Halloweenbowl Kick or Scream Blitzturnier

Benutzeravatar
UnkrautYeti
Beiträge: 217
Registriert: 2. November 2016, 23:01
Wohnort: Unterwelt

Halloweenbowl Kick or Scream Blitzturnier

Beitrag von UnkrautYeti » 11. Oktober 2018, 21:00

Coaches der BBL seid gewahr, das Prügeln ist Heute sonderbar
:ymdevil: Halloween-Bowl :ymdevil: Kick or Scream - Blitzturnier Boys and girls of every age, wouldn't you like to see something strange?
Come with us and you will gaze: A Clash of Bloodbowl from the grave.
This is "Kick or Scream" this is "Kick or Scream", Bloodbowl games in the dead of night! ...


Alle toten, untoten und vergammelten Wesen jeder Sphäre vers(g)ammelt euch zum großen Bloodbowlspektakel der "Wight"-ing Bull(zentaur) Cemetery... äh Community

Ein Blitzturnier der vergammelten Art. Es sind folgende Teams zugelassen:
Khemri - Tot und ohne Fleisch (sehen wir mal von den Jerky-haften Tombguardien ab)
Vampire - Wesen die einen unbändigen Durst auf den Lebenssaft entwickelt haben ( steckt da etwa Neid dahinter?)
Necromanten - Die Jungs spielen gerne mit Leichen rum und halten sich Wachhunde und Laufgouhle ( "Foule" Säcke)
Untote - Das gesammelte Cropzeug, welches aus den örtlichen Friedhöfen und Gruften zu holen war. (Wer jetzt denkt das deshalb die Auswahl schlecht sei, der hat den harten Punch der Mumien nicht auf dem Schirm.)

Es ist "Rott-ober" oder "Okt-rotten" (klingt beides irgendwie käsig)
und hier die Details zum Turnier:
1. Ein Turnier mit Vorrunde und Viertel-, Halb- und Finale (sofern genügend Anmeldungen eingehen)
2. zugelassen sind oben genannte Fraktionen als "frische" (klingt lächerlich bei Untoten, ich weiß...) TV 1000 Teams
3. Zugzeit beträgt 1 Minute. (Fehler vorprogrammiert!!!eins elf)
4. Der Großteil des Turniers wird am 31. Oktober 2018 ab 18:30 starten. Ich möchte in dieser Zeit die Vorrunde durchziehen und eventuell die Viertelfinale.
5. Halb- und Finale finden dann am Freitag den 2. November 2018 auch ab 18:30 statt.
6. Im laufe des Turniers wäre es wünschenswert, wenn sich die Teilnehmer im WB-TS einfinden. es lässt sich schnell nach Abschluss der Spiele umschalten und man hat nette Unterhaltung während man von Nuffle gepeinigt wird.
7. Wer an diesem Schrecktakel teilnehmen möchte, schreibt hier in diesem Thread ein Kommentar. folgendes Prozedere sollte hier beachtet werden:

Coachname: UnkrautYeti
Teamname: Chappi Collector Crew
Fraktion: Necromanten

8. Fragen bitte auch hier in den Thread oder per PN direkt an mich. Ich werde den Anfangspost täglich updaten.

Anmeldeschluss ist der 31.10. 17:00 Uhr!

Ein muss* für jeden Bloodbowl Coach
Ich freu mich auf rege Teilnahme
LG euer UnkrautYeti

*1 Bei diesem MUSS handelt es sich um keine bindende Aussage. Es ist ein "wer möchte soll mitmachen".
damit sollte das Thema geklärt sein.^^
Zuletzt geändert von UnkrautYeti am 27. Oktober 2018, 01:51, insgesamt 6-mal geändert.
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!

Benutzeravatar
Storr

Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 181
Registriert: 15. Juli 2017, 15:36
Orden: 1
Wohnort:

Re: Halloweenbowl Kick or Scream Blitzturnier

Beitrag von Storr » 11. Oktober 2018, 21:16

Ich hätte wohl Interesse, mich mit Khemri zu versuchen. Wann und wie soll das denn stattfinden? An einem Tag/Abend, so wie bei Wolles Blitzturnieren oder über einen längeren Zeitraum?
Meister der "Freunde des Holzschuhs" Saison 2.

