Winterliga 17/18 - Allgemeine Diskussion

Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Winterliga 17/18 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Heinz von Stein »

So, erstes Spiel vorüber. Die Halblinge haben mich ganz schön zum schwitzen gebracht #:-s
Ich habe es tatsächlich geschafft im ganzen Spiel einen Halbling, bei einer aktiven Aktion, verletzt vom Feld zu schicken \m/
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
Orlan
Beiträge: 288
Registriert: 10. Oktober 2017, 23:11
Wohnort: Lohfelden

Re: Winterliga 17/18 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Orlan »

Commander hat vorhin die Gruppen E & G auch ganz in ruhe gestartet und dies aber nicht weitergegeben ... das mache ich hiermit mal XD

Bleibt nur Gruppe F
alea iacta est
Benutzeravatar
FuuX
Beiträge: 87
Registriert: 21. Mai 2017, 18:35
Wohnort: Basel

Re: Winterliga 17/18 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von FuuX »

Yeah, Gruppe E ist gestartet :D

Dann muss ich nur noch herausfinden wer mein Gegner ist, da ich heute theoretisch noch Zeit habe...
Hairy Hipsters Dwarf - S5 (+1 Pokal) - Beste Platzierung: Liga 3 - Platz 1
The Chaotic Hipstering Chorf - S6 - S10 (+1 Pokal) - Beste Platzierung: Liga 1 - Platz 2
Artful Vibez ProElf - S11 - ...
Benutzeravatar
Orlan
Beiträge: 288
Registriert: 10. Oktober 2017, 23:11
Wohnort: Lohfelden

Re: Winterliga 17/18 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Orlan »

Die Letzte Gruppe wurde soeben Gestartet!
Gruppe F es kann losgehen!
alea iacta est
Benutzeravatar
Orlan
Beiträge: 288
Registriert: 10. Oktober 2017, 23:11
Wohnort: Lohfelden

Re: Winterliga 17/18 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Orlan »

Die Winterliga beginnt pünktlich am Samstag den 23.12.2017

Alle Spieler haben ihre Tickets angenommen und alle Gruppen sind gestartet...

Doch wenn alles glatt geht dann wird in diesem Moment das erste Spiel des zweiten Spieltages in Gruppe C ausgefochten... Und für morgen sind die restlichen 3 Spiele von Spieltag 2 und 3 geplant! Somit sollte Gruppe C als erste Gruppe fertig sein und das noch vor dem offiziellen Start XD



Morgen ab 15 Uhr

OnlyAcki VS Orlan

Danach im Anschluss

Orlan VS Zatonar & vll OnlyAcki VS Azenth



Das wird ein Fest und somit eich allen eine frohe Weihnacht :)
alea iacta est
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Winterliga 17/18 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Heinz von Stein »

Warum sind Spiele wo es um nichts mehr geht immer die Undankbarsten? X_X

Meine Starspieler-Blitzerin-Henne "Amrock" (Ausweichen, Block, Knochenbrecher, Tackle), die für Schrecken in den Reihen der Gegnern gesorgt hatte, musste nun aufgrund ihrer hohen Beliebtheit selbst ins Gras beißen, da sich das Publikum, im wahrsten Sinne des Wortes, sich um sie gerissen hat.
Wenn es das nur schon gewesen wäre, aber leider sind meine Hühnchen noch weiter gerupft worden. Meine gerade frisch verpflichtete Passempfängerin "Sachsenhuhn" konnte dem Tode gerade noch entgehen. Als Dank dafür ist sie in Zukunft mit dem Rollator unterwegs.
Im nächsten Spiel fehlen wird auch "Ardenner". Die eigenwillige Blitzerin (Ausweichen, Block, Unterstützen) hatte sich kurzerhand entschlossen, mal eben eine Kanu-Tour auf dem Amazonas zu starten.
Nachdem solche Aktionen immer Nachahmer finden, hatte sich anscheinend die Linienhenne "Lachshuhn" gedacht, da Schiffe ich mich doch gleich nach Norwegen aus, um paar Fische zu fangen.

Mal sehen, was mit der Reste-Truppe im ersten KO-Spiel noch drinnen ist. Bis dahin vergehen hoffentlich noch paar Tage, denn ich hätte nicht gedacht, das an Weihnachten so viel Hühnchen gegessen wird und ich meinen Hühnerhaufen vor der Schlachtung retten möchte. :lol:
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Winterliga 17/18 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von COMMANDERSI »

Liebe Teilnehmer,

nun da einige Gruppen schon durch sind und sich die Gruppenphase langsam dem Ende zuneigt, möchte ich kurz sagen wie es weiter geht.

Sobald eine Gruppe durch ist, bekommen die beiden Gewinner (1. und 2. Platz) zeitnah ihre Tickets für die K.O. Phase. Ich bitte euch diese dann auch schnell anzunehmen.
Wenn alle Gruppen durch sind, wird geschaut, wer die besten Dritten sind und dann bekommen die ihre Tickets.

Sobald die K.O. Phase beginnt, bitte ich die Coaches ihre Spieltermine öffentlich zu besprechen, also im Spieltermine Thread.

Dann wünsche ich euch noch Freude und Glück im weiteren Verlauf.

CommanderSI
Benutzeravatar
Orlan
Beiträge: 288
Registriert: 10. Oktober 2017, 23:11
Wohnort: Lohfelden

Re: Winterliga 17/18 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Orlan »

Vergesst nicht das es nur noch 3 Tage sind bis phase eins abgelaufen ist und wir ins ko system übergehen möchten ;) hoffe die winterliga ist noch nicht so vereist XD
alea iacta est
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Winterliga 17/18 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von COMMANDERSI »

Genau, habe wieder einige Tickets versendet. Bitte nehmt diese schnellstmöglich an.

Übringens werden das Finale livestreamen und da einige Top-Spieler bereits ausgeschieden sind stehen die Chancen nicht schlecht, dass mal jemand anderes gewinnt.
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Winterliga 17/18 - Allgemeine Diskussion

Beitrag von COMMANDERSI »

Also der erste der besten Dritten hat eben sein Ticket erhalten.

Herzlichen Glückwunsch an Storr, deine Waldelfen können sich können sich jetzt im K.O. System behaupten.