Blood Bowl Roleplaying

Benutzeravatar
Saegge
Beiträge: 34
Registriert: 9. Mai 2017, 02:16
Wohnort:

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von Saegge »

so ein Kurzbericht wäre auf jeden Fall hilfreich. Würde ggf um MVPs, Torschützen, Injuries erweitern, um Bezug zu den einzelnen Spielern aufbauen zu können. Torschützenkönigwettbewerbe und sowas lassen grüßen.
Benutzeravatar
Xris Larusco
Beiträge: 161
Registriert: 28. September 2016, 22:47
Wohnort: Oldenburg

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von Xris Larusco »

Ich denke die ersten 2-3 Spieltage wird eher selten auf einzelne Spieler aufmerksam gemacht...
aber dann denk ich schon, dass man erkennen kann welche Spieler welche Tendenzen zeigen...
wenn ein Spieler im 4. Spiel das 3 Mal wegen Foul vom Platz gestellt wird, finde ich das erwähnenswert,
auch wenn es beim ersten Foul/rote Karte uninteressant war^^

Und ich denke die letzten 4 "Spielphasen" sollten eh noch genauer beleuchtet werden aufgrund der Meisterschaft und Abstiegsdrama,
durch Auf-/Abstiege können neue Trainer eingeführt werden, und abgestiegende Teams steigen dann nächstes Jahr wieder auf und bekommen
5 single roll skills für die "simulierte" 2. Liga(Amateurliga), falls wir keine hätten. Oder ist es als eine feststehende Liga geplant oder Abstieg, wenn
auch nur roleplay, der Trainer kann ja ein neues Team starten, und wenn ein Halbling Trainer am letzten Spieltag sein lvl 4 Baum verliert, kanns hilfreich
sein Reeinzusteigen ;)
BB-History:
3. Saison: Pharao Fames
4. & 5. Saison: Gamblin Gaming Gods
6. Saison: Kerberos Kommando
7. Saison: Mad Scumbag$
8. Saison: Chaos North Stars
11.Saison: Happy Halloweener
Benutzeravatar
Dr. Robotnik
Beiträge: 31
Registriert: 4. März 2017, 17:38
Wohnort:

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von Dr. Robotnik »

Wer sagt das es nur eine Zeitung geben darf?

Ich würde die Regel "Der Sieger entscheidet wer schreibt" nur auf die "Hauptzeitung" verstehen :P
Vielleicht gibt es aber noch kleinere Zeitungen die nicht jedes Spiel in den Fokus nehmen, oder humoristische "besondere" Spiele berichten.
The madness of Nuffle is absolute.
Alresu
Beiträge: 256
Registriert: 4. Mai 2016, 23:05
Wohnort:

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von Alresu »

Stimmt, es braucht ja kein Zeitungsmonopol.
Und Teams mit einer bestimmten Mentalität könnten ein eigenes Propagandamagazin rausbringen XP
wolle

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von wolle »

Alresu hat geschrieben:Stimmt, es braucht ja kein Zeitungsmonopol.
Und Teams mit einer bestimmten Mentalität könnten ein eigenes Propagandamagazin rausbringen XP
Doch braucht es. Das wird sonst ein zu großes Durcheinander. Die Spielberichte sollten alle gesammtel erscheinen. Was an Zusatzmaterial kommt, beispielsweise vor einem Spiel in der Stadionzeitung oder so, dass sei mal dahingestellt. Aber die eigentlichen Produkte, sprich Spielberichte in Form von Artikel, sollten alle einem Format entsprechen und in der Zeitung erscheinen. Wenn man die Form eines Reporterberichts wählt. Wenn man das als Gedankengrütze eines Trolls schreibt ist das Format natürlich anders. Mit vielen ??? vor allem :D
Alresu
Beiträge: 256
Registriert: 4. Mai 2016, 23:05
Wohnort:

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von Alresu »

Einen Marktführer sicher, aber nur eine einzige? Warum?
In der Hauptzeitung stehen zu allen Spielen Berichte drin und in Nebenzeitungen kann stehen, was will.
Ich glaube, du missverstehst da einfach den Begriff "Monopol"
Blutengel
Beiträge: 25
Registriert: 4. Januar 2017, 18:37
Wohnort: --