Benutzeravatar
Storr

Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 181
Registriert: 15. Juli 2017, 15:36
Orden: 1
Wohnort:

Re: Halloweenbowl Kick or Scream Blitzturnier

Beitrag von Storr » 17. Oktober 2018, 22:16

Alles klar, dann werfe ich mal meinen Hut in den Ring:

Coach: Storr
Team: folgt
Fraktion: Khemri
Meister der "Freunde des Holzschuhs" Saison 2.

Dari

1. Platz: Stellaris WB-04
Moderator
Beiträge: 149
Registriert: 14. Dezember 2017, 21:11
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Halloweenbowl Kick or Scream Blitzturnier

Beitrag von Dari » 17. Oktober 2018, 23:06

Abend Yeti, die Idee an sich ist nett, aber:

1. Ist es mit der BBL - Order sprich mit Zartonar, Oruun und Co abgesprochen, das du ein Tunier wenn auch in Blitzformat, in einer laufenden Saison machen möchtest. Du weist einige haben zu der Zeit auch reguläre Spiele.

2: Du schließt alle Coaches aus, die nicht mit deinen ausgewählten Teams Erfahrung haben, die aber eventuell auch würden mitmachen wollen.

3. Schließt du auch alle Coaches aus, die nicht mit dem 1 min Modus vertraut oder geübt sind.

4. Die TS- Idee ist gut zwecks Absprachen und Co, nur wie schon erwähnt musst du damit rechnen, das die Channel durch normale Spiele durchaus belegt sein könnten.

mfg
Dari
Liebe und Lebe dein Leben, denn es ist oft viel zu kurz.

Benutzeravatar
Chipmunk
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 21. September 2015, 18:37
Wohnort: St. Gallen

Re: Halloweenbowl Kick or Scream Blitzturnier

Beitrag von Chipmunk » 18. Oktober 2018, 05:05

Wen man ein Turnier austragen will muss man sich mit der Orga nicht auseinamdersetzen, hat ja nichts mit unserer Liga zu tun.
Ausserdem spielen wir das ganze Jahr BB, wan soll man so was machen? Ausserdem handelt es sich um vieleicht 2 Abende in welcher man mehere Spiele spielt.

Schon bei früheren Blitzturnieren war es so das nur einige ausgewählte Rassen Teilnehmen konmten. Weil Halloween ist hat er sich halt eben für diese entschieden.

Niemand ist für den 1 Minuten modus fit. Ist aber eine lustige Sache, kann jedem empfehlen das mal zu probieren. Wen man die Zugzeit länger macht ist es kein Blitzturnier mehr, und dan ist der witz an der Sache gestorben.

Gibt ja genug Channels auf dem TS, notfalls ausweich auf andere oder werden kurz für das Turnier neue erstellt und gelöscht.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1358
Registriert: 10. Mai 2015, 21:51
Wohnort:

Re: Halloweenbowl Kick or Scream Blitzturnier

Beitrag von Skydiver » 18. Oktober 2018, 06:16

Chipmunk hat geschrieben:
18. Oktober 2018, 05:05
Gibt ja genug Channels auf dem TS, notfalls ausweich auf andere oder werden kurz für das Turnier neue erstellt und gelöscht.
Am besten den nächstenbesten Moderator im TS am 31.10. anquatschen. Wenn ich es nicht vergessen und wenn sich genügend Teilnehmer anmelden, erstelle ich frühestens am WE vor Halloween die TS-Channels.

