[Erledigt]Blood Bowl Blitz Liga

Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Blood Bowl Blitz Liga

Beitrag von Hagen von Steynberg »

@Shalom Don: Dann hätten wir zwei bretonische Teams, was ok ist (wobei zwei Teams von einer Rasse auch das Maximum wäre).
Habe gerade nochmal nachgesehen: Chipmunks Bretonen sind in dunkelrot, schwarz, lila unterwegs, also am besten du legst deinem Team helle Trikots zu, sonst bekommt ihr ziemlich Spaß während der 1 Min Züge.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Blood Bowl Blitz Liga

Beitrag von Skydiver »

So, meine Skink Metzger sind bereit. ;-)
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Blood Bowl Blitz Liga

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Das erste Blood Bowl Blitzturnier ist beendet!

Skydivers Echsen konnten sich in beiden Spielen klar durchsetzten und sowohl Shalom Dons Bretonen als auch meine Dunkelelfen waren froh, dass wenigstens einige Spieler unversehrt davonkamen.

Gratulation an Skydiver!

Da Chipmunk durch einen technischen Defekt nicht mehr teilnehmen konnte, ging es also zwischen den Bretonen und den Dunkelelfen um Platz zwei.

Beide Seiten spielten wundervoll für die Galerie und nach zwei Toten, mehreren Verletzten, Surfs, Interceptions und GFI-Touchdown im 16. Zug konnten die Dunkelelfen knapp mit 2:1 gewinnen.

Mir persönlich hat es große Freude gemacht, die kurzen Rundenzeiten waren machbar, schließlich litten alle darunter.
Vielen Dank an alle Teilnehmer und ich denke wir sehen uns beim nächsten Blitzturnier im Neuen Jahr!
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Blood Bowl Blitz Liga

Beitrag von Skydiver »

Nun denn. Die erste kleine Blitz-Liga ist zu ende und ich möchte mal an der Stelle die Ergebnisse veröffentlichen.

Es haben gespielt:

Hagen von Steynberg mit seinem Dunkelelfen Team Steynbergs Blitzers 2015
Shalom_Don mit seinem Bretonen Team Laufende Blechdosen
Chipmunk mit ebenfalls einem Bretonen Team Nintendo
und meine Wenigkeit mit meinen Echsenmenschen Skink-Metzger

60 Sekunden Zugzeit und ein reines Liga-System (jeder 1 mal gegen jeden)

Leider hatte Chipmunk wohl Internet-Probleme, weshalb die Ergebnisse gegen ihn jeweils als 2-0 Sieg gewertet wurden.

Das erste Aufeinandertreffen war
Hagen von Steynberg vs Skydiver

Endergebnis 2-0 für meine Skink-Metzger
Hier muss ich sagen, dass ich sehr sehr viel Würfelglück hatte, wobei die Steynbergs Blitzers 2015 nicht mal im Stande waren, den Ball mit einer 2+ aufzuheben. :mrgreen:

Shalom_Don hatte das "Freilos" gegen Chipmunk (der wie gesagt nicht mehr anwesend war) also 2-0


Als nächstes stand auf dem Plan
Shalom_Don vs Skydiver
In diesem Spiel waren meine Saurier verdammt hungrig. Das Spiel endete zwar knapp 1-0 für meine Skink-Metzger, das Spektakuläre an dem Spiel waren aber die Rüstungsbrecher. 2 Tote, 6 verletzte, 1 rote Karte und 3 KOs auf Seiten der laufenden Blechdosen.

Hagen von Steynberg hatte hier den Joker (Chipmunk) 2-0 für ihn also.


Im letzten Spiel traten an

Hagen von Steynberg vs Shalom_Don (dessen Teamwert so niedrig war, dass er sich einen Starspieler leisten konnte)
Das wohl spannendste Match des Abends, weil es bis zum Schluss offen war.
Steynberg konnte mit seinen Dunkelelfen am Anfang dominieren und konnte mit 1-0 in die Halbzeit gehen. Auch in diesem Spiel konnten die Elfen den Ball auf die 2+ nicht aufheben. Erst als ein Bretone eine Tacklezone auf den Ball hatte, konnten die Dunkelelfen den Ball mit einer Erschwernis von 1 aufheben. :mrgreen:
In der 2. Halbzeit gab es zahlreiche Verletzte und KOs auf beiden Seiten inklusive 2 Tote auf Seiten der Steynbergs Blitzer 2015.
Trotzdem war Steynberg in der Überzahl und konnte sein 1-0 halten. Auf dem Weg zum 2-0 ließ er sich allerdings zu sehr von einem lautstarken Zuschauer Namens Skydiver zu einem recht riskanten Pass verleiten, der sogar von den Laufenden Blechdosen abgefangen wurde. Kurz darauf konnte Shalom_Don zum 1-1 Ausgleichen.
2 Züge pro Team blieben noch. Die Dunkelelfen rannten mit dem Ball nach vorne und wieder die Rufe von den Zuschauerrängen "Mach ein Pass - mach ein Pass - mach ein Pass" und wieder ließ sich Hagen verleiten... diesmal aber mit Erfolg und erziehlte letztendlich im letzten Zug das 2-1.

Ich hatte hier den Joker 2-0

Endstand:
1. Skink-Metzger (Skydiver) 3-0-0
2. Steynbergs Blitzers 2015 (Hagen von Steynberg) 2-0-1
3. Laufende Blechdosen (Shalom_Don) 1-0-2
4. Nintendo (Chipmunk) 0-0-3

Fazit:
Schade, dass Chipmunk nicht mehr weiterspielen konnte. Trotzdem war es ein sehr unterhaltsamer Abend und mit der extrem kurzen Zugzeit von nur 1 Minute waren kleine Fehler quasi schon vorprogrammiert. Es war eine neue Herausforderung und mir persönlich hat es sehr gut gefallen. Hinzu kommt, dass die Spiele recht schnell vorübergehen und man die Spiele an einem Abend austragen konnte. Wir haben ca. 19:30 Uhr begonnen und waren 22:30 Uhr ca. fertig. Ich bedanke mich bei meinen Mitspielern und hoffe auf eine baldige Wiederholung. ;-)


EDIT:
Da war wohl einer (deutlich) schneller ;-)
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Blood Bowl Blitz Liga

Beitrag von luxi68 »

Danke für die Berichte. :) Scheint was von Blitzschach zu haben. ;)
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Blood Bowl Blitz Liga

Beitrag von Chipmunk »

Liebe Mitstreiter
Durch Bauarbeiten am Bahnhof, wurde das ganze Internet in meinem Block lahmgelegt. werde die nächsten 2-3 Tage zuhause kein Internet haben.
Es tut mir sehr leid und hoffe es hat euch nicht den Spielspass verdorben. Ich freue mich auf eine Widerholung des Turniers.

Bis Bald euer Chipmunk
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Blood Bowl Blitz Liga

Beitrag von Skydiver »

Die Bauarbeiter werden beim nächsten Turnier deine bretonischen Feldspieler ersetzen und an der Line of Skirmish verenden. :-D