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von Blutengel »

Ich weiß noch nicht, wie man das Umsetzen könnte, aber als ich mit dem Tabletop Bloodbowl angefangen habe in den 90ern und wir uns dann am Wochenende trafen um unsere Liga zu spielen und das eine oder andere Bier zu trinken, haben wir uns schnell angewöhnt, dass jedes Team beim Aufstellen (ja man musste das per Hand machen) eine Einzugsmusik bekam.
Damit wurde das Team einzigartig, die Cheerleader und Anhänger im Stadion zum mitsingen aufgerufen und es hat eine gewisse Atmosphäre geschaffen, selbst bei den Spielern die nur zuschauten (und das eine oder andere Bier genossen).
Nie vergesse ich das Zwergenteam "Brutal Shorties", welche als Einzugsmusik von Bodycount Body count's in the house" ( hatten. Das versprach Prügel, Verletzte und Tote. Und es war wirklich so...
Jeder hatte so bis zu 5 Minuten einen Song oder etwas zusammengeschnittenes.
Meine "WOP: Wrath Orc Power" marschierten mit einem Zusammenschnitt von:
And One: ''Menschen" bis Minute 1:22 ( danach sofort
Shock Therapy: "Scream" ( und dann solange bis alle Figuren aufgestellt waren und man es hören wollte:
Oomph!: "Mein Herz" ( Danach waren meine Orkse im Blutrausch.

Jedes Team (wir waren insgesamt 8 Teams) hatte so seinen speziellen Einzug, jeder hatte sich mit seinem Team identifiziert, Namen für die Spieler zu finden dauerte seeeehr lang, es war toll, Es wurde sogar Kopfgelder ausgesetzt auf das Töten von anderen Spielern ausgesetzt.
Es war halt wirklich Rollenspiel, was man leider nicht so einfach umsetzen kann.

Aber was wäre eure Einzugsmusik? Nicht länger als 5 Minuten bitte, Beethovens 9te ist zwar toll aber zu lang ihr Elfen...
Benutzeravatar
Xris Larusco
Beiträge: 161
Registriert: 28. September 2016, 22:47
Wohnort: Oldenburg

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von Xris Larusco »

nice Idee^^

find ich gut, sollte aber keine Pflicht darstellen, mMn @ Blutengel ;)
BB-History:
3. Saison: Pharao Fames
4. & 5. Saison: Gamblin Gaming Gods
6. Saison: Kerberos Kommando
7. Saison: Mad Scumbag$
8. Saison: Chaos North Stars
11.Saison: Happy Halloweener
Alresu
Beiträge: 256
Registriert: 4. Mai 2016, 23:05
Wohnort:

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von Alresu »

Aber was wäre eure Einzugsmusik? Nicht länger als 5 Minuten bitte, Beethovens 9te ist zwar toll aber zu lang ihr Elfen...
Beethovens Neunte? Nein.
Die siebente vielleicht. Aber eher Dvoraks neunte, vierter Satz, Allegro Con Fuoco. Geht aber auch länger als fünf Minuten... Um die sieben bis 10...

Wenn das rausfällt.... Wahrscheinlich was von den Ärzten.
Vielleicht Friedenspanzer...


Oder "Hurra"


Oder "Regierung"....


So viele passende Möglichkeiten!
Benutzeravatar
Xris Larusco
Beiträge: 161
Registriert: 28. September 2016, 22:47
Wohnort: Oldenburg

Re: Blood Bowl Roleplaying

Beitrag von Xris Larusco »

würde sagen es kommt immer ganz auf die Mannschaft an^^

denke das zu soner Elfenposermannsschaft auch ganz gut K-Pop passen würde xD




Und mein Undead-Style wäre eher sowas:



oder

für meine Ratten xD



aber hab da noch einige Tracks für alle möglichen teams^^
BB-History:
3. Saison: Pharao Fames
4. & 5. Saison: Gamblin Gaming Gods
6. Saison: Kerberos Kommando
7. Saison: Mad Scumbag$
8. Saison: Chaos North Stars
11.Saison: Happy Halloweener