmt bsnftgn?
hn nn Schmnn wrdn wr whrschnlch mmr schlmmr Ztn rlbn nd mmr wngr Wdgrnd hbn.
n mnr Wsn Vrrsscht hb ch dhr bschlssn ds slzg Wssr z brqrn m n N Wlt z rbrn.
Wr fndn drt vl Wllg rbtr fr nsr Gldmnn, jdch kn gtn Wdgrnd.
Dshlb bschlss ch d klnn Stmm m Sdn z ntrwrfn, ms n Wdgrnd nd Drfr z rschlßn.
ng mnr Dnr brchttn mr vn Lbwsn m Wssr, d kstlch schmckn, wnn mn ds ns Fr lgt.
ch hb dhr ngrdnt ds nsr n jng Kln m Sdn sch f ds fngn dsr Lbwsn m Wssr spzlsrn sll, dmt wr wngr bhngg vn nsrn Wdgrndn snd.
ch bn dr fstn brzgng, dss d Zknft Mtps n dsn nn Lndrn lgn wrd.
Mgt hr lng Lbn mn Dnr m dsn Tg rlbn z drfn.
KingDiss

2. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 179
Registriert: 17. Dezember 2016, 20:48
Orden: 1
Wohnort:

Re: [Europa Bulliversalis 3] - Königreich Mutapa

Beitrag von KingDiss »

Spoilerwarnung für Folge 10-15:
Lösung vom vorherigen Text.
► Text zeigen
Die folgende Umfrage soll schauen, ob es überhaupt ein Interesse gibt an solchen "Rätseln" gibt oder nicht.
Die Umfragezeit wird bis zum 20.11.2018 gehen
KingDiss

2. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 179
Registriert: 17. Dezember 2016, 20:48
Orden: 1
Wohnort:

Re: [Europa Bulliversalis 3] - Königreich Mutapa

Beitrag von KingDiss »

Gepriesen seien die Götter,

wir haben nun einen Schamanen mit den Namen Chipmunk der Weitsichtige.
Er besänftigte die Götter und lehrt nun meinen Verwaltenden Dienerstand den Kult des schreibenden Bullen.
Sie werden auch bald Worte binden können, sowie ich es nun kann. Gepriesen sei der schreibende Bulle.
Außerdem lehrte uns der Schamane was Getreide ist, sodass wir ab heute nun noch schneller wachsen können und keine Hungersnöte mehr stattfinden können.
Zu Ehren unseres neuen Schamanen habe ich veranlasst eine Festung des Glaubens zu seien Ehren und zu seines Gottes zu errichten, dieser soll in meiner Residenzregion Simbabwe errichtet werden, sodass er dort den geheiligten Kult schützen und lehren kann.
Außerdem habe ich in meiner Glorreichen Macht nun fast die gesamte Neue Welt im Osten erobert, sowie die kleinen Stämme im Norden.
Ich habe außerdem das Land Mombasa in meiner endlosen Güte Vasallisiert und ihnen temporär ihren Hexenkult erlaubt, der natürlich bei Zeiten ausgemerzt wird.
Wir hatten auch einen kurzen Kontakt zu einen fremdartigen Volk Namens Äthiopien. Sie scheinen ein unbedeutender Stamm zu sein, der einen anderen fremdartigen Kult anbetet, denn wir noch kennenlernen müssen.

Natürlich gab es nicht nur gute Nachrichten, leider muss ich mitteilen, dass einige meiner Diener nicht in der Lage sind, schneller die neuen Regionen im Süden zu erschließen als gedacht, da die dortigen Stämme sich als äußerst aggressiv herausgestellt haben.
Ich werde daher einige meiner Diener als Wachen dort abstellen, damit die anderen endlich Ihre Arbeit vollrichtigen, wofür Sie geboren wurden.

Nun, wo alles gesagt wurden ist, lasst das Fest beginnen. Auf unseren Schamanen Chipmunk.




Anmerkung:
Rästel fallen leider diesmal aus, da nun die Schrift einzugehalten hat. (Und mir grade die Ideen ausgegangen sind)
KingDiss

2. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 179
Registriert: 17. Dezember 2016, 20:48
Orden: 1
Wohnort:

Re: [Europa Bulliversalis 3] - Königreich Mutapa

Beitrag von KingDiss »

Spoilerwarnung für Folge 22
► Text zeigen
KingDiss

2. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 179
Registriert: 17. Dezember 2016, 20:48
Orden: 1
Wohnort:

Re: [Europa Bulliversalis 3] - Königreich Mutapa

Beitrag von KingDiss »

Lösung für das "Rätsel von Folge 22:
► Text zeigen
KingDiss

2. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 179
Registriert: 17. Dezember 2016, 20:48
Orden: 1
Wohnort:

Re: [Europa Bulliversalis 3] - Königreich Mutapa

Beitrag von KingDiss »

Spoilerwarnung für Folge 23-26:
► Text zeigen
KingDiss

2. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 179
Registriert: 17. Dezember 2016, 20:48
Orden: 1
Wohnort:

Re: [Europa Bulliversalis 3] - Königreich Mutapa

Beitrag von KingDiss »

Spoilerwarnung für Folge 32
► Text zeigen
KingDiss

2. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 179
Registriert: 17. Dezember 2016, 20:48
Orden: 1
Wohnort:

Re: [Europa Bulliversalis 3] - Königreich Mutapa

Beitrag von KingDiss »

Spoilerwarnung für Folge 33-37
► Text zeigen