[Europa Bulliversalis 3] Öffentliche Diplomatie

Das Forum zum Europa Universalis IV Rollenspiel-Event
Antworten
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3602
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

[Europa Bulliversalis 3] Öffentliche Diplomatie

Beitrag von Zak0r » 10. Oktober 2018, 21:21

In diesem Faden können die Mitspieler öffentliche Diplomatie betreiben. Zu Beginn der Runde bestehen natürlich noch nicht viele Kontakte, aber mit zunehmendem Spielfortschritt wird sich das ändern.

Achtung: Spoiler möglich!

Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 387
Registriert: 7. Mai 2016, 07:21
Orden: 2
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [Europa Bulliversalis 3] Öffentliche Diplomatie

Beitrag von Asathor456 » 14. Oktober 2018, 18:18

- Wir klagen an -
Ein Offener Brief seiner Majestät, dem König von England, an die Herrscher Europas

Wir wenden uns an die Herrscher Europas.

Nicht mit einer Bitte.
Nicht mit einem Hilferuf.
Nicht mit einer Aufforderung zum Handeln.

Sondern mit einer Anklage.

Wir klagen an!
Wir klagen an, den Herrscher der Franzosen!
Wir klagen ihn an, wegen Hinterhältigkeit, Verleumdung und Fälschung!

Wegen Hinterhältigkeit, weil er in Zeiten größter Not und verzweifeltem Kampf und ohne rechtmäßigen Grund einen Krieg begann.
Wegen Verleumdung, weil er den Ruf und die Integrität des englischen Königshauses durch seine Taten und Worte herabwürdigt.
Wegen Fälschung, weil er einen Krieg begann, dem jedwede Rechtmäßigkeit und jedweder Anstand fehlt.

Wir klagen den Herrscher der Franzosen an, sich zahlreicher Verbrechen von den Menschen und vor Gott schuldig gemacht zu haben.

Daher fordern wir, unter Berufung auf gültige Rechtsdokumente die die Herrschaft Englands über die gestohlenen und widerrechtlich besetzten Gebiete bezeugen, die Herrscher der Europäischen Länder dazu auf, über den verbrecherischen König von Frankreich Gericht zu halten.

Haltet Gericht über seine Worte und Werke. Und entscheidet nach bestem Wissen und Gewissen über ihn.

Wir sind überzeugt, durch Eure Weisheit und durch Gottes Gnade, werdet Ihr zu der einzigen richtigen Entscheidung kommen:
Einem Schuldspruch.


Gez. Der König von England
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456

Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 1943
Registriert: 10. Mai 2015, 10:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [Europa Bulliversalis 3] Öffentliche Diplomatie

Beitrag von General Feierabend » 14. Oktober 2018, 18:51

Hört, Hört!

Antworten