[Europa Bulliversalis 1] Zuschauerabstimmung zum RP

Das Forum zum Europa Universalis IV Rollenspiel-Event

Welche 3 Spieler haben das unterhaltsamste Rollenspiel bei Bulliversalis 1 geliefert?

Umfrage endete am 25. Juni 2018, 12:11

3un20 (Granada/Andalusien)
1
1%
Asathor456 (Vatikanstaat)
12
17%
Azenth (Köln)
4
6%
Catuallon (Salzburg)
1
1%
Chipmunk (Osmanen)
6
9%
Franz.8 (Serbien)
2
3%
General Feierabend (Mamelucken/Arabien)
3
4%
Jocrafter (Trier)
0
Keine Stimmen
Khardros (Deutschritter/Preußen)
4
6%
Kingdiss (Münster/Niederlande)
5
7%
Left4own (Revolutionäres Osmanenreich)
1
1%
Meandor (Magdeburg)
1
1%
Rami/Phelankell (Litauen)
1
1%
Shalom_Don (Die Ritter)
9
13%
Vitellius (Schweden/Skandinavien)
2
3%
Zamakas (Magdeburg, Salzburg)
0
Keine Stimmen
Zartonar (Moskau/Russland)
18
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

[Europa Bulliversalis 1] Zuschauerabstimmung zum RP

Beitrag von Zak0r »

Hallo liebe Zuschauer unserer RP-Runde mit Europa Universalis,

die Runde neigt sich dem Ende zu und damit nähert sich die Ehrung der besten Rollenspieler. Wer letzlich geehrt wird, darauf könnt ihr hier mit dieser Abstimmung Einfluss nehmen. Längerfristig beteiligte Vertretungsspieler sind auch aufgeführt. Natürlich hat sich die Spielleitung selber Notizen und Gedanken gemacht, ist aber auch offen für Eure Meinung.

Jeder Umfrage-Teilnehmer hat drei Stimmen, die Änderung der Stimmen ist jederzeit möglich.

Die Umfrage endet in zwei Wochen, also auf jeden Fall nach dem Ende der ersten Bulliversalis-Youtube-Reihe.

Viele Grüße,
Eure Tafelrunde
Unbekannt

Re: [Europa Bulliversalis 1] Zuschauerabstimmung zum RP

Beitrag von Unbekannt »

Meine Eindrücke zu meinen Top 4:
Die Reihenfolge der Nennung hat keine Bedeutung.
Spoiler für :
- Kirchenstaat/Asathor: Keinem Krieg ausgewichen und immer seinen Verbündeten treu. Auch der späte Frieden mit dem dauerkonkurrenten Serbien, welcher Machtpolitisch ungünstig war, war einfach super. Hier war zu erkennen, dass die Spielmechanik zweitranigig ist.

-Johanniter/Shalomdon: Ein guter Moderator und ein noch besserer Diplomat. Die KI hatte es immer auf das Reich abgesehen, aber durch Bündnisse, geschickte Flottenbewegungen und etwas göttlichem Glück konnte es bestehen. Es hat wirklich Spaß gemacht dem zuzusehen.

-GriechenRussland/Zartonar:

-Magdeburg/(kp welcher der beiden Spieler): Die Wortgefechte mit dem Kaiser und später als solcher mit den Untertanen waren Gold. Schade dass es geschluckt wurde.
RadicalEd
Beiträge: 6
Registriert: 28. März 2018, 10:57
Wohnort: --

Re: [Europa Bulliversalis 1] Zuschauerabstimmung zum RP

Beitrag von RadicalEd »

Ich fand die Verhandlung zwischen Salzburg und den Osmanen damals im ersten großen Krieg wahnsinnig gut. Gewonnen hat für mich aber General Feierabend, der das meines Erachtens immer sehr gut ausgespielt hat, wenn er dann mal gefordert war. Allein auch für die Verhandlung:
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: [Europa Bulliversalis 1] Zuschauerabstimmung zum RP

Beitrag von General Feierabend »

RadicalEd hat geschrieben: 11. Juni 2018, 22:14 .... Gewonnen hat für mich aber General Feierabend, der das meines Erachtens immer sehr gut ausgespielt hat, wenn er dann mal gefordert war. Allein auch für die Verhandlung:
Oh, Vielen Dank für das Lob :-BD
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: [Europa Bulliversalis 1] Zuschauerabstimmung zum RP

Beitrag von Asathor456 »

Ich frag mal frech... passiert mit der Abstimmung noch irgendwas? :D
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: [Europa Bulliversalis 1] Zuschauerabstimmung zum RP

Beitrag von PhelanKell »

Asathor456 hat geschrieben: 11. Juli 2018, 11:02 Ich frag mal frech... passiert mit der Abstimmung noch irgendwas? :D
Aufgrund der Frage werden dir 12 Stimmen abgezogen :P
Expect the Unexpected
F.A.T.H.E.R.
Beiträge: 168
Registriert: 16. Juli 2017, 16:19
Wohnort: --

Re: [Europa Bulliversalis 1] Zuschauerabstimmung zum RP

Beitrag von F.A.T.H.E.R. »

Wieso ist Chipmunk dick makiert wenn die Ritter mehr Stimmen haben
Streik! Mehr Gehalt für Signaturen!
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: [Europa Bulliversalis 1] Zuschauerabstimmung zum RP

Beitrag von Zak0r »

Die Beratungen sind im Prinzip abgeschlossen. Sieger werden bald verkündet.

Chipmunk ist bei mir nicht fett. Vielleicht hast du für ihn abgestimmt und es sieht bei dir dadurch anders aus.
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: [Europa Bulliversalis 1] Zuschauerabstimmung zum RP

Beitrag von Chipmunk »

Zak0r hat geschrieben: 11. Juli 2018, 13:00 Die Beratungen sind im Prinzip abgeschlossen. Sieger werden bald verkündet.

Chipmunk ist bei mir nicht fett. Vielleicht hast du für ihn abgestimmt und es sieht bei dir dadurch anders aus.
Ich hätte für mich abstimmen können....
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
F.A.T.H.E.R.
Beiträge: 168
Registriert: 16. Juli 2017, 16:19
Wohnort: --

Re: [Europa Bulliversalis 1] Zuschauerabstimmung zum RP

Beitrag von F.A.T.H.E.R. »

Zak0r mein Gehirn hat sich einfach Urlaub genommen und nicht richtig nachgedacht.
Streik! Mehr Gehalt für Signaturen!