[Europa Bulliversalis 1] Diskussion und Fragen

Das Forum zum Europa Universalis IV Rollenspiel-Event
Meandor
Beiträge: 105
Registriert: 15. Mai 2016, 11:22
Wohnort: Steinhagen

[Europa Bulliversalis 1] Diskussion und Fragen

Beitrag von Meandor » 2. Januar 2018, 11:05

Der Bischof von Magdeburg, schlägt ein Forum wie bei dem Stellaris Event vor. Um die Geschichte und Diplomatie seines Landes zu beschreiben, erzählen und zu erklären.

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3538
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Eu4 Rp Runde

Beitrag von Zak0r » 2. Januar 2018, 11:38

Wir werden mal intern darüber beraten. Wahrscheinlich hängt es davon ab, wieviele der Mitspieler auch einen eigenen Faden betreuen würden.

F.A.T.H.E.R.
Beiträge: 168
Registriert: 16. Juli 2017, 15:19
Wohnort: --

Re: Eu4 Rp Runde

Beitrag von F.A.T.H.E.R. » 2. Januar 2018, 11:51

Zak0r wird das Rp sich nach dem Herrscher richte oder ala Stellaris nach der Nation in dem man Custom Nations nimmt. Und bitte nicht die Geschichte nach Spielen damit meine ich vielleicht erkennt Frankreich Englands Anspruch auf den Thron an, pazifistische Osmanen, China erobert Japan weil Tokio auf chinesisch Östliche Hauptstaat heißt, eine Föderation der vereinigten Amerikanischen Stämme, das Hrr wird vereint, China wird in Ost-(Japan) Nord- und Südchina geteilt. Mongolen gründen Russland, Protestantischer Papst.
Streik! Mehr Gehalt für Signaturen!

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3538
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Eu4 Rp Runde

Beitrag von Zak0r » 2. Januar 2018, 12:00

Die Spieler dürfen sich von den Herrschereigenschaften inspirieren lassen. Wenn jemand komplett entgegen der Eigenschaften handelt, müssen die anderen Spieler das im Rollenspiel beantworten. Es gibt keine Regel, die vorschreibt, dass z. B. ein feiger Herrscher keinen Krieg führen darf o. ä. Das RP soll von den Spielern kommen, nicht vom Zufallsgenerator.

Dass die reale Geschichte nachgespielt wird, ist im Prinzip schon durch das Grundkonzept und sogar die Länderverteilung größtenteils ausgeschlossen.

Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 384
Registriert: 7. Mai 2016, 07:21
Orden: 2
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Europa Bulliversalis 1 (EU4-RP-Runde) - Diskussion und Fragen

Beitrag von Asathor456 » 2. Januar 2018, 13:04

Danke für den Post Meandor, ich wollt auch schon fragen... :D

In diesem Sinne: Seine Heiligkeit unterstützt den Bischof von Magdeburg in seinem Ansinnen.
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456

F.A.T.H.E.R.
Beiträge: 168
Registriert: 16. Juli 2017, 15:19
Wohnort: --

Re: Europa Bulliversalis 1 (EU4-RP-Runde) - Diskussion und Fragen

Beitrag von F.A.T.H.E.R. » 2. Januar 2018, 14:10

Zak0r kannst du uns das Konzept mit Teilen
Streik! Mehr Gehalt für Signaturen!

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3538
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Bulliversalis 1 (EU4-RP-Runde) - Diskussion und Fragen

Beitrag von Zak0r » 2. Januar 2018, 14:14

Ich will nicht spoilern, aber es wird neben den Eigeninteressen der Länder verschiedene Religionsfraktionen mit jeweils entgegenläufigen Zielen geben.

F.A.T.H.E.R.
Beiträge: 168
Registriert: 16. Juli 2017, 15:19
Wohnort: --

Re: Europa Bulliversalis 1 (EU4-RP-Runde) - Diskussion und Fragen

Beitrag von F.A.T.H.E.R. » 2. Januar 2018, 18:20

Idee: Tengri=Feuer
Edit Werden die Spieler von euch bestimmt
Streik! Mehr Gehalt für Signaturen!

Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 384
Registriert: 7. Mai 2016, 07:21
Orden: 2
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Europa Bulliversalis 1 (EU4-RP-Runde) - Diskussion und Fragen

Beitrag von Asathor456 » 2. Januar 2018, 19:51

Ich nehm Zak0r mal das Antworten ab: Ja, die Spieler wurden sowohl von den Moderatoren des Events ausgewählt und auch die Länder wurden final durch sie vergeben. (auch wenn die Spieler Wünsche äußern durften und diese soweit ich das durchblicke auch berücksichtigt wurde)
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456

F.A.T.H.E.R.
Beiträge: 168
Registriert: 16. Juli 2017, 15:19
Wohnort: --

Re: Europa Bulliversalis 1 (EU4-RP-Runde) - Diskussion und Fragen

Beitrag von F.A.T.H.E.R. » 2. Januar 2018, 22:56

Das klingt so als ob du Teil nimmst Asathor. Ich hoffe du hast Österreich
Streik! Mehr Gehalt für Signaturen!

Antworten