[Erledigt]Blood Bowl Blitz Liga

Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

[Erledigt]Blood Bowl Blitz Liga

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Hi,

wie (hoffentlich) viele von euch habe ich zwischen den Feiertagen frei und ich wollte fragen ob wir nicht ein kleines Blitzturnier stattfinden lassen sollten?
Besteht Interesse?
Termin wäre der 30.12.
Uhrzeit: verhandelbar
Modus: Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer, ab (4 Teilnehmer macht es Sinn, bis max 16), 1 Min pro Zug
Teams: frische TV 1000 Mannschaften

meldet euch einfach hier im Thread, wenn ihr teilnehmen wollt, am letzten Turnier des Jahres!

Edit: Zuglänge auf 1 Minute begrenzt
Zuletzt geändert von Hagen von Steynberg am 28. Dezember 2015, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Blood Bowl Blitz Liga

Beitrag von Skydiver »

Servus,

sehr gerne.
Muss allerdings Arbeiten von heute bis Mittwoch. Ab ca. 19 Uhr hätte ich Zeit, sollte das Turnier dann erst starten. Wenn ihr früher loslegt, schau ich mal als Zuschauer rein.
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Blood Bowl Blitz Liga

Beitrag von Hagen von Steynberg »

19.00 Uhr ist super.
Habe gerade gesehen, dass man auch 1 Minuten Züge spielen kann. Da es ja ein Blitzturnier sein soll, sollten wir dann auch die 1 Minute nehmen :smile:
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Blood Bowl Blitz Liga

Beitrag von Chipmunk »

Wäre auch dabei.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 359
Registriert: 3. Juli 2015, 07:30
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Blood Bowl Blitz Liga

Beitrag von Shalom_Don »

Hört sich sehr interessant an, wäre gerne dabei, bin aber im Home Office / Bereitschaft, gucken wir mal wie es passt.
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Blood Bowl Blitz Liga

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Zuerst vielen Dank für die Anmeldungen.

Da die Menüführung und insbesondere das Ligamanagement bei BB2 "etwas" gewöhnungsbedürftig sind und ich auch Newbie bin, habe ich die Liga jetzt schon angelegt auch damit wir heute Abend keine Zeit verschwenden.

Beim nächsten Mal sollte ich wohl einen Meldeschluss angeben :-)

Das heutige Turnier wird mit vier Teams stattfinden in einem Round-Robin Format, also Jeder spielt gegen Jeden, jeweils einmal.

Gewinner ist derjenige der am Ende an der Spitze der Tablle steht ;-)
Ich bin mir übrigens nicht sicher nach welchen Kriterien BB2 bei Punktgleichheit enstcheidet, wenn da irgendwer eine Quelle hat, her damit!


Angemeldet sind:
Skydiver
Chipmunk
von Steynberg Dark Elfs schwarze Trikots

Angemeldet unter Vorbehalt:
Shalom Don

Ich würde mich sehr freuen, wenn noch jemand bereit wäre heute Abend als Ersatz bereitzustehen ( optimal wäre mit vorbereitendem Team) falls es bei Shalom Don nicht klappen sollte, ansonsten spielen wir mit einem Dummie-Team, was blöd wäre.

Ich würde alle Teilnehmer bitten ein TV1000 Team aufzustellen und sich in der Liga anzumelden, ich werde sie dann freischalten.

Liganame: Blood Bowl Blitz

Ich habe mich für ein Dark Elfen Team entschieden, falls einer sich auch für sie entscheiden sollte, bitte nehmt weiße Trikots. Bei den sehr kurzen Rundenzeiten macht das vieles einfacher.
Bitte schreibt doch kurz hier in den Thread rein für welche Rasse und welche Trikots ihr euch entschieden habt, dann können die anderen Teilnehmer darauf reagieren. ( Btw bei BB Chaos konnte man die Trikotfarbe noch vor jedem Spiel noch ändern...)

Ansonsten: Bis heute Abend 19 Uhr im Teamspeak!
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Blood Bowl Blitz Liga

Beitrag von Skydiver »

Ich werde es mal mit Echsenmenschen probieren. Muss das Team noch erstellen wenn ich daheim bin.

Ich weis nicht, wie es nach Punktgleichheit ist. Ich würde vorschlagen, dass es dann nach Direktvergleich geht, sofern es Punktegleich steht. Sollte der Direktverglich auch ein Unentschieden sein käme danach das Touchdown-Verhältnis (erziehlte TDs minus Gegen-TDs) wäre mein Vorschlag.
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Blood Bowl Blitz Liga

Beitrag von Chipmunk »

Moin habe ein Team Bretonen erstellt, wen du ne Einladung verschicken willst. Bis später
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Blood Bowl Blitz Liga

Beitrag von Hagen von Steynberg »

@Skydiver: Klingt logisch, bin mir aber beinah sicher, dass es bei BB2 anders funktioniert. Lassen wir uns einfach überraschen :lol:

@chipmunk: Habe dir ein Ticket geschickt. Wäre allerdings einfacher wenn du dich direkt in der Liga angemeldet hättest. ;-)
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 359
Registriert: 3. Juli 2015, 07:30
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Blood Bowl Blitz Liga

Beitrag von Shalom_Don »

Die

"laufenden Blechdosen" werden als Bretonen Team hoffentlich pünktlich bereit stehen. Momentan is derzeit nicht soviel los bei unseren Kunden, daher sehe ich dem recht entspannt entgegen.

Team ist aber noch nicht erstellt.