Benutzeravatar
UnkrautYeti
Beiträge: 217
Registriert: 2. November 2016, 23:01
Wohnort: Unterwelt

Re: Halloweenbowl Kick or Scream Blitzturnier

Beitrag von UnkrautYeti » 18. Oktober 2018, 08:28

Hallo Dari, :-H

Ich versuche mal alle Unklarheiten zu beseitigen und dich da ein wenig beschwichtigen.
Zu 1. Ja ich habe es mal bei Zartonar angesprochen und Chipmunk weiß es auch schon ein kleine Weile lang und beide fanden die Idee klasse.
Mir ist auch bewusst, das einige in dieser Zeit reguläre Ligaspiele terminieren werden. Aber, wer Interesse und Zeit hat, der kann noch gut 2 Wochen lang versuchen sich Zeit freizuschaufeln. Mache ich ja auch nicht anders ;)
Zu 2. Das ist so nicht korrekt. Laut deiner Definition dürften Storr und ich auch nicht Teilnehmen, weil wir beide mit unseren Teamauswahlen keine Erfahrung haben.
Ich finde sogar, dass so ein Blitzturnier eine super Möglichkeit ist, mal oberflächlich in so ein Team reinzuschnuppern. Es geht hier auch hauptsächlich um den reinen Spaß an der Freude.
Aber du hast Recht, ich beschneiden tatsächlich ein paar Coaches nämlich die, die die DLC Fraktionen nicht haben. In diesem Falle muss ich aber sagen PGH.
Zu 3. Ich kenne keinen, der mit 1ner Minute Zugzeit vertraut ist. Faktisch soll das auch keiner. Das macht in diesem Format den Reiz aus. Es soll unvertraut sein und die Coaches dezent stressen. Teil des Planes :D
Zu 4. Der WB TS ist doch groß. Eigentlich sollte da nichts eskalieren. Ich hatte auch die Idee einen Discord Channel einzurichten, bin von der Idee aber ab, weil es nicht so ein gängiges Voice Programm ist.

Ich hoffe ich konnte dich überzeugen und eventuell meldest du dich auch an :D
LG vom Yeti
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!

Dari

1. Platz: Stellaris WB-04
Moderator
Beiträge: 149
Registriert: 14. Dezember 2017, 21:11
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Halloweenbowl Kick or Scream Blitzturnier

Beitrag von Dari » 18. Oktober 2018, 13:26

Sry, nein konntest du nicht. Ich sehe das aus Sicht eines Anfängers Yeti. Wie gesagt die Idee an sich finde ich nicht schlecht, aber zum einen schreibst du ein MUSS für jeden Coach , nimmst aber auch die Rassen, die nen bissel Erfahrung brauchen. Und als Anfänger der noch mit seinen eigenen Team am klar kommen und lernen ist, ist das eher ne Abschreckung , wenn auch zum Spass nen anderes Team zu machen.

Was die Zeit an geht, ich verstehe schon, das es gedacht ist, auch erfahrene unter Druck zu setzen, doch auch hier, als Anfänger brauch ich meinen 3 bis 4 Minuten zum überlegen was ich mache. Ergo seh ich auch hier, eher eine Abschreckung für junge Coaches, Yeti.

Ist nicht böse bemeint, nur sind das halt die Punkte, die aus meiner Sicht als Anfänger, die Spieler eher abschreckt, als das es sie ermutigt, Yeti. Dennoch viel Spass euch dabei.

mfg

Dari
Liebe und Lebe dein Leben, denn es ist oft viel zu kurz.

Benutzeravatar
FuuX
Beiträge: 74
Registriert: 21. Mai 2017, 17:35
Wohnort: Basel

Re: Halloweenbowl Kick or Scream Blitzturnier

Beitrag von FuuX » 18. Oktober 2018, 13:37

Bis wann muss man sich den anmelden? Ich find das mal ne Klasse Turnierformat.

Aber ich muss mal noch meine Regierung anfragen, ob es möglich ist an nem Mittwoch ... :D


@Dari: Auch Anfänger sollten in einer Minute ziehen können, den es ist ja gewollt das man Fehler macht, ist ja nicht schlimm, und man lernt aus Fehlern bekanntlich am besten ;)

Aber es muss nicht jedes "inoffizielle Event" welches von Mitgliedern ins Leben gerufen wird, Blutanfänger tauglich sein.

Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander
Beiträge: 1047
Registriert: 27. August 2015, 17:58
Orden: 1
Wohnort: Gießen

Re: Halloweenbowl Kick or Scream Blitzturnier

Beitrag von Heinz von Stein » 18. Oktober 2018, 13:54

Die Blitzturniere wurden schon immer so gemacht ;)
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.

Antworten